• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beauty EBV

Levent

Themenersteller
habe mal ein Foto etwas bearbeitet.
Mich würde interessieren, ob ich da eventuell nicht doch zuviel EBV angewendet habe.

Was würdet Ihr sagen unter dem gesichtspunkt "Beauty", wie sie in Hochglanzzeitschriften abgebildet werden.
Ist das OK so oder doch zuviel? :confused:

grüße
Levent

//EDIT ON
Ihr dürft natürlich in diesem Fall auch mal euer glück versuchen und das Foto Bearbeiten und ausschliesslich hier im Forum wieder Posten
//EDIT OFF

Zuletzt bearbeitet:
ach menno, jetzt seh ich erst den fehler über dem rechten auge, das ist natürlich nicht beabsichtigt.(der helle streifen)
:eek:

Hallo Levent, also mir gefällt das erste besser. Ich würde nur die Augen einwenig weisser machen und die Haut etwas pudern, mehr aber nicht.
Darf ich mal ?

Ich wuerde mal sagen bis auf das kleine rote Eckchen im rechten Auge sieht
das doch schon sehr gut aus. Man das Model kenn ich von irgendwo her :).
Nee mir gefaellts.

Gruss
Michael

Also, ich finde die Saettigung zu hoch, Haut sieht so nicht aus. Das Haar im Hintergrund hast Du unschoen ausgefresssen gekriegt, entweder weg damit, oder nachbearbeiten.
Man sieht schon ja das das ein Glamour photo ist, ich finde es aber nicht uebertrieben. Ich bin nur nicht sicher, ob die Weichung gleichmaessig ist, so etwa, wenn die Saettigung wieder aufs richtige Niveau kommt, ob man dann nicht Flecken auf dem Haut sieht. Probiere einfach aus.

ich finde es hat zuviel sättigung abbekommen (merkt man beim schatten der haare)
das rechte auge des models sollte nicht so rot sein in der ecke vielleicht da grad sättigung auf 0 oder weiß drüberpinseln
die knallroten lippen müssen nicht schlecht sein. wirken jedoch meines erachtens mehr mit einem eher farloserem hautton.
die wimpern des linken auges sind ausgefressen vielleicht hier grad vorm abgleich nochmal abdunkeln.
die haut finde ich von der geschmeidigkeit gut jedoch vielleicht schon zu glatt
die haare in der bearbeiteten version sind an einer stelle unnatürlich aufgehellt wirkt fast so als ob da n büschl fehlt

ich hoff du bist jetz nich wütend oder so auf mich mir isses halt aufgefallen weil ich im labor arbeite und haufenweise portraits sehe und mir sowas auffallen muß

edit... irgenwie bin ich zu lahm alle anderen habens schon gesagt..

coldstone schrieb:
ich finde es hat zuviel sättigung abbekommen (merkt man beim schatten der haare)
das rechte auge des models sollte nicht so rot sein in der ecke vielleicht da grad sättigung auf 0 oder weiß drüberpinseln
die knallroten lippen müssen nicht schlecht sein. wirken jedoch meines erachtens mehr mit einem eher farloserem hautton.
die wimpern des linken auges sind ausgefressen vielleicht hier grad vorm abgleich nochmal abdunkeln.
die haut finde ich von der geschmeidigkeit gut jedoch vielleicht schon zu glatt
die haare in der bearbeiteten version sind an einer stelle unnatürlich aufgehellt wirkt fast so als ob da n büschl fehlt

ich hoff du bist jetz nich wütend oder so auf mich mir isses halt aufgefallen weil ich im labor arbeite und haufenweise portraits sehe und mir sowas auffallen muß

edit... irgenwie bin ich zu lahm alle anderen habens schon gesagt..

nene, das ging irgendwie ruckzuck, ich wunder mich auch schon über die flotten Jungs/mädels hier :-)

ich bin keineswegs wütend oder böse, ich würde wirklich gerne wissen wie ich das besser machen kann. Bin für jede Meinung und Vorschlag dankbar

das Problem ist halt, in diesem fall, dass das Makeup nicht mehr sooo frisch war und die haut runzelt am mundwinkel etwas.

gruß
Levent

Levent schrieb:
das Problem ist halt, in diesem fall, dass das Makeup nicht mehr sooo frisch war und die haut runzelt am mundwinkel etwas.

gruß
Levent

Jaa .. das ist das Problem mit diesen Models. 19 ist einfach zu alt. Wenn die 18 geworden sind am besten gleich aus der Kartei nehmen. Geht ja nich sowas ;).

Gruss
Michael

Selam Levent,
iste benim cabuk yaptigim version.
An alle die das nichgt verstanden haben, hier meine schnelle Version.

Greetz Tascha

Hallo
Ist denn noch niemanden aufgefallen, das das Mädel einen roten Fleck
auf der Nase hat.
Das sieht man schon in den kleinen Vorschaubildchen.
Das würde ich auf jedenfall ändern.

Gruß
Holger

cok sagol Tascha, ve cok memnun oldum ;)

Vielen Dank Tascha, glaube dass ich hier wohl zuviel des guten angewendet habe.

vielleicht kannst du in wenigen schritten deine vorgehensweise erläutern ?

grüße
Levent

Levent schrieb:
cok sagol Tascha, ve cok memnun oldum ;)

Vielen Dank Tascha, glaube dass ich hier wohl zuviel des guten angewendet habe.

vielleicht kannst du in wenigen schritten deine vorgehensweise erläutern ?

grüße
Levent

Ok, aber erst nach dem Essen.
Bis gleich !

So, der Bauch ist voll!
Zu bearbeitendes Bild öffnen.
Dann eine neue Ebene angelegen und die mit 50% grau befüllen( Bearbeiten-> füllen-> 50% Grau). Nun ist alles grau.
Bei Ebenen in dem Popupfenster Überlagern ausgewählen.Nun ist das eigentliche Bild wieder zu sehen.
Vorder-Hintergrundfarbe auf Schwarz/weiss stellen und mit einem weichen Pinsel bei einer Deckkraft von 25 % die Augen und unter den Augen leicht aufhellen. Schwarz dunkelt ab, weiss hellt auf. Ebene auf Hintergrundebene reduzieren.
Die Roten Äderchen habe ich mit dem Kopierstempel weg gemacht.
Die Augen nachgeschärft indem ich die Augen mit dem polygon Laso markiert habe und dann unter Filter->Schärfe->unscharf maskieren-> 90% /Radius 1 eingestellt habe. Da kann amn experimentieren. Ich gehe bis auf 150% hoch, je nach Bild.
Die Haut bekommt man weich indem man mit der Quickmask (Q) und einem weichen Pinsel über die zu maskierenden Stellen geht. erneutes drücken von (Q) erstellt eine Auswahl.Dann Ebene -> neu durch kopieren.
Nun hat man eine neue Ebene mit der Gesichtshaut. In dieser Ebene auf -> Filter-> Weichzeichner (Blur)->Gauscher Weichzeicher-> Raduis 12 % (+/-)
Nun ist die Haut extrem weich gezeichnet.
Nun die Deckkraft dieser Ebene auf 40 % (+/-) bringen.
Ebene wieder auf Hintergrund reduzieren.

Man kann dann noch mit dem Aufheller über die Lippen gehen, damit sie noch einwenig mehr glänzen.

Das wars.
Greetz Tascha

Habe auch mal versucht, eher leichter nicht so extrem wie andere.
Grüsse
Michi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten