• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

klasse bild martin.vielleicht sollte das barosso mal ein ernsteswörtchen mit ihrer putzfrau sprechen:lol:
heiko
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hallo zusammen!

Der Abend war wirklich nett am Freitag und auch sehr informativ.
Wo es das nächste mal hingehen soll, entscheiden wir dann.

Ich hab jetzt mal das Gruppenbild, Stephan mit 70-200 und seinem Telekonverter und Heiko und Tanja mit einer Lee Farbfolie vor dem Blitz hochgeladen.

@Martin: Ich sehe auf den beiden Bilden irgendwie merkwürdig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

So nun hatte ich auch mal Zeit die Karte durchzuschauen. Irgendwie waren da viele drauf die ich garnet gemacht hab.:angel:
Das 50er 1,4 ist bei 2,8 wirklich verdammt scharf. Vorausgesetzt es will :D
Außerdem gibts noch das Making of von meiner platten Coke.

Bei der beleuchteten Kirche bin ich mir nicht sicher, ob ich sie ohne Umgebungslicht nicht schöner finde. Aber perfekt ist keins von beiden. Interessant war es trotzdem mal sowas zu probieren.


Ich bin mal gespannt, was bei den nächsten Treffen dann rauskommt.
Besonders Studio finde ich interessant. Technik Museum ist aber auch ganz nett.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Nächster Stammtisch wäre am 07.11.08,

nach Rücksprache mit der Pächterin des BISTRO JUSTITIA am Bahnhof können wir unseren Stammtisch dort machen, den ab 20.00 hätten wir das Lokal für uns alleine.

Auch wären Parkplätze vorhanden, die Auswärtigen könnten mit der Bahn anreisen und wieder nach Hause fahren.
Letzte Verbindung in Richtung Landstuhl um 23.48 Uhr
in Richtung Enkenbach um 00.38 Uhr (BUS)
in Richtung Neustadt um 00.06 Uhr.

Gebt mal bis zum 20.10 Bescheid was Ihr davon haltet
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Also bei mir sieht es, so ungern ich das auch sage, am 07.11. ziemlich mau aus. Da bin ich auf einem Geburtstag eingeladen den ich nicht absagen kann (Familie). Aber ich bin ganz guter Dinge, dass ich im Dezember wieder dabei sein werde.

@Thalion128: die Idee mit dem Bistro am Bahnhof ist klasse, das könnte man, allgemeines Interesse vorausgesetzt, gerne beibehalten.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Also beim letzten Stammtisch hatten wir uns ja überlegt den nächsten an einem Samstag Mittag / Nachmittag mit einem Ausflug o.Ä. zu verbinden.

Besteht daran kein Interesse????

Falls nein bin ich am 07.11. wohl auch im "Justitia" ;)
Is ja grad bei mir ums Eck :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Allso ,die geschichte mit dem Ausflug finden wir auch klasse.wär ja , je nach wetter , ne super sache.Wenn doch die mehrheit für das justitia ist , sind wir dann natürlich auch dabei.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Nächster Stammtisch wäre am 07.11.08,

nach Rücksprache mit der Pächterin des BISTRO JUSTITIA am Bahnhof können wir unseren Stammtisch dort machen, den ab 20.00 hätten wir das Lokal für uns alleine.

Auch wären Parkplätze vorhanden, die Auswärtigen könnten mit der Bahn anreisen und wieder nach Hause fahren.
Letzte Verbindung in Richtung Landstuhl um 23.48 Uhr
in Richtung Enkenbach um 00.38 Uhr (BUS)
in Richtung Neustadt um 00.06 Uhr.

Gebt mal bis zum 20.10 Bescheid was Ihr davon haltet

Nur mal Nachfrag: Besteht überhaupt noch Interesse an einem Stammtisch, im Moment kommt mir das nicht so vor.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Haben sich doch einige gemeldet und zugesagt :confused:

Können halt nicht immer alle am gleichen Tag... ;)

Die Frage stellte sich mir, den von einigen hört man so gut wie nichts mehr, als Bsp. ULTRACID, Nightuser, Riesbeck usw.

Weiterhin sollte der Stammtisch ja die Möglichkeit geben, sich kennen zulernen und über Kameras, Objektive und andere Dinge reden zu können, Fotografieren im kleinen Rahmen natürlich auch. Daher bin ich der Meinung den Stammtisch Freitags beizubehalten und Fototouren an anderen Tagen zu machen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das ist wohl wahr. Allerdings sind inzwischen viele neue mit dabei. Bei manchen war es wohl eine Häufung von dummen Zufällen.

Ich denke sowohl Stammtisch als auch gemeinsame Aktionen haben ihre Berechtigung. Bei den Stammtischen mit den gleichen Leuten muss man halt schauen, dass uns nicht die Themen ausgehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten