• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spezielles Stativ?

eosnewb

Themenersteller
Hallo,

Ich habe ein Stativ wo man die Kameraposition mit einem Griff bewegt, da ich aber im Rollstuhl sitze ist mir dieser Griff immer im Weg d.h. wenn ich durch den Sucher schauen will ist der Griff dazwischen! Gibt es keine Stative wo man die Bewegungen die man am Griff macht (links, rechts, hoch, runter) an dem Kameragehäuse bzw. am Objektiv bewegen kann?

Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: Sigma 70-200mm F 2.8 HSM II APO EX DG Macro

Bitte um Hilfe

Danke

hey,
diese alternative gibt es und zwar handelt es sich dabei um kugelköpfe, auf die die kamera kommt, und wo dann die bewegungen an der kamera durchgeführt werden, und nur das feststellen am kopf vorgenommen werden muss.
gruß stefan

wo bekommt man so etwas zu kaufen... und wie sieht sowas aus hat vielleicht hier jemand sowas und könnte mal ein Foto posten

Ein Freund von mir sitzt auch im Rolli; der hat sich einen Manfrotto-Magic-Arm an die Seitenlehne geflanscht.
Entweder kommt die Kamera direkt oben ran oder halt eine Kugelkopf dazwischen.
Ohne extra Kopf verstellt sich mit Öffnen des Magic-Arms halt alles.
Mit Kopf kann man den an die Sitzhaltung und Körperform anpassen,
und mit dem zusätzlichem Kugelkopf dann die Feinverstellung für die Kamera vornehmen.
Kosten sind auch moderat : Letztens bei Ebay gesehen Magic-Arm für 19,95,
Clamp für 10.-, und nen Hama Kugelkopf findet man auch schon für um die 10€.
Mit dieser Kombi hat man zumindest vernünftiges MAterial und nicht den Billig-Stativ-Schrott,
der auch noch unhandlich und unpassend ist.
Der Vorteil des Magic-Arms mit mit Clamp ist noch, daß diese Kombi fast überall zu befestigen ist.
Die Clamp öffnet bis auf 50m, so daß man sogar um eine Schreibtischkante -also Platte + Rahmenrohr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir sitzt auch im Rolli; der hat sich einen Manfrotto-Magic-Arm an die Seitenlehne geflanscht.
Entweder kommt die Kamera direkt oben ran oder halt eine Kugelkopf dazwischen.
Ohne extra Kopf verstellt sich mit Öffnen des Magic-Arms halt alles.
Mit Kopf kann man den an die Sitzhaltung und Körperform anpassen,
und mit dem zusätzlichem Kugelkopf dann die Feinverstellung für die Kamera vornehmen.
Kosten sind auch moderat : Letztens bei Ebay gesehen Magic-Arm für 19,95,
Clamp für 10.-, und nen Hama Kugelkopf findet man auch schon für um die 10€.
Mit dieser Kombi hat man zumindest vernünftiges MAterial und nicht den Billig-Stativ-Schrott,
der auch noch unhandlich und unpassend ist.
Der Vorteil des Magic-Arms mit mit Clamp ist noch, daß diese Kombi fast überall zu befestigen ist.
Die Clamp öffnet bis auf 50m, so daß man sogar um eine Schreibtischkante -also Platte + Rahmenrohr kommt.

... so wie ich das verstehe braucht man dann kein Stativ mehr... das wird alles am Rolli befestigt!? Wie ist es mit der Höhenverstellung?

Hast du mal ein Bild davon oder kann dir vielleicht dein Freund mal eins schicken?

Wäre nett

Danke

@eosnewb
Wenn du willst können wir uns gerne mal treffen.
Kommst ja anscheinend aus der Nähe und dann kannst du mal ein 3Bein mit Kugelkopf ausprobieren wenn du willst.
:)

hallo
ich hoffe du hast das problem gelöst mit dem stativ.
hatte auch so ein problem. hab aber einen fotoladen gefunden, wo mir die jungs was gebaut haben, das ich direkt am rollitisch fest machen kann.
das beste, ist der extra gebaute motor zum zoomen:D

... nein ich habe das Problem noch nicht hinbekommen kannst du mal ein Bild von deiner Konstruction posten und was das ganze gekostet hat? (Ich habe aber leider kein Rollstuhltisch!)

Welcher Fotoladen war das?

Wäre nett

Danke

hi...
sorry das mit bild von der konstruktion kommt noch rein. du brauchst keinen tisch. bei mir wird das am tisch befästigt, bei dir muss man das halt woanders am rolli befästigen.

das ganze hat mich 40€ gekostet, mit den sachen und der arbeit. die jungs sind richtig nett. die vermieten und verkaufen kameras und zubehör.

einer ist ein bastler, der hat sich den rolli und die kamera angeschaut und hat das dann für mich gebaut.

der laden ist in berlin.

was für einen rolli haste? mach mal bitte bild vom rolli.

brauchste das mit dem stativkopf und so? ich weiss nicht wie du dich mit dem rolli bewegen kannst, besorg dir etwas wo du die cam am rolli befästigen kannst. hol dir ne fernbedienung mit kabel, schalt auf live view und los gehts:D
nach links und rechts kannste dich mit dem rolli drehen.

so mach ich das.

hier die versprochenen fotos.
hoffentlich stören euch meine körperteile nicht ;)

inv4ic.jpg

35n2g7b.jpg

2ajrm2s.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten