• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vögel-Portraits

Surfer

Themenersteller
Nach über 250 Beiträgen im DSLR-Forum habe ich erst heute die Galerie entdeckt.
Da will ich gleich mal ein paar Bilder einstellen, hoffentlich habe ich sie passend verkleinert.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel-Portrais

Der Vogel auf dem zweiten Bild ist doch ne fiese Montage hoffe ich! :D
Kein Tier kann so unmöglich lustig aussehen!
Wahnsinn!!! :D

MarcR schrieb:
Doch doch, den gibts tatsächlich. Z.B. im Frankfurter Zoo. Die sehen nicht nur lustig aus, es war auch lustig, ihnen bei der Fütterung mit weißen Mäusen zuzuschaun! :p

MarcR schrieb:

Der ist original, es ist ein Königsgeier.

Dieser hier sieht auch etwas seltsam aus:

Ja, die sind toll, denen dichte ich gleich irgendwelche menschlichen Charaktere an. Ich hab hier auch noch jemanden.

Ich hätte gern, frei nach Ministerpräsident Koch, "brutalstmögliche" Kritik zu den Fotos :D
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:

Oh je, unser brutalst mögliche Aufklärer... :D

Also die Bilder gefallen mir sehr gut. Die Vögel hast Du schön erwischt. Besser nicht alle Bilder auf einmal einstellen, dann kann man sie besser kommentieren. Das ein oder andere Bild könnte IMHO noch ein wenig Farbverstärkung und Kontrastanhebung vertragen. Du könntest bei dem ein oder andern Bild (erste Serie Bild 3 und 4) auch noch einen Hauch nachschärfen, dass müssten sie noch vertragen.

na dann weiss ich ja,was auf mich zukommt,bin auch nächste woche im frankfurter zoo.

Surfer schrieb:
Meine Vögelportraits sind übrigens im (weltgrössten) Vogelpark Walsrode aufgenommen. Für Nichtnorddeutsche, Walsrode liegt ca. 60 km südöstlich von Bremen.
MfG Surfer
@Surfer
Sind die alle mit dem Do gemacht worden?

Gruss Preso

Preso schrieb:
@Surfer
Sind die alle mit dem Do gemacht worden?

Gruss Preso

Hallo Preso, alle meine hier eingestellten Vogelpotraits sind mit dem 70-300 DO
aufgenommen, ausser denen mit 90mm Brennweite in den EXIF-Daten.
Die stammen vom Tamron 90mm Macro.
Ich konnte bei dieser Gelegenheit das DO zum ersten mal gründlich austesten und bin sehr zufrieden mit dem Objektiv.
Bei 300mm Brennweite sollte es nach einigen Berichten in der Schärfe abfallen, das kann ich glücklicherweise nicht bestätigen.
Die Aufnahmen sind übrigens, bis auf die Pelikan- und Kormoran-Fotos, durch Maschendraht aufgenommen, was die Schärfe etwas reduzieren kann.

Hier sind noch 3 Fotos vom DO und 2 vom Tamron 90 SP Di, das ist, da sehr gute Festbrennweite, noch etwas schärfer.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:

sag mal sind die Bilder bearbeitet ?
bin auch am überlegen wegen diesem Objektiv....is zwar sehr teuer aber die Bilder sehen super aus

Klasse! Ich glaube ich fang an zu sparen, das schöne daran ist ja auch-es ist nicht so riesig und der IS macht ja wieder etwas von der Lichtstärke wett.

Gruss Preso

oali30 schrieb:
sag mal sind die Bilder bearbeitet ?
bin auch am überlegen wegen diesem Objektiv....is zwar sehr teuer aber die Bilder sehen super aus

Die Bilder sind Ausschnitte und z.T. leicht nachgeschärft.
Alles aus der Hand fotografiert, das funktioniert dank IS sehr gut.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die Bilder alle schön, kannst ja fast ein Artenbuch über Vögel machen :)
Ich hab schon mal nach diesem Do geguckt aber gebraucht sind die ja fast genauso teuer wie neu und da ich mir die kamera und das 70-210 erst vor 2 Monaten geleistet habe muss ich wohl erst noch was sparen. Fang ja erst an mit foten.

Gruss Preso

Hoogo schrieb:
Ja, die sind toll, denen dichte ich gleich irgendwelche menschlichen Charaktere an. Ich hab hier auch noch jemanden.
Hallo Hoogo, ich bin etwas spät dran mit einem Kommentar zu deinem Möven-Portrait.
Es hat eine sehr gute Schärfe und ist schön freigestellt, mit dem schwarzen, ruhigen Hintergrund.
Ich hätte oben etwas weniger Hintergrund gelassen (tiefer ausgeschnitten)
etwa so:
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten