• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Teneriffa - Insel der Gegensätze

@Chris starke Bilder (y)(y)(y)

Danke Emil :)

So, wird Zeit mal etwas knallbuntes aus dem Archiv zu ziehen :D Nachdem ich morgens in aller Früh aufgestanden bin und bei Regen und im dunkeln aus dem Hotel bin, hatte ich fast schon die Hoffnung aufgegeben, einen Sonnenaufgang zu kriegen. Aber ca. 5 km vorm Ziel war der Regen und die Wolken vorbei und ich hatte echt einen tollen Morgen.

#4
IMG_5955-4_filtered.jpg
edit: leicht aufgehellter Vordergrund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Datt issn Börnaah !
Sehr geil !

[TIP]
Mit einem um eine Stufe stärkeren NDG hättest du die Reglektion im Vordergrund noch prominenter herausarbeiten können
[/TIP]

TopShot Anyway
(y)

Danke, Serdar. Und der Dank geht auch gleich mal zurück, weil ich von dir paar Spots von deinem letzten Teneriffa-Trip übernommen hab :rolleyes:
Die Reflektion ist auch in meinen Augen etwas kraftlos. Also du meinst ich hätte da noch die Pfütze mit nem GND abdecken sollen, oder wie?

Geiles Licht, geile Spiegelung! Hammer Chris (y)

Danke (y)

Um die Wettersituation zu verdeutlich zeig ich euch mal eins aus der entgegengesetzten Richtung. Kurz vor Sonnenaufgang, noch in der blauen Stunde (die hier eher violett war). Hinten wo die dicken Wolken hängen kam ich her und ich hab auf dem Weg dorthin geflucht wie ein Rohrspatz wegen dem Wetter :D Ach ja.. die Bilder sind bei Guimar entstanden, da gibt es ein kleines Naturreservat wo tausende von diesen runden, tupferartigen Pflanzen wachsen


#5
IMG_5917-4_filtered.jpg
 
#4
ist ganz große Klasse.

Bei deinen Bildern gefällt mir die Ruhe, die sie ausstrahlen.

Tolle Arbeit. Aber auf der Insel macht es ja auch echt Spass...wenn nur nicht diese kleinen Straßen wären...:devilish:
 
zu #4 ist ja schon alles gesagt worden - hier mein Senf: Sehr stimmungsvolles Bild. (y)

(y)

#4
ist ganz große Klasse.

Bei deinen Bildern gefällt mir die Ruhe, die sie ausstrahlen.

Tolle Arbeit. Aber auf der Insel macht es ja auch echt Spass...wenn nur nicht diese kleinen Straßen wären...:devilish:

Danke. Und ja.. diese Straßen haben mich auch gequält. Wenn du dann noch ein Navi hast, dass dich vom Teide runter nicht über die Serpentinen auf der Hauptstraße jagt, sondern über die kürzeste Strecke geradeaus durch die winzigsten Käffer mit 70% Gefälle, dann vergeht dir ganz der Spass :ugly:
 
Kommen wir nun zu etwas unspektakulärerem Licht aber dafür zu einer wahnsinns Aussicht! Das ist schon ein cooles Gefühl wenn man sich so durch die Serpentinen im Esperanza-Wald hochquält und auf einmal zeigt sich dann der Teide in voller Pracht vor einem :) Auf ca. 1800m Höhe lässt man auch die ganzen Wolken unter sich und kann Puerto de la Cruz unter dem dichten Teppich nur erahnen. Wenn wir noch etwas länger auf der Insel geblieben wären, hätte ich genau von dem Standpunkt aus gern noch einen Sonnenuntergang mitgenommen, aber war leider nicht mehr drin :eek:

Und morgen gibts wieder eins mit etwas mehr Spektakel am Himmel ;)

#6
IMG_5771-Pano-4_filtered.jpg
 
Hier sieht und spürt man mal wieder eindeutig die rohe Kraft der Natur und die unbestreitbaren Parallelen zu bspw. Island. Schwarzer Strand, zerklüftete Felsen und ein Wetterchen das einem die Haare neu frisiert :devilish: Aber alles halb so wild, denn bei 18° lässt es sich doch leichter als am Polarkreis aushalten :D

Benijo Beach - für wenige Minuten hat die Sonne doch noch um die Ecke gekuckt und uns ein bisschen fabulöses Licht beschert :)

#7
IMG_6605-DE-4_filtered.jpg
 
::

... eine sehr schöne serie - gefällt mir durch die bank gut, was du hier zeigst!
das letzte bild gefällt mir mit abstand am besten - hättest du es nicht selber
erwähnt, ich hätte jetzt geschrieben, dass es wie island aussieht. toller strand!
das licht hast du wunderbar eingefangen und der vordergrund ist bombe! (y)
 
Danke, Björn. Der Vorteil gegenüber Island ist, dass man das durchaus der Freundin als Urlaub verkaufen kann und trotz Massentourismus auch fotografisch auf seine Kosten kommt :D

Das Bild zum Sonntag: Los dos Hermanos. Wenn man davor steht beeindruckt einen dieses Felsmassiv wirklich. Durch das Hochkant-Pano kommt das Feeling nicht ganz so gut rüber, aber ich glaub das muss man auch einfach mit eigenen Augen sehen :)

#8
IMG_6268-99-IMG_Pano-4_filtered.jpg
 
::

... das bild ist der hammer - finde das feeling kommt wunderbar rüber (y)

das problem mit der freundin habe ich übrigens nicht - da sie selbstständig ist
kann sie nur selten verreisen und so habe ich immer genügend luft um über das
jahr verteilt meine fototouren zu planen ... sehr praktisch das :angel:

island wird ja inzwischen auch von sehr vielen touristen heimgesucht -
da muss man sich ein wenig auskennen um sich nicht ständig die guten spots
mit unmengen von touristen teilen zu müssen ...
 
::

... das bild ist der hammer - finde das feeling kommt wunderbar rüber (y)

das problem mit der freundin habe ich übrigens nicht - da sie selbstständig ist
kann sie nur selten verreisen und so habe ich immer genügend luft um über das
jahr verteilt meine fototouren zu planen ... sehr praktisch das :angel:

island wird ja inzwischen auch von sehr vielen touristen heimgesucht -
da muss man sich ein wenig auskennen um sich nicht ständig die guten spots
mit unmengen von touristen teilen zu müssen ...

Oha.. auf Dauer aber doch auch etwas nervig, oder? Ich mein man verbringt ja doch schon gerne Zeit mit seiner Liebsten :rolleyes::D Aber Spass beiseite, ich werd mir das glaub ich mal angewöhnen so einmal im Jahr solo loszuziehen, denn manchmal hat man da schon ein schlechtes Gewissen, wenn man für ein paar Fotos die Freundin an die abgelegensten Plätze mitschleppt und die sich doch etwas langweilt dabei :D

wieder eine sehr schöne Aufnahme.
Toller Platz...

Absolut! Ein beeindruckendes Fleckchen! :)

Kommen wir nun mal zu einem für mich absoluten Highlight. Ich wollte eigentlich unbedingt die Milchstraße vom Teide-Nationalpark aus fotografieren, aber dummerweise war in unserer Reisezeit Vollmond angesagt und da hat man schlechte Karten für sowas. Hat aber auch einen Vorteil, man sieht nachts die Landschaft richtig gut und die Lichtstimmung bei Vollmond ist irgendwie ziemlich beeindruckend. Vor allem in einem jahrmillionen alten Vulkangebiet.
Als wir oben angekommen sind und ich aus dem Auto gestiegen bin, musste ich erst mal ein zweites Mal an den Himmel kucken, weil ichs beim ersten Mal nicht glauben konnte. Da war ein riesiger Ring um den Mond - sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ich hab dann später auch mal gekuckt und gelesen, dass es sich dabei um eine Mond-Halo handelt, die durch die Mondreflektion auf gefrorenen Partikeln in der Atmosphäre entsteht. Atemberaubend! :eek:

#9
IMG_6462-4_filtered.jpg
 
Da war ein riesiger Ring um den Mond - sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ich hab dann später auch mal gekuckt und gelesen, dass es sich dabei um eine Mond-Halo handelt, die durch die Mondreflektion auf gefrorenen Partikeln in der Atmosphäre entsteht. Atemberaubend! :eek:

:eek:(y):eek: - Chris, Du weist aber schon, dass das ein absolut nicht alltägliches Naturphänomen ist, was Du das auf den Sensor gebannt hast? Es soll Leute geben, die warten Jahre auf so was! (y)
 
Das ist mal etwas Besonderes.
Das hat schon etwas surrealistisches...

Landschaften unter Vollmond sind was ganz besonderes. Das Licht ist fast weiß und auf den Bildern wirkt das so gespenstig und surreal :)

:eek:(y):eek: - Chris, Du weist aber schon, dass das ein absolut nicht alltägliches Naturphänomen ist, was Du das auf den Sensor gebannt hast? Es soll Leute geben, die warten Jahre auf so was! (y)

Naja.. so richtig einordnen kann ich das ehrlichgesagt nicht :rolleyes: Aber auf jeden Fall wars eine absolut tolle Ausnahmesituation (y)
 
:eek:(y):eek: - Chris, Du weist aber schon, dass das ein absolut nicht alltägliches Naturphänomen ist, was Du das auf den Sensor gebannt hast? Es soll Leute geben, die warten Jahre auf so was! (y)
Dann warten die Leute auf jeden Fall am falschen Ort auf so etwas :)

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Fleckchen Erde! Löst in mir ein wenig Fernweh aus!
Freue mich auf weitere Bilder (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten