• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

50D - begrabschen statt Testberichte und Foren lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManfredDuisburg

Themenersteller
:devilish:

Auf gehts, sie ist greifbar :D

Die EF-D geht genauso einfach einzusetzen wie bei der 40D ;)

Das Display ist schon beim ersten einschalten sehr schön, warum erst jetzt :grumble:

Aber der Hammer ist, auf dem neuen Trageriemen steht "Canon EOS 50D" :eek:

:lol:

So jetzt muss ich erstmal die Feinjustierung durchführen, dann gibt es Fotos :p
 
Nicht quatschen, HOCHLADEN!

Ansonsten ist das mit dem Tragriemen ja das Killerargument, was den Verkauf ankurbelt. (Ob eine 40D mit diesem Riemen auch die neuen Features geimpft bekommt??)
 
Bitte unbedingt auch High-Iso aus RAW und JPG als Vergleich *freu*

Glückwunsch zur neuen Kamera! (y)
 
@ManfredDuisburg

dann verklink mal die Bilder! Sonst findet die ja kein Mensch mehr :mad:
Freu mich schon drauf!! Oder sind die etwa schon da??? :eek:

Gruß Olli
 
Mein Kater lag gerade schön und meine Problestellung ist eh ab ISO 1600.

Im Kasten sind ISO1600-3200-6400-12800 aber gucken kann ich noch nicht, DPP 3.2.0.4 zeigt nur Kästchen.

Ich installier mal die Software, villeicht erfahre ich bis dahin ob 4 solche Bilder hier eingestellt werden können oder besser nicht.

Danke
 
... wenn Dein Kater das "Model" ist, dann mach es in die Galerie / Tiere und nenne es KATER mit der EOS 50D oder so?!!!

Ich weiss jetzt auch nicht, ob das sinnvoll ist, TESTBILDER nicht in den jeweiligen Hersteller-Threads zu verewigen.

Die Diskussion darüber soll hier aber nicht stattfinden, darum bitte nicht darauf eingehen!!!!
 
Der Thread ist ein gutes Beispiel worauf das Ganze jetzt hinauslaufen wird. Die Diskussionen mit den jeweiligen Bildern werden sich in die Galerien verlagern.

Ob das Sinn macht?
 
wo sind denn jetzt die Bilder? gibt es sie schon? hier? in der Galerie? darf man dann was dazu sagen?

Gruß
Walter
 
Vielleicht unter Problembilder!! :lol:

So wie ich das verstehe ist es kein Problem die Bilder hier zu zeigen! Sie müssen nur technisch sein. Also bitte keine anspruchsvollen Fotos posten! ;)

Ernsthaft: Ich denke wenn Du hier einen technischen Hintergrund nachweist, wird es wohl kein Problem sein. :)

Her mit den Bildern! (y)
 
Was Sinn hinsichtlich des Forums macht, weiss ich nicht.

DPP in der Version 3.5.0.0 liegt bei und zeigt die Bilder (y)

Für mich steht fest, YES it was right to do this stupid ;)

Jetzt hab ich noch 3 Tage bis zum ersten Tuniereinsatz und ich werde mir dieses Microadjustement mal im Detail anschauen (y)

Ob es Sinn für andere macht, wird erst die Verbreitung zeigen.
Mir liefert die 50D das, was ich schon zur 40D erhofft hatte und diese war jetzt ein Jahr mein treuer Begleiter auf Reitsporttunieren in überwiegend schlecht beleuchteten Hallen.

Bilder kommen dann später, wenn es einen Bilderfred gibt :devilish:

Schlaft gut :ugly:
 
Ähm.. ich dachte wenn es technischbezogen ist, sind Bilder OK. :confused:
Hier geht es ja um die Technik.
Der rein technische Aspekt ging aus dem ersten Beitrag nicht eindeutig hervor, daher mein vorsorglicher Hinweis (auch angesichts des gewählten Titels).
Bilder, die die High-ISO-Fähigkeiten (oder ähnliches) demonstrieren, sind selbstverständlich völlig ok.
 
Der rein technische Aspekt ging aus dem ersten Beitrag nicht eindeutig hervor, daher mein vorsorglicher Hinweis (auch angesichts des gewählten Titels).
Bilder, die die High-ISO-Fähigkeiten demonstrieren, sind selbstverständlich völlig ok.
Ok :D

Mir liefert die 50D das, was ich schon zur 40D erhofft hatte
In wie fern sind die Bilder anders?

Auf das Rauschverhalten bin ich am meisten gespannt....
 
Hallo und guten Tag,

auch wenn ich mir jetzt hier die OT Karte fange... dieser Thread zeigt doch ganz deutlich das eigentliche "Problem".
Ein User hat eine neue Kamera in diesem Fall die 50D...zig Andere sind sowas von "spitz" auf die Bilder aus diesem Body :D
Und was ist?

100%korrekt müsste der TO seine Katzenbilder in die "Tiere" Galerie einstellen, dort wo Sie nicht gefunden werden, auf jeden Fall nicht von jemanden der ins Canon Brett geht, wo man ja eigentlich 50D Bilder vermuten möchte.
Dasselbe "Problem" wirds bei der 5D II geben, bei der Nikon D90, u.s.w.

Darum bitte ganz schnell eine Lösung suchen & finden, damit wir nicht lauter Querlinks bekommen nur um Bilder einer neuen Kamera zu finden, dass kann es doch auch nicht sein.

euer Reigam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten