• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d40 storniert, was tun

k-mann

Themenersteller
hallo,

ich habe ja erzählt dass ich mri die d40 bestellt habe, allerdings war die komischerweise im onlineshop nicht mehr lagernd und habe storniert. jetzt suche ich nach einer alternative. am besten wäre eine mit autofokusmotor...

leider ist mein finanzieller rahmen beschränkt, deshalb will ich vorerst mit einem objektiv auskommen (18-70mm im kit der d80 ok?). im auge habe ich die d80, wo bekomme ich die günstig her?

was haltet ihr von der canon eos 400d? die wäre mir wegen des preises lieber. :)

ich brauche die kamera so bald wie möglich damit ich noch übe vor dem urlaub, will heute noch bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
D50/D70S vielleicht?

ich wollte zwar ursprünglich nikon, aber die canon 400d überzeugt mich doch eher da man nicht so eingeschränkt bei den objektiven ist wie bei der d40 und außerdem im vergleich zur d80 ist sie 200€ billiger.

Warst du nicht der, der die geschenkten AF-D Objektive nutzen wollte? Wie willste das an einer 400D anstellen?

Die Entscheidung für oder gegen eine Kamera ist meist eine Entscheidung für oder gegen ein Objektivsystem, nicht für oder gegen einen Body.

Ich hab den Einstieg mit einer D70s gefunden. Die D40 als auch die 400D sind mir ohne Batteriegriff zu klein.

Dann wechsel doch mal das Hersteller Forum:ugly:,wenn deine Entscheidung schon fast feststeht:cool:
Canon ködert schon lange mit Cashback,die objektivpalette ist aber keinen deut besser als bei Nikon,wie ich finde.....

ich hatte mal beide in der hand ... canon 400d und nikon d40(x)... canon liegt eigentlich auch super in der hand... ach im prinzip ist doch *******egal was ich nehme solangs mir spaß macht und die linsen gut sind. :D

ich wollte zwar ursprünglich nikon, aber die canon 400d überzeugt mich doch eher da man nicht so eingeschränkt bei den objektiven ist wie bei der d40 und außerdem im vergleich zur d80 ist sie 200€ billiger.

Da bist du mit der Canon EOS 400D auf der sicheren Seite, da passt alles ohne wenn und aber. :top:

btw: 70€ Cashback nicht vergessen.:angel:

Falls du kurzfristig planst lichtstarke Zooms oder Festbrennweiten zuzulegen gebe ich dir recht, dass du eingeschränkt bist. Das heisst aber auch, dass du schnell mal ein vielfaches des Kamerapreises in Objektive investierst, was du jetzt für die Kamera ausgibst. Dann kann es auch nicht stören, wenn du eine Kameraklasse oberhalb der D40 kaufst. Und wenn du günstig oder gratis noch weitere AF-D Linsen nutzen kannst, dann sind € 200 mehr auch direkt billiger, als wenn du bei der Canon den Body + die notwendigen Linsen einkaufen musst.
Klar ist die D80 teurer als die 400D. Aber sind auch nicht direkt vergleichbar da ja ne D80 auch mit den Funktionalitäten etwas höher angesiedelt ist als die 400D.

naja das mit der d80 stimmt dann auch wieder... hmm... ich habe auch schon mit demjenigen geredet, der mir die linsen schenkt, er meint es ist total schwachsinnig einen canon body zu kaufen... hm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten