• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für die Extreme (Ski)

huuk

Themenersteller
Hey Leute,

vorab hat die Boardsuche ein Ergebnis gebracht allerdings vom Stand 04.
Also ich suche einen Rucksack zum Skifahren. Ich bin ein guter Skifahrer allerdings fahre ich nach dem Motto:

Wer sich nicht mal langmacht, der fährt nicht am Limit! :wall:

Also brauch ich was ordentliches was auch ein paar gute Stürze verpacken kann. Bzw. die Kamera gut schützen.

Also Anforderungen die ich stelle:
  • robust (eventuell hardschale?!)
  • wasserabweisend
  • schneller und unkomplizierter zugriff ans equipment
Platz sollte vorhanden sein für:
  • EOS 400D wahrscheinlich mit Batteriegriff
  • Kit Objektiv
  • Zoom Objektiv 70-300 IS USM oder 28-300 L IS USM oder 70-200 L IS USM
  • Kleinkram Fach: Filter, CF-Karten etc.
  • Verpflegung (Trinkflasche, Tupperdose für eine Knifte)
  • wichtig wäre mir auch noch eine Transportmöglichkeit für ein Stativ
Am liebsten, wäre es mir wenn ich die Kamera sofort einsatzbereit im Rucksack haben könnte, sprich mit Objektiv angeschraubt.
Habe damals beim Skifahren immer einen Camcorder dabei gehabt allerdings in einer riesigen Tupperdose in einem normalen Rucksack. Die Tupperdose hat es übrigens nicht überlebt. Das ganze auspacken hat mir aber einfach immer zu lange gedauert!:grumble:

Ich bitte hiermit um eure Produktvorschläge am liebsten mit Link zur Herstellerseite oder so :)
Bin übrigens Zivildienstleistender und kann somit leider nicht allzuviel Geld ausgeben bitte berücksichtigt das. =)

Mit freundlichen Grüßen und danke im vorraus Mirco aka huuk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dem, der schwimmt sogar.

Und viel wird es dazu nicht geben.
Und eine ungefähre Preisvorstellung wäre auch hillfreich.

Gefällt mir sehr gut (bis auf keine möglichkeit fürs stativ), den hatte ich mir auch schon angeguckt allerdings ist das leider nicht ganz meine Preisklasse :ugly:

Preisvorstellung eigentlich naja 100€ aber damit lieg ich sicherlich ziemlich zu tief :)
Ich denke 200€ wäre die Schmerzgrenze!

Hatte mir den DaKine Sequence angeguckt. Kann den wer empfehlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht wirst du den um die +200,- bekommen sollen.
Und für das angepeilte Geld wird es leider fast unmöglich sein deine Wünsche zu erfüllen.

Ich häng mich da auch mal an :D

Würd meine Kamera auch gerne zum Freeride Ski mitnehmen.
Stativ brauch ich eher nicht ;)

Wie siehts mit Kata Rucksäcken aus? Halten die das aus? Hartschalte wär natürlich the object to choose, aber gibts sowas überhaupt für Fotoequipement?

Burton hat auch so was in die Richtung wie der DaKine - heisst "Zoombag".

Da ich selber auch oft mit dem Snowboad & DSLR unterwegs bin, habe ich auch lange nach sowas gesucht. Habe mir jetzt den Rover AW II zugelegt. Da ich auf der Piste nur das WW und ein kleines Zoom dabei habe, packe ich die zusätzlich in eine gepolsterte Tupperdose. Klar gehts dann halt immer ne Weile, bis man bereit ist aber das ist's mir Wert.

Allerdings ist das auf der Piste halt so ne Sache... wenn's wirklich dumm geht, kannst du bei einem Sturz die ganzen Optiken killen...

Am sichersten (für die Ausrüstung) ist's wohl, die Ausrüstung in nem Hardcase zu verstauen und dieses dann in einem anständigen, schön an deinen Körper anpassbaren Rucksack zu stecken... :ugly:

Mhmn bin auch schon länger auf der SUche!

hatte es bisher immer so!

Burton rucksack mit cam einfach in nen pulli gewickelt mit objektiv drauf fertig!

Aber nich de optimale lösung!

Cam geht zwar noch aber ok! Was für mich nie in Frage kommen würde, wär ein Hartschalenkoffer! Wenns dich aufhaut tut das denk ich gscheid whe!

Daher dakine Sequence oder vglb. von Burton - zoombag!

Nur um ? 200 is halt relativ schwer!

:)

lg david.

Frage : Was sind Kata Rucksäcke?!

Rucksack und Hartschale find ich super wenn es mich maulen sollte, dann darf es auch ruhig mal weh tun! :)

Wer einen gescheiten Hardschalenrucksack kennt der gibt den mal bitte einen Link oder so an, man kann den ja innen ein bißchen modden :)

Frage : Was sind Kata Rucksäcke?!

Rucksack und Hartschale find ich super wenn es mich maulen sollte, dann darf es auch ruhig mal weh tun! :)

Wer einen gescheiten Hardschalenrucksack kennt der gibt den mal bitte an man kann den ja innen ein bißchen modden :)

Ich such schon wie ein Verrückter :D

Kata hat früher(und stellt auch heute noch(?)) Equipement fürs Militär her, gibt aber auch ein paar Rucksäcke von ihnen. Erfahrung mit den (nicht ganz billigen) Dingern hab ich aber auch nicht :(

habe den DaKine Sequence, sogar 2 Stück ;)

bin sehr zufrieden, auch beim extremen Freeriden. - mehrere heftige Überschläge, kein Problem für das Equipment.

lawinenschaufel hat auch Platz

das beste teil das ich kenne ( habe ca. 10 rucksäcke rumliegen)

werde aber in zukunft nicht mehr mit dem Sequence boarden gehen, da rucksacktechnisch auf ABS umgestiegen wird. gut für mich, schlechter fürs equipment.

habe den DaKine Sequence, sogar 2 Stück ;)

bin sehr zufrieden, auch beim extremen Freeriden. - mehrere heftige Überschläge, kein Problem für das Equipment.

lawinenschaufel hat auch Platz

das beste teil das ich kenne ( habe ca. 10 rucksäcke rumliegen)

werde aber in zukunft nicht mehr mit dem Sequence boarden gehen, da rucksacktechnisch auf ABS umgestiegen wird. gut für mich, schlechter fürs equipment.

na das sieht ja schon mal ganz nett aus :D

Lawinenschaufel will ich auch nicht missen, hat einem Freund schon mal das Leben gerettet :(

Is aber keine Hartschale drin oder?

Ich glaub Hartschale wäre die optimale Lösung. Hätte da so die Idee alte Trennwände aus alten Fototaschen die hier noch rumfliegen zu benutzen. Kennt wer gute Hardschalen Rucksäcke?! =)

Also ich würd dir einen Boblbee empfehlen.
Gibts "hard" als auch "soft". Das Modell mit Hartschale ist zusätzlich, soviel ich weiss, auch ein geprüfter Rückenprotektor.
Hier auch ne kleine Produktübersicht, und hier deutschsprachige Infos.

Musst dich halt nach nem lokalen Dealer umsehen und mal probieren. Gibt ziemlich viele verschiedene Modelle.
Ich hatte mal einen auf der "Bike" (Motorradmesse in Wien) zum probieren an, und war schon ein geniales Teil.
Schutz biete es außerdem auch genügend und geil ausschauen tut der Rucksack auch :cool:

Hoffe gehelft zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
aik sowas hab ich gesucht ;)
aber wie schnell komm ich da an meine kamera?! =)

ot : du warst dieses jahr nicht aufm highfield festival mein nachbar oder? :P

Such mal anständig. hab vor einigen wochen fast den gleichen fred verfasst. hab auf der photokina gestern den Tamrac Adventure 75 gesehen - der schaut auch gut aus.

werter mugl bitte entschuldige. es tut mir sehr sehr leid .. </ironie>

scheinbar haben meine suchbegriffe nicht mit deinem topic zusammengespasst.

Such mal anständig. hab vor einigen wochen fast den gleichen fred verfasst. hab auf der photokina gestern den Tamrac Adventure 75 gesehen - der schaut auch gut aus.

Du meinst sicher den?
Und mit was für einem Suchbegriff findet am den?
Und wenn du schon so hilfsbereit bist, hätte ein Link zu dem Tread auch nicht geschadet.;)

t4ys :)

(thanks 4 your support)

Aik könntest Du Bilder vom Innenleben oder so machen damit ich mir mal anguckn kann wie das mit ner DSLR da drin wäre.
Von wegen schnell Kamera in der Hand haben etc. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten