• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pimp my Foto III

Ich möchte auch eine Runde mit spielen-pimp my Foto fand ich schon immer witzig.
Als ich das Bild sah, wollte ich eigentlich einen rießigen großen Mund machen der sie verschlingt, bekam ich aber nicht so hin. Deswegen jetzt diese Variante mit " rettet die Bienen!"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schwer getan mit dem Ausgangsbild. Die zündende Idee kam dann doch noch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4062600[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Straße nicht ganz verschwinden lassen :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4062630[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiche (Masken-)Kanten (z.B. dort, wo die Vegetation die Brüstung und die Lampen hochklettert) sind bei Montagen so gut wie nie die beste Wahl. Deine sonst gute Idee und gute Umsetzung (y) würden es verdienen, wenn du da nochmal kurz drübergehst ;)
 
@ colias
Habe keine Ahnung wie man das macht.Habe daß Gestrüpp an den Lampen reinkopiert :angel:

schon klar, aber die Ränder des Gestrüpps waren ja nicht vorher schon so weich in Transparenz auslaufend, genau da, wo Lampen und Brüstung sind, oder? Statt einem weichen Pinsel nimmst du da zum Maskieren bspw. einen unregelmäßigen, zum Grün passenden. Den könntest du dir ja gleich aus dem Gemüse basteln.
 
@ colias
Hast bestimmt recht. Aber auch ich habe das hier nie richtig gelernt oder nachgelesen. Für so ein Bild brauche ich meine 4 Tage. Ja, hast richtig gelesen. Und manchmal auch schon 7 Tage und mehr:( Also nix mehr mit nacharbeiten :)
 
@colias

Ich kann Lönn verstehen. Man bekommt mit Ach und Krach etwas hin, freut sich und dann sagt jemand, der es besser kann, dass da Fehler sind. Selbst ist man schon mit dem, was man da geschaffen hat, überfordert und irgendwie kann man gar nicht mehr nachvollziehen, wie die einzelnen Schritte überhaupt waren. :grumble: :lol: Aber supi, dass du immer wieder Tipps gibst, keine Frage. (y)

Persönlich finde ich, dass es durch das diffuse Licht und die Textur gar nicht mehr wichtig erscheint, wie gut Einzelheiten am Rande des Bildes heraus gearbeitet wurden. Im Gegenteil, da alles sowieso mit einem Schleier überzogen scheint, denkt der Betrachter, alles muss genau so sein. Die Stars inmitten des Bildes sind die überwachsenen alten Autos und man denkt unmittelbar an Endzeit und Anarchie. Vielleicht ist die Textur im Bereich des Himmels etwas arg, aber was soll's, Lönn steht nun mal auf Texturen. :ugly: :p

Aber wie gesagt, ich weiß manchmal auch gar nicht so recht, was ich hier tue. Hauptsache es gefällt einem am Ende und gut ist's. :D
 
@colias

Ich kann Lönn verstehen. Man bekommt mit Ach und Krach etwas hin, freut sich und dann sagt jemand, der es besser kann, dass da Fehler sind. Selbst ist man schon mit dem, was man da geschaffen hat, überfordert und irgendwie kann man gar nicht mehr nachvollziehen, wie die einzelnen Schritte überhaupt waren. :grumble: :lol: Aber supi, dass du immer wieder Tipps gibst, keine Frage. (y)

Persönlich finde ich, dass es durch das diffuse Licht und die Textur gar nicht mehr wichtig erscheint, wie gut Einzelheiten am Rande des Bildes heraus gearbeitet wurden. Im Gegenteil, da alles sowieso mit einem Schleier überzogen scheint, denkt der Betrachter, alles muss genau so sein. Die Stars inmitten des Bildes sind die überwachsenen alten Autos und man denkt unmittelbar an Endzeit und Anarchie. Vielleicht ist die Textur im Bereich des Himmels etwas arg, aber was soll's, Lönn steht nun mal auf Texturen. :ugly: :p

Aber wie gesagt, ich weiß manchmal auch gar nicht so recht, was ich hier tue. Hauptsache es gefällt einem am Ende und gut ist's. :D

Schön gesagt, so ist es.
Lönn dein Bild ist klasse🙌
 
@ Nadelpiek :)
Man (n) versteht sich

@ Mona Lisa
Danke

Ehrlich gesagt, finde ich nur Fehler, wenn ich das Bild gaaaaaaaaaaaaanz groß ziehe. Oder ich brauche eine neue Brille;)
Ich mag mein Bild und ganz dolle meine Textur:lol::angel:
Bin ja gespannt wer aufs Treppchen geht#

Trotzdem, danke für jede nette Kritik. Viellt kann ich irgendwann das eine oder andere mal umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so ein Bild brauche ich meine 4 Tage. Ja, hast richtig gelesen. Und manchmal auch schon 7 Tage und mehr:(

Doch, das kenne ich nur zu gut. Auch ich hab mal viele Tage (selten mal sogar Wochen) an Bildern gesessen. Oft auch umsonst. Zum Glück bekam und bekomme ich reichlich Kritik und Tipps von Erfahreneren, am liebsten aber noch viel mehr. Denn ich finde, es ist eine so unschätzbare Erleichterung und Entwicklungsbeschleunigung sich nicht alles selbst beibringen zu müssen. Auf viele Wege und „Fehler“ wäre ich selbst nie gekommen, man sieht sie ja leider erst, wenn man sie kennt. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Daher fühle ich mich fast schon verpflichtet dazu, wenigstens ein bisschen was davon (auch hier) weiterzugeben. Ich verstehe aber auch, dass das nicht alle so sehen und empfinden und entschuldige mich, wenn es als Kritik „von oben herab“ rüberkam, die den Spaß hier bremst. Kommt nicht wieder vor.

Deshalb zur Wiederholung mein ernstgemeintes Lob:
Deine sonst gute Idee und gute Umsetzung (y)
 
Okay, ich denke mal da kommt nichts mehr...

Als erstes auch von mir eine Anmerkung zum letzten Beitrag von colias.
Auch mir geht es so, dass ich speziell hier und speziell durch deine Anregungen
und Tipps sehr viel für mich mitnehmen konnte. Und es war stets sachlich und
konstruktiv, anders hab ich das nie erlebt oder empfunden. Wäre schade, wenn
du uns dass zukünftig vorenthalten würdest. ;)(y)

Zur Wertung,
@ Nadelpiek... ich lass mal alles andere weg und nehme das letzte Bild. Für mich wie schon angedeutet ein ganz klarer Entwicklungssprung und schön, dass du das erste Bild nicht gelöscht und man den direkten Vergleich hat. Die Idee mit der Spiegelung ist auch super, alle Schatten weg und vorwärts kann es gehen.

@ Mona Lisa... schön dass du dabei bist (y) insgesamt ist das Bild etwas "holprig", die Story "rettet die Bienen" erschließt sich (mir) nicht. Die Schatten sind gut gemeint, kommen aber von allen Seiten... schau dir das Geländer rechts an, da ist die Vorlage. Aber aller Anfang ist schwer und wenn man am Ball bleibt, kommen die Ergebnisse früher oder später.

@ Lönn... Eine super Idee und es wurde ja schon was angemerkt zur Maskierung, ein weicher Pinsel lässt Äste und kleine Astspitzen einfach "wegschmelzen", in der Deckkraft reduziert sorgt er dafür, das z.b. der Hintergrund durchscheint. Die Texturen kaschieren das ein gutes Stück weit aber eben das war gemeint, man könnte den Bereichen mehr Aufmerksamkeit widmen, dann ist es am Ende perfekter. Ich selbst kann mich noch gut an meine allerersten Gehversuche hier erinnern, da hab ich zwei Bilder her genommen und das obere mit dem Radiergummi "freigestellt". :cool: Den ersten Tipp bekam ich damals von einem leider gesperrten Mitglied und kann heute selbst darüber schmunzeln, wie ich es anfangs angegangen habe. Zurück zum Bild , Idee und Storry super, passt auch wirklich zur dortigen Gegend auch wenn es im Original nicht gleich ersichtlich ist. Vielleicht auch nochmal die Größenverhältnisse überdenken.

Platzierung...

1. Lönn
2. Nadelpiek mit der Holden ( nur, weil du das andere ausgeschlossen haben wolltest. :D)
3. Mona Lisa
 
Danke für die Wertung und Glückwunsch an Lönn zum Ersten. (y)

Ich verstehe aber auch, dass das nicht alle so sehen und empfinden und entschuldige mich, wenn es als Kritik „von oben herab“ rüberkam, die den Spaß hier bremst. Kommt nicht wieder vor.

Ey, du musst dich nicht entschuldigen! :eek: Ich denke, niemand von den hier in dieser Runde anwesenden Pimperlingen hat deine Hinweise krumm genommen und schon gar nicht als von oben herab empfunden, im Gegenteil. Wäre ja auch schön doof, oder? Kritik von jemandem, der dieses Metier so versteht wie du, sollte immer Anlass sein, nochmal genauer hinzusehen. Ich freue mich immer über Hinweise und Tipps, kann aber auch gerade in diesem aktuellen Fall Lönn gut verstehen. Wir, mit unseren fachlich nicht so gut geschulten Augen, sehen einiges nicht, oder anders. @coilas, also alles gut und nur nicht aufhören mit deinen Anmerkungen. :)
 
@ Mona Lisa... schön dass du dabei bist insgesamt ist das Bild etwas "holprig", die Story "rettet die Bienen" erschließt sich (mir) nicht. Die Schatten sind gut gemeint, kommen aber von allen Seiten... schau dir das Geländer rechts an, da ist die Vorlage. Aber aller Anfang ist schwer und wenn man am Ball bleibt, kommen die Ergebnisse früher oder später.
Danke. Mein großes Problem ist einfach die Geduld -- ich bleibe am Ball.

Glückwunsch dem Gewinner.
 
Ich freu mich ja soooooooo sehr :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Kann das gar nicht richtig rüber bringen.
Danke auch für die Glückwünsche.
@ colias
Alles gut. Du machst das sachlich und freundlich. Ich bin offen für Kritik. Aber eine Bitte habe ich noch an Dich !!!!!! Mach mal wieder mit :)

So liebe Pimper
Ich bin ja absoluter RAW Gegner. Bin dann heute im Keller gewesen um die Monster zu füttern und hab dann mal 2 " eingefangen " Doof wie ich bin, dachte ich, das ich die Ränder abschneiden kann und dann das Bild als RAW wieder hochladen . Denkste :eek: Nun seht Ihr natürlich alle, dass sie nicht riesig sind, aber ich warne Euch trotzdem. Sie sind alle mega gefährlich:D

Das habt Ihr nun davon und nun macht was draus :devilish:


http://daten-transport.de/?id=nb4MuT998pLx



Viel Spaß und hoffentlich auch viele Pimper

Zeit ist bis Sonntag 18 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten