• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus M.zuiko 17mm f/1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZappBrannigan

Themenersteller
(FT5) There will be a new Olympus 17mmf /1.8 lens!
Olympus will announce a new 17mm f/1.8 lens at the Photokina show. What I don’t know yet is if the lens will be shown as “Prototype” or as a “Real” final production lens.
http://www.43rumors.com/ft5-there-will-be-a-new-olympus-17mmf-1-8-lens/

AW: [µFT] Olympus M.zuiko 17mm/1.8

wenn sich dieses Gerücht bestätigen sollte, dann bringt Oly genau das Objektiv, das ich mir am meisten gewünscht habe...stellt sich noch die Frage nach dem Preis...

joh,

dann gäbs ja jetzt/bald ne nette Reihe lichtstarker und schneller Festbrennweiten mit :

12mm, 17mm, 25mm (Pana), 45mm, 75mm.

(das 20mm Pana ist mir vom AF zu langsam)..

Prima!

Das wäre ein Traum! Und so teuer kann das garnicht werden, dass es nicht sofort auf dem Wunschzettel landen würde...

Entfernungs-Skala finde ich klasse, ein weiterer Schritt zu meinem Projekt "Leica für Arme" ;)

Das Teil wird gekauft!

Jupp, mein Maus Zeiger sucht auch schon hektisch den Knopf zum bestellen :D

Freut mich wirklich das Olympus dieses Objektiv in der Pipeline hat :top:

Cheers
Ulf

Erscheinungstermin noch in diesem Jahr ist tatsächlich interessant.
Aber 435,00 EUR halte ich für höcht unwarscheinlich.
499,00 EUR-599,00 EUR halte ich für wesentlich realistischer.

Seid ihr ernsthaft bereit für eine Standard Linse so viel Geld hinzulegen? Oh mann, rosige Zeiten für Kamerabauer :ugly: Interessant finde ich die Linse aber auch, das 20er finde ich manchmal einen Fitzel zu lang.

Interessant ist es vor allem durch einen wahrscheinlich exorbitant schnelleren AF als das 2,8/17 und 1.7/20. Und natürlich durch die Bauweise mit MF-Ring und Schärfeskala, wenn das so kommt wie beim 12er.

Seid ihr ernsthaft bereit für eine Standard Linse so viel Geld hinzulegen? Oh mann, rosige Zeiten für Kamerabauer :ugly: Interessant finde ich die Linse aber auch, das 20er finde ich manchmal einen Fitzel zu lang.

Das 17mm f1,8 soll keine standart linse sein sondern eine mit metalfassung wie das 12mmf2,0 und 75mmf1,8.
Eine standartlinse mit 17mm gibt es schon in form des 17mm f2,8

Das 17mm f1,8 soll keine standart linse sein sondern eine mit metalfassung wie das 12mmf2,0 und 75mmf1,8.
Eine standartlinse mit 17mm gibt es schon in form des 17mm f2,8

Oh pardon. Ich meinte das eher auf die 35mm Brennweite auf KB bezogen. Dass das Objektiv eine tolle Verarbeitung etc. bekommt hoffe ich doch sehr, alles andere wäre überraschend.

Seid ihr ernsthaft bereit für eine Standard Linse so viel Geld hinzulegen?
Na ja, für mein 1,7/20 habe ich vor drei Jahren auch fast 400 EUR bezahlt. Wenn ich das 17er in Metall und der Verarbeitungsqualität des 75er und des 12er (inkl. des Fokusrings) für 450 EUR bekomme, weiß ich, was im Vergleich teuer war...
Ich rechne aber mit 599 UVP:grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten