• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt mal Butter bei die Fische ( wer gibt seine 40D wieder ab ? )

stoffel112

Themenersteller
Ich gehe davon aus das jetzt hier aus dem Forum 100 - 200 Leute sich die Canon 40D gekauft haben. Es gibt sehr viele Themen wo drin steht das sie mit der Cam oder der Quallität nicht zufrieden sind.
Aber jetzt wer würde seine Cam wieder abgeben oder auf eine andere Marke umsteigen da sie nicht zufrieden sind ???

Ich glaube das es nicht viele sein werden ODER ???

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg.
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt mal Butter bei den Fischen

Ich gehe davon aus das jetzt hier aus dem Forum 100 - 200 Leute sich die Canon 40D gekauft haben. Es gibt sehr viele Themen wo drin steht das sie mit der Cam oder der Quallität nicht zufrieden sind.
Aber jetzt wer würde seine Cam wieder abgeben oder auf eine andere Marke umsteigen da sie nicht zufrieden sind ???

Ich glaube das es nicht viele sein werden ODER ???

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg.
Stephan

Wer sagt das die 40D Probleme hat? Ich glaube ich weiss welchen Thread du meinst, da kann ich dir nur sagen: las dich nicht verunsichern! Egal welche Kamera, ob 300D oder 1Ds mk3, ob Nikon oder Canon, du kannst mit jeder Kamera Hochwertige Bilder machen!

Ich habe meine 40D erst seit 3 Wochen, aber ich bin mit dem Gerät Top zufrieden. Siehe mein Nickname :)

Ich hatte vorher eine 10D und kurze eine 20D, der einzige vorteil die die 40D gegenüber den anderen Cams hat, ist:

-Viel schnellerer und Besserer AF
-Die Bildqualität ist bei Hohen ISOs viel besser, ok bei der 20D ist der unterscheid gering.
-Dieses Live view ist einfach Genial, ich benütze diesen Modus immer im Studio um die Cam über USB zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt immer welche, die mit etwas unzufrieden sein werden, vor allem bei neuen Geräten und bedenke auch, dass sich ja hauptsächlich die melden, die Probleme haben. Zudem wurden die Erwartungen an die 40d sehr hoch gesetzt, und es ist und bleibt aber trotzdem eine Kamera, die nicht zaubern kann ;)
Das heißt sicherlicht nicht, dass es eine schlechte Kamera ist. Von solchem "Gerede" solltest du dich also nicht beeinflussen lassen.

Für mich war es ein Quantensprung was Bedienung und Autofokus im Vergleich zur 350d betrifft. Mein 350d geht deshalb auch komplett raus.

RUDI

Hi,
meine war definitiv defekt (Autofokus bei mehreren Messfeldern)
Jetzt funktioniert die neue einwandfrei und ich freue mich über den Sprung von der 400D mit schärferen Bildern und einem MG bei Serienaufnahmen...nicht vergessen Lifeview ...

Butter bei de Fische:

Das EINZIGE und auch wirklich das EINZIGE ist der miese Bildschirm bzw. seine miese Auflösung zum Kontrollieren der Schärfe.
3 Zoll bei 5 Pixeln Auflösung (Achtung, Übertreibung!) bringen einfach nix.

Und ich bin mir sicher, da hat auch das "Matschbildgerücht" seinen Ursprung.

Ich bin nicht verunsichert ich werde sie mir auf jedenfall kaufen.
Meine 350D macht ja auch gute Bilder.
Nur viele schreiben das Sie nicht zufrieden sind mit der 40 D

Für mich war es ein Quantensprung was Bedienung und Autofokus im Vergleich zur 350d betrifft. Mein 350d geht deshalb auch komplett raus.

RUDI

Hier muss ich Zustimmen ,komme auch von der 350D und es sind WELTEN, bin voll zufrieden und kann sie nur EMPFEHLEN Gruß Tino.

Meine wird definitiv für eine sehr lange Zeit bei mir bleiben.

Naja, das viele schreiben bezweifle ich einfach mal.:D
Das einzige was mich bis jetzt an der wirklich stört ist die Lautstärke.:(
Da ist die 10D doch um einiges leiser.

RUDI

Ich habe noch einen größeren Spung gemacht - 300D zur 40D - Das sind Welten dazwischen. Alleine der AF ist deutlich flotter, und auch sonst habe ich mich sofort in die Neue verliebt...

Ok jetzt habe ich alle erreicht die sie gut finden so wie Ich aber wo sind die Leute die über die Bildquallität mekern usw.

Meine 40D ist der Hit. Aber eines muss ich hier mal loswerden.

Es heißt "Butter bei die Fische", da dreht sich einer Kieler Sprotte echt der Magen um.

AW: Jetzt mal Butter bei den Fischen ( wer gibt seine 40D wieder ab ? )

Moin,

OT on:

Es heißt: Butter bei die Fische! ;-)

OT off:

Wer seine 40D jetzt abgeben will ist selber schuld.

Gruß

Andreas

Komme auch von der 300D, die mir viele Jahre gute Bilder geliefert hat. Mit der 40D habe ich zwar das altbekannte Autofokusproblem, aber ich arbeite ohnehin nur mit dem mittleren Messfeld.

Ansonsten ist die Kamera top. Das Handling ist, gerade im Vergleich zur 300D, einfach nur geil. Manche lästern über den Bildschirm, wenn man aber von der 300D kommt, ist man mit der Auflösung voll zufrieden.

Trotz des Autofokus-Problems: Bis jetzt bin ich zufrieden. Allerdings muss sie sich noch im realen Einsatz bewähren. Bis jetzt habe ich ja nur Testbilder gemacht.

Wolfgang

Ok jetzt habe ich alle erreicht die sie gut finden so wie Ich aber wo sind die Leute die über die Bildquallität mekern usw.

:confused:
Was willst du denn?
Es hat erst eine seine 40D wieder abgegeben weil sie nicht viel besser war als seine 30D. (Er sah für sich keine Verbesserung was den AF usw anging, was aber nichts über die Quali o.ä. der 40D aussagt.)
Aber sonst kam noch keiner auf die Idee.;)

Ansonsten viel Spass beim lesen
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=234301

die für mich wichtigste frage ist: gibt es immernoch so einen bescheidenen WB wie bei der 30D oder wurde da auch was gemacht (darüber liest man nur wenig).. weil die mkIII ist da um einiges zuverlässiger..

Ich habe auch von der 350d, mit der ich voll zufrieden war auf die 40d gewechselt und ich muss sagen von der reinen Bildqualität is der Unterschied für mich nicht so gewaltig aber das bessere Handling, das Raschen und die 6,5fps bei besserem AF sind schon beeindruckend!

Ich würd´s wieder tun! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten