Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
was ist das für Dich entscheidende Kriterium ?
Lichtstärke, Gewicht, Abmessung, Nahgrenze, Mechanische Qualität ?
Dann kann man Dir einen konkreten Tipp geben.![]()
Hallo Ihr beiden. Hab eine Digilux 3. Wichtig ist mir die Abbildungsqualitat, schnelligkeit des AF und eine gute Verarbeitung. Gewicht und Lichtstärke sind mir nicht sehr wichtig. Ich möchte das Objektiv vor allem für Sportaufnahmen (Autorennen, Fussball) verwenden. Das Objektiv werde ich pro Tag nicht viel bis gar nicht wechseln. Grüsse, plimbi
Grade bei deinen vorlieben ist die Lichtstärke wichtig!
Ich empfehle dir das 50-200 oder besser das kommende 50-200 SWD.
Solltest du das Geld nicht ausgeben wollen bleibt dir nur das lichtstärkere 40-150 3,5-4,5 welches allerdings etwas langsamer foussiert als das 4,0-5,6.
Hallo Ihr beiden. Hab eine Digilux 3. Wichtig ist mir die Abbildungsqualitat, schnelligkeit des AF und eine gute Verarbeitung. Gewicht und Lichtstärke sind mir nicht sehr wichtig. Ich möchte das Objektiv vor allem für Sportaufnahmen (Autorennen, Fussball) verwenden. Das Objektiv werde ich pro Tag nicht viel bis gar nicht wechseln. Grüsse, plimbi
Es hat ein Metallbajonett, ist garnicht mal langsam
@Wolff Hipp
Das du die neuen kits noch nie zum fotografieren in der hand hattest merkt man schon daran.
Das bajonet ist auch bei den neuen trotz kunststoff keinem merkbarem verschleis ausgesetzt.
Das neue 40-150 ist auch zu 100% offen blende tauglich, das alte am brennweitenende nicht und daher verliert es die vorteile der lichtstärke fast komplett .
"Plimbi" besorg Dir beide Varianten und stosse
dann das Teil ab, was Dir weniger zusagt.
Gruß
Soeben habe ich mir das alte Model bestellt, da offensichtlich die Mehrheit für diese Lösung ist.
Im oly e forum sicher aber hier glaub ich nicht daran.
Dort empfehelen dir die meisten auch mit s-af sport zu fotografieren.
Sind halt andere sachen was die meisten dort fotografieren.
LG franz
Dann lach mal weiter ich kann mit meinem alten 40-150 mm auch im S-af Modus Motorräder fotografieren die mit ca. 200 Km/h auf mich zu kommen und das auch noch scharf
Der Autofokus hingegen, ist eine müde Schnecke. Für die Sportfotografie ohne Tricks nicht zu gebrauchen.
Hallo allen,
aber wenn ich das Objektiv 40-150/ 3.5-4.5 nehme dann reicht doch das für Landschaften aus? Falls Sport bzw. Tierpark irgendwann dazukommt würde ich zum 50-200 greifen. Könnt ihr mir das so empfehlen?