• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica Digilux III (fourthirds)

nun, für mich persönlich die kleinste überraschung, aber ein sicherlich geniales teil.

das möchte ich zugerne mal in die finger kriegen. aber ich denke der preis wirds verhindern :D
 
Fragt sich nur, wo die Unterschiede zur Pana L1 liegen. Gehäuse, Sensor, SSWF und Objektiv sind ja schon mal identisch...
 
steht doch drin. anderes bildverarbeitungsprofil und anderes gehäuse. und es steht leica drauf.
 
Hier noch mal die Bilder, damit wir auch hier was zu gucken haben ;)

Viel Spaß noch mit dem FT-System und macht euch nicht kirre wegen der 400 oder X
Oly wird schon noch was nachschieben und hinterher ist man immer schlauer,
mcvh
 
Wie ich so sehe, ist meine E-300 (eure E-330), vom Design doch nicht soo OUT wie "macher" immer Behauptet.


Der ZIAGL darf nich mitspieln.
 
Das ist mein ernst .

Wenn oly nicht einen nachfolger bis zum exodus meiner e-300 am markt hat wird es die leica(wenn bis dahin erhältlich) oder panasonic l1.

Die haben bis auf die fps von min.5 alles was ich will bzw. brauche.

7,5mp ist für mich mehr als genug.
Af vorlicht wie die e1 in der kamera und nicht nur am zusatzblitz.
Das kitobjektiv ist auch sehr gut und hat ois.
Über LV brauchen wir ja nicht zu reden.
BG dürfte ich auch keinen brauchen.
Der sucher der e-300 ist für mich auch absolut gross genug daher wird es der der leica, auch wenn er etwas kleiner ist auch tun.(die oly sucherlupe passt auch für notfälle)
Ich kann meine objektive weiterverwenden.

Und das wichtigste ist es gibt nicht alle 12 monate einen nachfolger . :D

LG franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein ernst .

Wenn oly nicht einen nachfolger bis zum exodus meiner e-300 am markt hat wird es die leica(wenn bis dahin erhältlich) oder panasonic l1.

Die haben bis auf die fps von min.5 alles was ich will bzw. brauche.

7,5mp ist für mich mehr als genug für mich.
Af vorlicht wie die e1 in der kamera und nicht nur am zusatzblitz.
Das kitobjektiv ist auch sehr gut und hat ois.
Über LV brauchen wir ja nicht zu reden.
BG dürfte ich auch keinen brauchen.
Der sucher der e-300 ist für mich auch absolut gross genug daher wird es der der leica, auch wenn er etwas kleiner ist auch tun.(die oly sucherlupe passt auch für notfälle)
Ich kann meine objektive weiterverwenden.

Und das wichtigste ist es gibt nicht alle 12 monate einen nachfolger . :D

LG franz

Du bist mein Bruder. :)
 
Das ist mein ernst .

Wenn oly nicht einen nachfolger bis zum exodus meiner e-300 am markt hat wird es die leica(wenn bis dahin erhältlich) oder panasonic l1.

Die haben bis auf die fps von min.5 alles was ich will bzw. brauche.
(...)
Und das wichtigste ist es gibt nicht alle 12 monate einen nachfolger . :D

LG franz

du hast vergessen: sie ist fast so schön wie die E-300 :devilish: (ähm - nein, natürlich, ich weiss schon, sie ist noch viel schöner, und E-300/330 sind hässliche Ziegelsteine, ich tu eh schon Busse, also schlagt mich nicht :D)
freut mich, dass für dich auch was dabei ist, auch wenn's keine 5fps sind (wenn nicht doch noch eine Überraschung kommt ... oder deine E-300 ewig hält)
 
Ich liebe meinen kleinen geilen Ziegelsteinchen...... :)

Die Leica..... ach ja...... man darf sich ja auch mal was wünschen.... :rolleyes:
 
Ich bin in mich gegeangen um zu erforschen wie ich den wunsch nach mehr "abstellen" kann.

Die e-330 wäre von den daten dazu schon fast gut genug aber der fehlende bg ist für mich bei der e-330 ein absolutes ko argument.

Da die leica für mich von der optik einfach nur geil ist (ganz in schwarz gefällt mir nicht ganz so) und noch das af vorlicht welches wirklich extrem praktisch ist hat gibt es da kein grosses nachdenken mehr.

Ausserdem gefällt mir der rote punkt so gut . :angel:

LG franz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten