• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, Herne usw. NEU!

• Themenersteller Themenersteller Gast_38763
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_38763

Guest
Der Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, Herne findet ab Dezember 2010 (18.30 Uhr) im Studio von NRW-Foto in 44629 Herne, Kaiserstr. 1a statt!

Anfahrt:

A42 Abfahrt Herne Mitte raus, Richtung Innenstadt, und sofort die erste Kreuzung r. in die Bismarckstr. (Tempo 30!), 500m bis zur Kreuzung, r. in die Kaiserstr. und SOFORT links auf den Hof. Durch die Stahltür, links die Treppe hoch und schon ist man da

Termine für 2010 / 2011:

10.12.2010 Freitag
07.01.2011 Freitag (Themenabend)
04.02.2011 Freitag
11.03.2011 Freitag (Themenabend)
08.04.2011 Freitag
06.05.2011 Freitag (Themenabend)
03.06.2011 Freitag

Weiterhinfindet jeden ungeraden Monat ein Themenabend statt. Das kann mal ein Outdoortermin sein, aber genauso gut können wir uns einfach nur über ein bestimmtes Thema unterhalten.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die, die nicht da waren: erzählt doch mal bitte mehr zu dem kalender :cool:
Uwe hatte Kalender mitgebracht (1 Euro/Stck.) in die man Bilder einkleben kann, diese sollten dann wohl zum nächsten Treffen fertig mitgebracht werden.

An ein paar Termine möchte ich auch noch erinnern, sie sind zwar noch in weiter Ferne, aber man kann sie sich ja schon einmal vormerken.

[FONT=&quot]11 bis 12.09.2010[/FONT]
[FONT=&quot]Vogelfestival Kemnade.[/FONT]

21 bis 26.09.2010
Photokina

[FONT=&quot]29. bis 31. Oktober 2010[/FONT]
[FONT=&quot]Naturfoto-Festival der GDT in Lünen[/FONT]

Gruß
det

Uwe hatte Kalender mitgebracht (1 Euro/Stck.) in die man Bilder einkleben kann, diese sollten dann wohl zum nächsten Treffen fertig mitgebracht werden.

Gruß
det

Ich war zwar da, habe aber nicht so richtig mitbekommen, wie wir das mit den Kalendern machen wollen:o
Geht es "nur" darum, 12 Bilder zur Besprechung auszusuchen und mitzubringen, oder sollen die auch noch Motivmäßig zum Monat im Kalender passen?

Gruß
Lars
PS: auch von mir ein Dank an den Mod, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat, den Thread zu separieren. Macht sicherlich Sinn :)

Hat ja super geklappt mit dem neuen Fred!
Auch von mir "Besten Dank" an den Mod.:top:

Lars, zum Kalender gab es meines Erachtens keine besonderen Vorgaben. Fülle ihn doch einfach mit deinen Lieblingsbildern, die wir dann anschließend zerreissen werden!:evil::D

Hat ja super geklappt mit dem neuen Fred!
Auch von mir "Besten Dank" an den Mod.:top:

Lars, zum Kalender gab es meines Erachtens keine besonderen Vorgaben. Fülle ihn doch einfach mit deinen Lieblingsbildern, die wir dann anschließend zerreissen werden!:evil::D

@******* (Moderator)
Thankkzz ! :top:

@all
War wieder ein schöner netter Abend mit euch und der "Neustart" mit offiziell neuem Thread ist doch perfekt! Für neuen Inhalt sorgen wir ja schon mit all dem was wir so tun, vorhaben usw.. :D

@natavidat / starter kit / esox117 / all
- KALENDER -
Vorgabe gibt es natürlich keine

Mein Gedanke war / ist aber:
- Inhalt: den Kalender "bis Jahresende" Stück für Stück mit dem zu füllen was uns vor die Linse kommt, am besten mit dem Material was wir "gemeinsam im Stammtischrahmen" irgendwo geschossen haben. Für den Anfang wär ja schon Material vom "Emscherlichter-Ausflug" und der Hattingen-Tour vorhanden ...

- Bildbearbeitung: .... um dann beim nächsten Stammtisch mit Tips und Vorschlägen uns auszutauschen wie die jeweils "gewählten Bilder" am besten bearbeitet werden könnten/sollten? (Also BEVOR das Bild in den Kalender kommt).

So hätten wir ein "gemeinsames Grundthema" das bei jedem ! über die Monate ständig den Kenntnissstand sowohl in der Theorie als auch Praxis erweitert und zu einem optimaleren Workflow der eigenen Bildbearbeitung führt.

Bis bald
Gerd

Ich freue mich schon aufs nä. Treffen :D
Es ist so schwer n passendes Thema für den Kalender zu finden....
Katzen....Blumen...Landschaftsfoto`s....Tierfoto`s....

Mal schauen wofür ich mich entscheiden werde :)

Achja, das Kirschblütenfest ist in Schwerte und wird wohl nä. Wochenende sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaffen wir es ja mit ein paar Leuten gemeinsam zur Photokina zu fahren. Da könnte man ja schon mal etwas früher zur Planung schreiten.

War ein schöner Stammtisch und beim nächsten Mal können ja ein paar Ausdrucke von Fotos mitgebracht werden um die mal zu analysieren. Wenn ich bis dahin einen Laptop habe, würde ich die auch mit Lappi und Ausdruck mitbringen.
Aber Themen fürs nächste Mal können wir ja noch hier besprechen. :top:

Hallo @All,
da ist man mal kurz weg, und es passieren gewaltige Veränderungen.
Aber das ist gut, weil es zeigt, dass der Stammi lebt.

Ich bin dafür, das der Stammi als fester Treffpunkt an den vorgeschlagenen Tagen bleibt. Alles weitere mit Ausflügen usw. bitte an anderen Tagen oder in Kombination mit dem festen Treff. Ist ist immer ein fester Tag als Bezugsort auch für Neue zu nennen.

Ich habe auch was mitgebracht. Ich hoffe es gefällt. Ich habe diesmal bewusst Gerd's Vorschläge mit dem Histogramm berücksichtigt.

So da die oder der eine oder andere mich jetzt auch persönlich kennengelernt hat traue ich mich auch nen Beitrag zu erstellen.:D
Erstmal muss ich sagen das es eine sehr nette und angenehme Atmosphäre
an diesem Abend war und ich gerne wieder erscheine.
So wie der Stammtisch nun geplant und hoffentlich auch umgesetzt wird hoffe ich viele weitere nette Abende mit euch verbringen zu dürfen.:top:
In diesem Sinne noch einen schönen Wochenanfang und bis bald.
Gruß
d0nic

Ich habe auch was mitgebracht. Ich hoffe es gefällt. Ich habe diesmal bewusst Gerd's Vorschläge mit dem Histogramm berücksichtigt.

Klasse, meine Aufnahme von dieser Brücke ist zwar auch klasse (also für meine Verhältnisse bin ich begeistert ;)), aber deine ist der Wahnsinn. Welche Einstellungen hast du verwendet bzw. was hast du an EBV verwendet? *gradfernwehnachrügenkrieg*

Da ich am 13.05. bisher noch nichts vorhabe, habe ich mir den Termin mal eingetragen und hoffe, dass ihr noch Neulinge zum Stammtisch aufnehmt. :)

So soll es denn sein mit dem Stammtisch.
Da ich Probleme mit der Luft habe würde ich mich nur freuen wenn wir im Haus Voss im NR - Bereich wären..
Allerdings bin ich zu Christi Himmelfahrt in Norden beim Drachenfest, im Juni sieht es da besser aus, der Juli - TErmin ist noch ein wenig fraglich - und im August bin ich in den USA...muss ja auch mal Bilder machen :D

Hesida - Superbild!
Ich werde gleich ein wenig zum Fernweh mit meinen Bildern beitragen und die dann hier verlinken.

Um die die "Diskussion" über Raucher - Nichtraucher nicht noch 100 mal aufzugreifen.

So soll es denn sein mit dem Stammtisch.
Da ich Probleme mit der Luft habe würde ich mich nur freuen wenn wir im Haus Voss im NR - Bereich wären..

Da ich Probleme mit dem nichtrauchen habe....

Beschluss der Anwesenden mit gütlicher Einigung!
Beim nächsten Stammtisch darf geraucht werden sowie bei jedem 2 Stammtisch.

Damit haben alle "Ihr Recht"

Ich habe auch was mitgebracht.

Starkes Bild, Hesida.:top:
Einziger Kritikpunkt meinerseits (sächt der Pingel): Der Horizont fällt nach rechts.

By the way: Sollten wir hier prinzipiell ab und an mal ein Bild einstellen, das primär nichts mit einem Treffen zu tun hat, um Kommentare der Stammies zu bekommen? Oder ist das irgendwann zu sehr OT?
Ich bin mir nicht sicher und auf eure Meinungen gespannt.

Mal eine Frage zum nächsten Treffen: Bringt jeder seine Ausrüstung dann mit oder gehts da reinweg um ein nettes Zusammensitzen und plauschen über die Fotografie?

Ich war noch nie bei einem Stammtischtreffen dabei, deshalb meine Frage.

Sorry, das wusste ich nicht - gut dann erscheine ich bei jedem Nichtrauchertreff - sofern ich da bin.
Hier die links zu meinen Bildern:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=658785
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=658778

@ dolphin: Willkommen bei uns! Es ist keine Pflicht seine Ausrüstung mitzubringen, aber die meisten machen das. Und es finden meist Gespräche über alles statt, was irgendwie mit Fotografieren zu tun hat - manchmal auch Gespräche über Gott und die Welt. Ist immer spannend!

Um die die "Diskussion" über Raucher - Nichtraucher nicht noch 100 mal aufzugreifen.

Da ich Probleme mit dem nichtrauchen habe....

Beschluss der Anwesenden mit gütlicher Einigung!
Beim nächsten Stammtisch darf geraucht werden sowie bei jedem 2 Stammtisch.

Damit haben alle "Ihr Recht"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten