Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich tippe mal darauf, dass das Zeug auf der Mattscheibe sitzt .Hallo!
Folgendes Problem. Habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass ich Staub im Sucher habe. Zuerst dachte ich, dass wäre auf dem Objektiv oder auf dem Sensor.
War dann aber doch im Sucher.
Eigentlich müsste man ja die Mattscheibe bei der 40D leicht ausbauen können, da ja von Haus aus ein Mattscheibenwechsel möglich ist.Was kann ich tun?
Gruß, Martin!
Solange du im Sucher genug siehst um ein vernünftiges Bild zu machen, würde ich überhaupt nix machen.
Alles andere ist nur Verschlimmbesserung!!
Gruß
...Eigentlich müsste man ja die Mattscheibe bei der 40D leicht ausbauen können, da ja von Haus aus ein Mattscheibenwechsel möglich ist.
Hallo,
sorry, das ist Quatsch! Wenn jemand weiß was er tut braucht er nicht zu warten bis er nix mehr durch den Sucher sieht.Wenn man den Fussel sogar sehen und wegblasen kann ...
Gruß
Xpert
Wenn der Fusel auf der Seite der Mattscheibe sitzt, die leicht beschichtet ist, kannst du pusten und schütteln ohne Ende. Da bewegt sich nichts.
Hallo,
jetzt schreibst Du hier aber die neusten. Ist schon klar oder? Dann bauen wir sie aus, wie von Dir vorgeschlagen!
Und wer es nicht machen will soll es einfach lassen und die Kamera weggeben. Nur ist es wirklich Quatsch zu behaupten das alles was man unternimmt nur "Verschlimmbesserung" ist. Wenn das so wäre, gäbe es keine sauberen Sucher mehr ...
Gruß
Xpert
Es soll immer noch Einsteiger geben, die das nicht wissen und die Mattscheibe im eingebauten Zustand mit Pinsel und Wattestäbchen bearbeiten. Und Zack, ist der Kratzer da![]()
... Wenn jemand weiß was er tut ...
War auch nur eine generelle Überlegung von mir, da wie schon gesagt der Mattscheibentausch an der 40D jetzt unterstützt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle ihr Cam einschicken, wenn sie sich für ein paar Euro so ein Teil mit Gitterlinien bestellen.Und ich war es glaube ich nicht , der einen Ausbau der Mattscheibe in Erwägung gezogen hat.
Gruß
Xpert
War auch nur eine generelle Überlegung von mir, da wie schon gesagt der Mattscheibentausch an der 40D jetzt unterstützt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle ihr Cam einschicken, wenn sie sich für ein paar Euro so ein Teil mit Gitterlinien bestellen.
An einer 350D kostet der Mattscheibenwechsel außerhalb der Garantie 80-100 Euro![]()
...Und wer es nicht machen will soll es einfach lassen und die Kamera weggeben...
Solange der TE sich nicht meldet hat es doch sowieso keinen Sinn, das wir uns hier die Köpfe heiß reden. Möglicherweise hat ja schon -wie von dir empfohlen- ein einfaches Ausblasen gereichtHallo,
sag mal, was willst Du denn jetzt?Ausbauen, sein lassen, blasen, pinseln, wegschicken oder behalten und selbst machen, irgendwie hast Du gerade gegen alles was.
Ich erzähle jetzt nicht noch mal alles von vorne. Und wie gesagt:
Wer was machen will kann die Tipps hier auswerten und probieren wenn er will ...
Gruß
Xpert
hallo,
hab mir heute die 400d geholt. natürlich habe ich gleich angefangen mit auspacken, akku laden, bedienungsanleitung lesen,.....
als ich durch den sucher blickte wurde ich jedoch stutzig. auf meinem sucher oder in meinem sucher oder irgendwo in der kamera befindet sich etwas dass da definitv nicht hingehört, hoffe ich. auf meinem sucher ist ein strich, zwar nur hauchdünn aber ein strich, faser, haar, was auch immer auf jedenfall ein strich.
das anghängte bild soll verdeutlichen wie das ganze ungefähr ausschaut.
Kann mir jemand helfen, einen tip geben, ....
Danke im voraus