• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Antarktis - mit dem Großsegler Bark Europa

ifoto

Themenersteller
2009 bin ich mit dem historischen Großsegler Bark Europa
von Südamerikas Südspitze (an Kape Horn vorbei) in die Antarktis gesegelt.
Das war bestimmt eine der schönsten und außergewöhnlichsten Reisen die
ich bislang machen konnte - es war einfach phantastisch.

Die Landschaften in der Antarktis hauen einem um. Eine Vegetation gibt es nahezu keine,
nur ein paar Bodenflechten. Die Landschaft ist sehr rau und ursprünglich - große schwarze
Felsen / Berge mit Gletscher und gigantische Eisberge. Dazu die Stille, das ist schon sehr
beeindruckend.

Tiere haben wir natürlich auch viele gesehen - mehrere Arten Pinguine, div. Robbenarten, Seeleoparden, See-Elefanten, Albatrosse und viele Wale, vor allem Buckelwale.

Wer noch mehr sehen will - einfach mal nach "Jan Borgstede Antarctica" suchen
im Februar gibt es auch eine Ausstellung in Hattingen an der Ruhr

Bark Europa, Tallship in front of a glacier by jan-borgstede, on Flickr

The Dake by jan-borgstede, on Flickr

Mountains at Paradise-Bay, Antarctica by jan-borgstede, on Flickr

Iceberg at Antarctica by jan-borgstede, on Flickr

Penguin colony at Antarctica by jan-borgstede, on Flickr

1, 3 und 4 sind wirklich phantastisch. Die beiden anderen sind aber auch nicht schlecht. Ich hoffe, Du zeigst noch mehr? Würde mich freuen.
Es wäre auch klasse, wenn Du die Bilder etwas größer einstellen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat dies dich nicht zu stören.

das sollte man jedem selbst überlassen ob er das möchte oder nicht.

er wird schon seinen grund haben bei solchen tollen bildern auch ich würde meine so schützen.

Auch wenn der TO (evtl. gar berechtigte) Gründe hat. mag man dennoch der Meinung sein dürfen dass es stört. ;)

Mir sind die Wasserzeichen auch zu groß/wuchtig - lenkt mich daher schon etwas von den jeweiligen Motiven ab. Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Serie mit spannenden Aufnahmen. :top:

Danke f. zeigen.

Die Serie ist wirklich sehr schön und ich hoffe da kommt noch mehr!

Die Wasserzeichen empfinde ich allerdings auch als sehr störend... und die "Edwardian Script" macht das ganze keinesfalls besser, eher im Gegenteil.

Bei einer Größe von 800x533 halte ich es kaum für möglich dass eine fremde Person kommerziellen Erfolg mit Deinen Bildern haben kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann ist das halt so.

am Besten kann man sich die Fotos und mehr im Preview von dem Buch anschauen
und da sind sie natürlich ohne Signatur

die ist wirklich etwas groß
aber ich spekuliere darauf, dass es dann für Leute die sich bedienen wollen einfach zu
unattraktiv wird :rolleyes:

Sehr schöne Aufnahmen!

Zum Wasserzeichen: Lässt sich ja trotzdem wegstempeln, oder man schneidet es einfach ab, also von diesem Gesichtspunkt hätte es ein Kleineres auch getan, aber jeder wie er meint.

:top: Wäre es nicht so teuer wäre ich mit den Hurtigruten unterwegs dorthin - einfach Traumhaft. Zeig mehr!

PS: Ich bin froh das diese Gegend nicht zum Massentourismus verkommt!

Einfach fantastische Bilder:top:
Du wirst Dir ja Deine Bilder nicht mit einem Wasserzeichen ausdrucken. Insofern danke ich Dir, dass Du uns diese gigantischen Bilder zeigst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten