• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Kreis Mettmann - gemeinsam losziehen?

Vreni-Neuling

Themenersteller
Hallo zusammen,

wer hätte Interesse an gemeinsamen Fototouren im Kreis Mettmann und Umgebung?
Ich bin eine lernwütige Einsteigerin, die gerne durch "Lerning by Doing" ein bisschen durch die Lande ziehen würde. Aber gemeinsam macht es ja bekanntlich mehr Spaß und "Brainstorming" für schöne Locations ist alleine auch schwer ;)
Interessiert bin ich hauptsächlich an Outdooraufnahmen (Landschaft, Tiere etc.)!

Freue mich auf Nachrichten.

LG Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Verena,

schau doch mal hier für den Anfang.

Da es im angegebenen Thread vermutlich auf eine Terminverschiebung hinausläuft: Können wir hier ein Treffen starten? Im Bereich ME, D, Ruhrgebiet gibt's ja ebenfalls interessante Locations (oder Studios).

Wie schaut's mit Terminen bei euch aus? Das kommende Wochenende (28./29.5.) würde bei mir passen.

lg
Uwe

Hi,

wie schaut's eigentlich aus ... hat noch jemand Interesse an einer Fototour hier? Z. B. am 9.7. oder 10.7. ???

Grüße
Uwe

Huhu!

Schön, dass sich hier noch was tut. 09.07. ist bei mir nicht so toll, 10.07. ginge bei mir aber auf jeden Fall. Wenn also jemand Interesse hat....

Wenn jemand spontan ist, hätte auch morgen Zeit, weil mein doller Fotokurs ausfällt :grumble:

LG Verena

Oh... tut sich ja tatsächlich was hier. Find ich gut :) Bei mir wäre auch noch der 3.7. (So.) möglich.

Grüße
Uwe

Falls jemand doch noch jemand Interesse an einem Treffen am 9.7. hat (tagsüber), wäre ich dabei. 10.7. ist vermutlich eher ungünstig bei mir.

Grüße
Uwe

Hallo zusammen,

finde den Thread klasse. Ich kann immer nur unter der Woche hätte aber auch Lust zusammen mit anderen verschiedene Locations zu besuchen.
Extraschicht für den Anfang halte ich übrigens für ungeeignet, Fotografie zur blauen Stunde oder dunkler ist zwar schön aber auch durchaus auch anspruchsvoller.
Die Locations sind aber super, also wie wäres es mal gg abend zu Zollverein, Henrichenhütte oder in den Landschaftspark zu fahren?
Komme übrigens aus Solingen.

viele Grüße
Christoph

So dann mal, ich wäre auch dabei ob Samstag oder Sonntag wäre mir egal....

Wenn das Treffen am Samstag stattfindet, wären also schon mal mindestens zwei Nasen dabei :top:

Was wäre denn thematisch drin? Mich interessieren aktuell vor allem Portraits und Street. Wär das ok für Samstag?

Grüße
Uwe

Huhu!

Sonntag wäre mir zwar lieber, aber Samstag geht auch! Dann nur lieber tagsüber!
Ist zwar ein Stück zu fahren, aber war jemand schon mal am Tagebau Garzweiler? Interessieren würde mich auch der Landschaftspark Duisburg. Bin aber offen für vieles ;)

LG Verena

Samstag tagsüber wäre mir auch am liebsten. Von der Location her würde ich auch den Landschaftspark Duisburg vorschlagen: eignet sich für Portrait, Street, Landschaft, Industrie, Architektur; kann sowohl bei gutem wie schlechtem Wetter genutzt werden; hat genug Parkplätze und die Möglichkeit, eine leckere Currywurst-Pommes zu sich zu nehmen :D

Grüße
Uwe

sorry. wie gesagt, am WE kann ich leider nicht, Duisburg ist super, aber denkt immer an die Extraschicht, könnte sein, dass da Vorbereitungen laufen. Wer mal unter der Woche Lust hat sich zu treffen,da bin ich gerne bei.

LG Christoph

Klingt ja jut ;)
An welche Uhrzeit und Treffpunkt hattet ihr denn gedacht?

Schade Christoph, vielleicht findet man ja mal einen Termin in der Woche.

LG Verena

An welche Uhrzeit ... hattet ihr denn gedacht?

Von der Uhrzeit her bin ich flexibel. Wir sollten nicht zu früh anfangen, damit man einigermaßen ausschlafen kann; andererseits auch nicht zu spät. Was ist mit 11:00 Uhr? Falls das nicht passt, einfach was anderes vorschlagen.

An welchen ... Treffpunkt hattet ihr denn gedacht?

Wenn man der Beschilderung zum Landschaftspark folgt, wird man auf die Parkplätze an der Emscherstraße (direkt gegenüber dem Park) geführt. Wenn man von dort dann in den Park geht (Haupteingang, dauert ca. 1 - 2 Minuten), läuft man direkt auf ein Häuschen/Unterstand zu. Ich hab mal versucht, dass aus google maps auszuschneiden (1. Bild): das rote "P" ist der Parkplatz; am rot eingekreisten "A" ist dieses Häuschen. Wie das aussieht, wenn man vom Parkplatz drauf zuläuft, ist auf dem zweiten Bild zu sehen.

Wär das als Treffpunkt für alle ok?

Grüße
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten