Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DaBenny schrieb:Problem ist das Licht geht auch bei Augeschalteter IS Einheit durch die IS-Linsen !
Von daher sehr ihr keinen Unterschied...erst wenn man vergleicht 70-200 2.8 mit 70-200 2.8 IS sieht man eindeutig dass der Is Abbildungsleistung kostet...ist ja auch logisch....mehr Glas !
Tobias.F schrieb:Hallo,
bringt die Verwendung des IS in Situationen, in denen er eigentlich nicht notwendig ist, irgendwelche Nachteile, außer dass die Batterie schneller zu Ende geht und dass man für etwas Geld bezahlt hat, das man nicht nutzt?
Grüße
Tobias
-Silvax- schrieb:Und wenn man ein Stativ hat braucht man "eigentlich" auch kein IS.
-Silvax- schrieb:Aber wie gesagt, den IS kann man dann ja auch abschalten. Und wenn man ein Stativ hat braucht man "eigentlich" auch kein IS.
Also die neuste IS-Generation schaltet sich auf dem Stativ automatisch ab.awacsfan schrieb:Lt. Canon muss man sogar bei Nutzung eines Stativs den IS abschalten. Bei www.photozone.de habe ich gelesen dass es sehr wohl Qualitätsunterschiede bei IS und nicht IS Objektiven gibt - hier das bereits erwähnte EF 70-200L f/2.8 USM IS - die Abbildungsleistung des nicht-IS Objektives soll besser sein als die des IS Objektives wobei lt. Testberichten sogar das EF 70-200L USM f/4.0 teilweise qualitativ besser Bilder macht als das f/2.8 IS USM.
Letztendlich kommt es natürlich immer darauf an was man fotografieren will.
Gruß
awacsfan
Hercules schrieb:Und wenn man einen IS hat braucht man "eigentlich" auch kein Stativ, ausser bei Nachtaufnahmen.![]()
Ja, aber nur in etwa um den Faktor 2-4 und somit viel zu wenig für Nachtaufnahmen.TopDog schrieb:Wieso braucht man denn bei Nachtaufnahmen trotz IS-Linse ein Stativ? Ich dachte, die IS-Linse ermöglicht längere Belichtungszeiten ohne zu verwackeln?![]()