Danyrail
Themenersteller
Hey liebe Forum-Gemeinde,
ich werd mir nach der Abizeit die wunderbare E-510 kaufen. (im DZ-Kit)
Jetzt bin ich noch am überlegen was ich dafür alles an Zubehör brauche:
Hab ca. ein budget von 880€
560€ marktpreis für das DZ-Kit
Tasche bekomm ich von meinem Vater, die ist soweit gut und mehr als ausreichend.
Speicherkarte: Wollte mir erstmal die sandisk Extreme III 4gb kaufen. notfalls ist das "nachrüsten" ja spottbillig. -> ca. 35€
Kartenlesegerät : SanDisk ImageMate 12in1 Kartenlesegerät für ca. 25€ (da mein pc kartenslot gefühltes usb 0.0 hat :-D
Polfilter : Brauche anstäntige, allerdings keine profiqualität. Filtergewinde sollte 58mm sein, logisch. Hab bis jeze an einen von hama gedacht gedacht, weiß aber nicht wie gut oder schlecht der ist. gibts bei amazon in verschiedenen ausführungen von 30 bis 80€ , welcher ist für meine bedürfnisse empfehlenswert?
so, damit wäre ich erstmal am ende. Nen batteriegriff gibts ja noch nicht, soll aber ein neuer vernünftiger von ownuser(?) oder wie die heißen im april rauskommen.
Auch natürlich ein ersatzakku wäre gut, welchen könnt ihr empfehlen?
Wenn ihr noch ideen habt raus damit
Denn es bleiben mir vom budget noch ca. 200 € übrig, das ruhig noch in vernünftiges zubehör investiert werden kann. habt ihr noch vorschläge?
vielen dank
sebastian
ich werd mir nach der Abizeit die wunderbare E-510 kaufen. (im DZ-Kit)
Jetzt bin ich noch am überlegen was ich dafür alles an Zubehör brauche:
Hab ca. ein budget von 880€
560€ marktpreis für das DZ-Kit
Tasche bekomm ich von meinem Vater, die ist soweit gut und mehr als ausreichend.
Speicherkarte: Wollte mir erstmal die sandisk Extreme III 4gb kaufen. notfalls ist das "nachrüsten" ja spottbillig. -> ca. 35€
Kartenlesegerät : SanDisk ImageMate 12in1 Kartenlesegerät für ca. 25€ (da mein pc kartenslot gefühltes usb 0.0 hat :-D
Polfilter : Brauche anstäntige, allerdings keine profiqualität. Filtergewinde sollte 58mm sein, logisch. Hab bis jeze an einen von hama gedacht gedacht, weiß aber nicht wie gut oder schlecht der ist. gibts bei amazon in verschiedenen ausführungen von 30 bis 80€ , welcher ist für meine bedürfnisse empfehlenswert?
so, damit wäre ich erstmal am ende. Nen batteriegriff gibts ja noch nicht, soll aber ein neuer vernünftiger von ownuser(?) oder wie die heißen im april rauskommen.
Auch natürlich ein ersatzakku wäre gut, welchen könnt ihr empfehlen?
Wenn ihr noch ideen habt raus damit

vielen dank
sebastian