Torsten_HB
Themenersteller
Ist das Freistellen möglich, bzw. wo liegen die Grenzen? Leider konnte ich keine entsprechenden Fotos in den Bilderthreads finden, daher meine, vermutlich dumme, Frage 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das Freistellen möglich, bzw. wo liegen die Grenzen? Leider konnte ich keine entsprechenden Fotos in den Bilderthreads finden, daher meine, vermutlich dumme, Frage![]()
Nimm einfach Brennweite und Blendenzahl mit 1,8 (für DX) oder 2,7 (für FX) mal, und Du hast eine Vorstellung davon, was geht.
Gruß, Matthias
...Da Cropfaktor 2 und 2,7 ja nicht sooo weit auseinander liegen...
... und 2,7 [Crop-Faktor CX] geteilt durch 1,5 [Crop-Faktor DX], also der gesuchte Umrechnungsfaktor zwischen CX und DX, ist dann? --- 1,8Nikon DX hat Cropfaktor 1,5!
... und 2,7 [Crop-Faktor CX] geteilt durch 1,5 [Crop-Faktor DX], also der gesuchte Umrechnungsfaktor zwischen CX und DX, ist dann? --- 1,8![]()
Ich hab da auch eine tolle App auf dem iPad. Leider ist die noch nicht auf CX-Format upgedatet.
Nimm einfach Brennweite und Blendenzahl mit 1,8 (für DX) oder 2,7 (für FX) mal, und Du hast eine Vorstellung davon, was geht.
Der Unterschied von KB zu APS-C beträgt 50% (bzw. 60% bei Canon),Der Unterschied ist größer als von einem FF Sensor zu einem APS-C Sensor, oder diesem zu 4/3....![]()
Du sagst:Der Unterschied ist größer als von einem FF Sensor zu einem APS-C Sensor, oder diesem zu 4/3....![]()
Einen Cropfaktor von 1,5 / 2,0 / 2,7 kann man noch miteinander vergleichen. Bei Pentax Q mit 5,5 wird es schon schwerer, sich das visuell vorzustellen. Ganz davon zu schweigen, wenn erst krude Sensorformate von Kompaktknipsen ins Spiel kommen wie z.B. 1/2,3" Chip..
Die Pentax Q hat einen 1/2.3" Chip.Bei Pentax Q mit 5,5 wird es schon schwerer, sich das visuell vorzustellen. Ganz davon zu schweigen, wenn erst krude Sensorformate von Kompaktknipsen ins Spiel kommen wie z.B. 1/2,3" Chip..
Die Pentax Q hat einen 1/2.3" Chip.
Kleinere findet man eigentlich nur in Handys.
Bei diesen ganzen 1/x.x" Angaben verliert man total den Überblick [...]
Ich hab da auch eine tolle App auf dem iPad...