• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste OWL-UT 2007 am 27.01.2007

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinnack

Guest
Na wie sieht es aus.
Wie wäre ein schöner Gang durch die Winterliche Natur. (Natürlich nur wenn auch Schnee liegt)
Sonst würde ich ein schönes Kaffeetrinken in einem schönen Ausflugslokal vorschlagen. (Da gibt es ja einige in unserer schönen Gegend.

Als Ort für unser 1. UT 2007 würde ich vorschlagen:
1. Silberbachtal mit gang auf die Preußische Velmerstot bei Horn-Bad Meinberg
2. Externsteine bei Horn-Bad Meinberg
3. Gang durch die Senne
Natürlich überall mit Kaffe und Kuchen.:D

Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.:top:
Immerhin wohnt ihr alle in einer der schönsten Gegend Deutschland :D

Frank

Gang durch die Senne? Mit Kaffee und Kuchen? Das ist aber nicht die Senne, die ich kenne.:lol:

Wollten wir nicht irgendwann nach Hameln, oder wollen wir das jetzt erstmal streichen?:angel:

Ich werde mir das Datum auf jeden fall freihalten, wohin ist egal, Hauptsache mit EUCH.:top:

Man könnte auch noch überlegen:

* Langes Tal zwischen Schlangen und Feldrom mit Einkehr im Bauernkamp
* Eine Wanderung durch's Kalletal oder Extertal
* Auf den Höhen rund um Berlebeck und Falkenburg

Das ist zwar alles nur mit leichter Ausrüstung machbar, aber im Schnee reicht ja auch ein Dunkelzoom.. :p

N'abend zusammen!
27.1. (= Samstag) liest sich gut.
Ich sag mal: Wir sind dabei! Über Örtlichkeiten kann man ja noch nachdenken.

Liebe Grüße erst einmal

Heike

Hhhm, für den 27.01. steht zwar schon ein Termin in meinem Kalender, doch den habe ich "mit Vorbehalt" markiert. Mal schauen was sich ergibt und vor allem welche Location hier zum Tragen kommt. Wenn's von Euch aus gesehen in die nördlichere Richtung (Hameln etc.) geht, würde ich mich wohl auch mal bei Euch blicken lassen. Muss doch mal mit @ocrider über Claas & Co. quatschen ;)

Gang durch die Senne? Mit Kaffee und Kuchen? Das ist aber nicht die Senne, die ich kenne.:lol:

Wollten wir nicht irgendwann nach Hameln, oder wollen wir das jetzt erstmal streichen?:angel:

:top:

Ja, in der Senne hast du bestimmt viel "Freizeit" gehabt.:D

Nach Hameln können wir mal hin wenn es wärmer wird. Im Moment ist das Wetter nicht so doll.:eek:

@ alle - Wir werden schon eine schöne Gegend finden. Wobei das Kalletal nicht schlecht ist. Dort gibt es in Rahfeld einen Reiterhof (Hansmeier). Mit den größten Tortenstücken, die ich kenne.:eek: Und das will schon was heißen.:rolleyes:
Allein das wäre schon ein UT wert. - Torten essen im Kalletal - Mal schauen, nach der Br.....besichtig...:evil:

Frank

Das Freilichtmuseum bietet Winterwanderungen im Januar/Februar an, immer Sonntags.
Termine stehen, so weit ich weiß noch nicht genau fest.
Letztes Jahr war es aber super.
Lokalitäten sind aber leider geschlossen.
Ich würde vorschlagen dann, danach zum Hangstein zum Kaffeetrinken und Kuchen essen.
LG Falko

Ich sehe gerade, der termin steht ja schon fest, peinlich.....:eek:
Dann würde ich eine Wasserfallwanderung im Extertal mal in die Waagschale werfen.;)
LG Falko

Hi,

also ich bin auch dabei! Was wir machen bzw wo wir uns teffen ist zweitrangig, Hauptsache die Leute passen:D

Senne fänd ich interessant, im Stapel kann ich mich ja auch einigermaßen aus..

@Ulli,
wäre schön wenn Du auch kommen würdest! Dann könnten wir neben Claas&Co auch Bückeburg nochmal revue passieren lassen(dann ist Frank mit Sicherheit auch dabei..)!

Bis denne, schönen Gruß

Leif

Also Kalletal oder Extertal könnte ich mir vorstellen auch endlich mal dabei zu sein...

Wo das schon die letzten Male immer nicht geklappt hat, kommt diesmal hoffentlich nichts dazwischen (noch ist der Termin frei) - aber wer mich kennt weiß, dass die Chancen hoch sind, dass da noch andere Termine anklopfen werden - also mal schau'n :rolleyes:

Dann würde ich eine Wasserfallwanderung im Extertal mal in die Waagschale werfen.;)

Das hört sich aber gut an!

Ansonsten wäre vielleicht auch die Adlerwarte in Berlebeck interessant, http://www.adlerwarte-berlebeck.de/#
nur leider gibt es im Winter keinen Freiflug für die Vögel.

Senne ist auch gut, da hätten wir es schön nah bei :)

Aber das Wichtigste ist, wie Leif schon sagt:
Hauptsache die Leute passen!

LG
Heike & Karl-Heinz

Hi,

also in die Senne können wir nur, wenn wir Frank vorher ausdrücklich und oft auf die passende Wahl des Schuhwerks hinweisen...:D Er hat da schonmal etwas nass-kalte Erfahrungen gesammelt:D

MfG

Leif

Also Kalletal oder Extertal könnte ich mir vorstellen auch endlich mal dabei zu sein...

Wo das schon die letzten Male immer nicht geklappt hat, kommt diesmal hoffentlich nichts dazwischen (noch ist der Termin frei) - aber wer mich kennt weiß, dass die Chancen hoch sind, dass da noch andere Termine anklopfen werden - also mal schau'n :rolleyes:

Hallo Markus.

Das kann ich auch gut verstehen. Es macht ja auch mehr Spass in einem beheizten Raum eine schöne Frau abzulichten, als durch die kalte Heimat zu streifen.:rolleyes:

Nee ím Ernst, wäre schön wenn du das mal einrichten könntest.

Frank

Ich bin auch mit dabei. Termin steht schon im Kalender.
Bzgl. des Ziels richte ich mich ganz nach euch.

Loht es, sich zwei parallele Ziele auszusuchen, und dann je nach Wetterlage zu entscheiden? Also indoor / outdoor?

Gruß Ron

Hört sich gut an, wenns geht, komme ich!
Kann ich nur noch nich sagen, da in der Woche danach Vorabiklausuren geschrieben werden und der Sonntag auch schon voll ist :/

Hallo Ron.

Schön, dass du mit dabei bist.
Indoor wäre natürlich auch eine Idee. Aber, es muss Kaffee und Kuchen (zumindestens etwas süsses) geben.
Deshalb werden die Orte meistens so ausgewählt das immer ein Kaffee oder Gastronomie in der nähe ist.:rolleyes:

Frank

Das kann ich auch gut verstehen. Es macht ja auch mehr Spass in einem beheizten Raum eine schöne Frau abzulichten, als durch die kalte Heimat zu streifen.:rolleyes:
:grumble:
macht auch mehr spaß, wenn man was macht, was man wenigsten ein klein wenig kann - mit meinen naturaufnahmen bin ich nie auch nur annähernd zufrieden.
also müsst ihr dann auch gelegentliche frustanfälle ertragen - oder ich bring nur meine analoge maschine mit, dann sieht man die bilder nicht so schnell :ugly:

Hi

hilfe, wir werden ja richtig viele!!

@Ron, wegen ne Indoor müßten wir mal sehn..Falls es schlecht ist, würden wir wahrscheinlich gleich zum Kaffee und Kuchen überzugehn:D

MfG

Leif

@Markus, falls Du doch Deine 1ser mitbringst, gib sie Frank nicht in die Hand-sonst steht seine 5er nachher wieder zum Verkauf...:D

MfG

Leif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten