TimF
Themenersteller
Hallo Liebe Mitforianer 
Ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv im Bereich um die 400-500mm
Grund: Afrika-Reise (Kenia)
Die Forumssuche habe ich schon bemüht also kommt mir bitte nicht damit
Meine engere Auswahl ist derzeit
Sigma 120-400
Sigma 135-400 (ja ich weiss - is schon älter....)
Tamron 200-500
Das ganze soll an ne Vollformatkamera kommen.
Ach ja - mir is klar, dass ein BackupBody mit Cropfaktor toll wäre - aber dann komm ich mit meiner bisherigen 70-200 Linse einfach auch nur auf 300mm...
Und neues Objektiv UND ordentlicher Zweitbody geht halt einfach nicht!
Es wäre toll, wenn sich Nutzer dieser Linsen mal äußern könnten - auch und eigentlich sogar im besonderen, Leute die schon direkt Vergleichen konnten!
Einen direkten Vergleich konnte ich bisher noch nicht finden
Das Sigma 150-500 habe ich bewusst erstmal weggelassen, da es hier im Forum als tendentiell etwas schlechter als das 120-400er dargestellt wurde!
Ach ja - Vorschläge zum Nikon 200-400 oder ähnliches brauche ich auch nicht... es sei denn, derjenige ist bereit, mir die Preisdifferenz zwischen nem Sigma 120-400 oder Tamron 200-400 und dem Nikkor zu zahlen
Ich freue mich auf zahlreiche und möglichst hilfreiche Tips

Ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv im Bereich um die 400-500mm
Grund: Afrika-Reise (Kenia)
Die Forumssuche habe ich schon bemüht also kommt mir bitte nicht damit

Meine engere Auswahl ist derzeit
Sigma 120-400
Sigma 135-400 (ja ich weiss - is schon älter....)
Tamron 200-500
Das ganze soll an ne Vollformatkamera kommen.
Ach ja - mir is klar, dass ein BackupBody mit Cropfaktor toll wäre - aber dann komm ich mit meiner bisherigen 70-200 Linse einfach auch nur auf 300mm...
Und neues Objektiv UND ordentlicher Zweitbody geht halt einfach nicht!
Es wäre toll, wenn sich Nutzer dieser Linsen mal äußern könnten - auch und eigentlich sogar im besonderen, Leute die schon direkt Vergleichen konnten!
Einen direkten Vergleich konnte ich bisher noch nicht finden

Das Sigma 150-500 habe ich bewusst erstmal weggelassen, da es hier im Forum als tendentiell etwas schlechter als das 120-400er dargestellt wurde!
Ach ja - Vorschläge zum Nikon 200-400 oder ähnliches brauche ich auch nicht... es sei denn, derjenige ist bereit, mir die Preisdifferenz zwischen nem Sigma 120-400 oder Tamron 200-400 und dem Nikkor zu zahlen

Ich freue mich auf zahlreiche und möglichst hilfreiche Tips