• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4047242[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blants: die Idee ist originell (y), bei der Ausführung musste es wohl schnell gehen ;)

@Nadelpiek
- Fährt: die Rollen sind spitze, die Zähne mir das Quäntchen zuviel
- Kuh: farblich ein bissl aggressiv, dafür wieder ein witziger Einfall :D
- Sonnenuntergang: bei Scherenschnitten kann man nicht viel falsch machen, einzig der helle Fleck neben der Sonne hätte noch „weggemusst“. :grumble:

@Lönn: bis auf die Textur überm Bild hatte ich gehofft, jemand würde dem Ross Augen und Haare verpassen (y)

nächstes Raw kommt von:
Nadelpiek
 
@ colias
Wieso wertet denn eigentlich eine Textur ein gewünschtes Auge und Mähne ab:confused: :confused:
 
Eh nur in meinen Augen. Weil ich in solchen Fällen immer das Gefühl habe die Textur gehöre nicht zum Bild, v. a. wenn sie stellenweise transparent ist. Andere stehen aber drauf.
 
@ colias
Wieso wertet denn eigentlich eine Textur ein gewünschtes Auge und Mähne ab:confused: :confused:

Merke er, Gevatter colias mag Filter und Texturen nur in Ausnahmefällen. Das musste ich auch schon schmerzlich erfahren... :D :p

@colias

Danke für Wertung und Blumenpott! :)

Bild 1: Die Zähne stammen von einem früheren Pimpobjekt, wo es um eine Ziege ging. Ich dachte, das passt hier. :ugly:

Bild 2: Danke... Gehörnte Pferdekühe sind oft aggressiver im Farbton, wenn ihr Euter juckt. :angel:

Bild 3: Das originale Foto ist schon einigermaßen dunkel, ein Scherenschnitt im Sinne des Wortes war nicht beabsichtigt. Die Transparenz des eingefügten Pferdes beträgt 94 %, um es nicht ganz schwarz erscheinen zu lassen. Es sollte ein wenig der Schattenseite der zwei Pfähle ähneln. Ein minimales Rauschen habe ich auch dazu gegeben. Den hellen Fleck empfand ich als nicht unbedingt störend für diese Szene... Ich vergesse auch immer, dass der Bildschirm meines Laptops ein wenig heller als normal eingestellt ist. :)

Ein RAW kommt im Laufe des Nachmittags. Hab jetzt keins in der Tasche... :cool:
 
So... das neue Objekt ist nicht gängiger Natur. Vielleicht aber regt es eure Fantasie ein wenig an? Es handelt sich um eine Tür aus einem der schönsten 'Lost Places' in Dänemark, dem ehemaligen Gut 'Egebaksande' im Gebiet des Nationalparks Thy. Ich sage, so können Horrorfilme anfangen!

Viel Spaß... Zeit bis Sonntag Nachmittag. :)

http://daten-transport.de/?id=UzXRH85F8f4T
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blants: die Idee ist originell (y), bei der Ausführung musste es wohl schnell gehen ;)

Danke, ja, es war eigentlich nur mal so eine kurze Spielerei. Eigentlich wollte ich ja das Emblem dann irgendwo auf eine Rostlaube montieren, habe aber nichts passendes gefunden und dachte außerdem, es ist dann zu wenig vom Originalbild enthalten.
Auf die "Löcher" habe ich zunächst gar nicht so geachtet, man sollte halt nicht mit einem hellen Pinsel direkt über dem transparenten Hintergrund malen... :eek:
 
Merke er, Gevatter colias mag Filter und Texturen nur in Ausnahmefällen.

:lol:

Wenn eine Textur über einem sonst gegenständlichen Bild zu schweben scheint – vielleicht sogar noch halbtransparent – frage ich mich immer, welchen gestalterischen Zweck sie erfüllt? Wenn sie in meinen Augen den Bildinhalt nicht ergänzt/aufwertet, dann führt es sich an, als ob es irgendeinen Mangel zu beheben gilt (den man in aller Regel anders beseitigen könnte).

Ich hab da eine ähnliche Einstellung wie Saint-Exupéry:
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Trotzdem, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!
 
Das ist ne Frage der Ästhetik. Der eine mags lieber skandinavisch clean und der andere steht auf Gelsenkirchener Barock … :D:D:D
 
Wenn sie in meinen Augen den Bildinhalt nicht ergänzt/aufwertet, dann führt es sich an, als ob es irgendeinen Mangel zu beheben gilt.

Du hast meine Arbeitsweise durchschaut. :grumble: :lol: In der Tat nutze ich manchmal Filter oder Texturen, um eine Arbeit nicht allzu arg dilettantisch aussehen zu lassen.
Das klappt aber nur so lange, bis einer vom Fach um die Ecke kommt. :ugly:

Trotzdem, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

Jo. (y)

Das ist ne Frage der Ästhetik. Der eine mags lieber skandinavisch clean und der andere steht auf Gelsenkirchener Barock … :D:D:D

Für welchen Look wirst du dich wohl beim aktuellen RAW entscheiden? Bin gespannt. :p :angel:
 
Ich hab da eine ähnliche Einstellung wie Saint-Exupéry:
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
Beides Kacke, find’ ich. Wie kann etwas jemals perfekt sein im Sinne von: Es gibt nichts, das besser sein könnte? «Egal, ich laß das jetzt so.» Damit kann man leben. Aber wenn man sagt, das ist perfekt, negiert man ein «Später». Und wer hätte es nicht bereits erlebt: «Was interessiert mich der Käse, den ich gestern erzählt habe?» (Neue) Erkenntnis ist der Tod der Perfektion (von gestern) — oder so. :D
 
Wenn jemand der Meinung ist, dass eine Textur etwas vertuschen soll - heißt das nicht, dass es stimmt :)
Ich mag meine Bilder mit Texturen und so wird es auch bleiben. Virra hat es sehr gut beschrieben. Sie nennt es Barock. Ich habe meinen eigenen Namen dazu. Ich muss auch nicht gewinnen. Mir macht das pimpen eben Spaß . Ich halte auch nichts vom RAW. In der letzten Zeit hat es sich hier bewiesen, daß auch eine mindere Qualität, damit nicht zu retten ist. Picasso hat z.B. schiefe Nasen gemalt, damit der Betrachter genau auf dieses " Mackel" schaut. Ich habe früher gezeichnet, jetzt mache ich es digital. Und für mich gehört zu meinen Bildern fast immer Textur.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
– Leica -
 
Beides Kacke, find’ ich. Wie kann etwas jemals perfekt sein im Sinne von: Es gibt nichts, das besser sein könnte? «Egal, ich laß das jetzt so.» Damit kann man leben. Aber wenn man sagt, das ist perfekt, negiert man ein «Später». Und wer hätte es nicht bereits erlebt: «Was interessiert mich der Käse, den ich gestern erzählt habe?» (Neue) Erkenntnis ist der Tod der Perfektion (von gestern) — oder so. :D

Da geb ich dir Recht und drum schrieb ich ja „ähnliche Einstellung“, an Perfektion als Zustand glaube ich nicht. Deshalb meine frühere Signatur „Perfektion ist ein Weg, kein Ziel“.
 
Ob Pfusch am Bau oder was auch immer, dieses Motiv hat mich angebettelt, es mit Texturen zu misshandeln....:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4050662[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4050668[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4050667[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4050666[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4050665[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine Bilder mit Texturen und so wird es auch bleiben. [...]

Naaaatürlich... :D Niemand hier will dir Vorschriften machen, es ging ja nebenbei auch um Geschmack. Und ärgern musst du dich nicht, wenn jemand deinen Stil nicht mag. Ich habe hier auch schon genug Haue bekommen, weil ich es übertrieben habe. Weniger ist eben manchmal mehr... :lol:

Aber eins kann ich nicht so stehen lassen:

:devilish: dieses " Mackel" :devilish: Der Makel heißt dat. Und jetzt setz' dich hin und mach ein Bild. Ich mag Texturen! :cool: ;)

@virra (y)

@Linsensuppe :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten