• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv 50-200mm ???

Superrogi

Themenersteller
hallo,
mit meiner dl bin ich bestens zufrieden. jetzt stellt sich mir die frage, welches objektiv für die ferne ???
der brennweitenbereich sollte ca. 50-200mm betragen.

gruß,rogi:cool: :cool: :cool:

Bestimmt, hab noch keinen gefunden, der mir es schenkt. :ugly:
http://geizhals.at/deutschland/a160380.html

Geld.:D
.
..
...
....

kommt darauf an wo du kaufst.
Habe meins Anfang des Jahres bei Leistenschneider in D´dorf für 99.- bekommen. War ein Abverkauf, hatten zuviele fürs Weihnachtsgeschäft bestellt.

Mittlerweile im I-Net zwischen 149 und 189, geschätzt

probier mal Google oder die Bucht

Grüße:evil:

meins hat 99€ gekostet :top:

gibt es aber auch bei ebay hin und wieder als gutes Angebot - z.B. für 111€

Mahlzeit,
oder aber das Sigma 55 - 200 DC / f4.0 - 5.6. Bei meinen beiden Cams ist das Sigma bei Offenblende schärfer, abgeblendet um ca. 2 Stufen ist`s das Pentax DA 50 - 200 ED / f4.0 - 5.6 ....:o . Ursprünglich wollte ich Eins der beiden verkaufen, nun aber wähle ich je nach Vorhaben (etwas freistellen oder mehr Tiefenschärfe bei verschiedenen Objekten) Eines aus.
Für das Geld was die Beiden jeweils kosten, sind sie doch als überdurchschnittlich in ihrer Abbildungsleistung. Egal, für welches sich entschieden wird - es ist das Richtige.

Grüße

Andreas

Hallo

warum wird immer das D-Xenon 50-200 vergessen ?

Habe ich hier im Forum nicht mal einen Hinweis auf einen Testbericht gelesen, dass dieses Objektiv besser sein soll als das Pendant von Pentax ? :D :angel:

Gruß
Alois

weil es dem Pentax 50-200 entspricht

...genau so ist`s. War heute nachmittag kurz hinter "meinem" KW, welches ja z. Zeit rückgebaut wird und habe mal das Pentax DA 55 - 200er drangesetzt - die Pics sind "Out - of - the - Cam" und die Einstellungen auf Werkseinstellung. Habe sie eben nur schnell auf "Forumsgröße" gebracht im JPGCompressor (in diesem die Schärfung auf "0,01" zwecks Ausgleich - entspricht der Originalschärfe am besten).
In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen, daß Sigma "nachzuschieben".

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
50-200 von Pentax ist leicht, klein, kompakt und macht schöne Bilder.
Dazu SMC Vergütung und Quickshift.
Und das alles für unter 200€.

"Suchst Du noch, oder fotografierst Du schon"

Bild

Beim Kauf dieses Objektivs kannst Du wirklich nichts falsch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur wärmstens zum DA 50-200 raten.
Es hat eine tolle Abbildungsleistung - und das ist jetzt mal nicht preisbezogen gemeint (weil es recht günstig ist). Man kann im Bedarfsfall direkt die Schärfe ändern und was ganz tolles: es ist superleicht. Wenn man viel mitnehmen muss, lernt man das zu schätzen. Ich würde mir diese Linse auf der Stelle nocheinmal kaufen, wenn ich in diesem Brennweitenbereich und in dieser Lichtstärke was suchen würde. Selbst so ein Qualitätsfreak wie ich ist mit dem Ding gut bedient.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten