• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg, letzter Stammtisch vor dem Jahreswechsel, 29.12. ab 19h, Schachcafé

Shamani

Themenersteller
EDIT:
Usertreffen VOR Weihnachten am 2.12. in Itzehoe, Fabrikgelände Alsen
Stammtisch NACH Weihnachten am 29.12. im Schachcafé am Rübenkamp

Hallo Nordlichter,

wie schauts denn im Dezember aus? Da ist die Terminlegung ja häufig etwas problematischer. Auch wenn es ein Stammtisch wird, da viele Lokale für Weihnachtsfeiern gebucht sind.

Solls ein Stammtisch oder ein Outdoortreffen werden?

Stammtisch ginge ja Freitags, Fototreffen wäre ja tagsüber oder mindestens zur blauen Stunde interessanter.

Also erst mal:

Auf was habt Ihr eher Lust? Treffen oder Stammtisch?
Wann habt Ihr eher Zeit? Freitags oder Samstags oder Sonntags?
Wo wollen wir nächstes mal hin? Schachcafé ist zwar gemütlich, aber das Licht doch schon ZU schummrig ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ideen für Advents-/Weihnachtsstammtisch /-treffen Hamburg

Und hier noch die Wochenendtermine:

Freitag 1.12.
Samstag 2.12.
Sonntag 3.12.

Freitag 8.12.
Samstag 9.12.
Sonntag 10.12.

Freitag 15.12.
Samstag 16.12.
Sonntag 17.12.

oder postnatal
Freitag 29.12.
Samstag 30.12.
(hier geh ich mal davon aus, dass am 31. die meisten was anderes vor haben ;) )

Stammtisch fände ich zum Jahresabschluss am 29.12. ganz nett :top:

Wenn das Wetter so bleibt, könnten wir uns ja alle im Freibad zur blauen Stunde treffen :lol:

Also ich habe im Dezember fast rund um die Uhr Zeit, da meine Frau als Floristin, in dieser Zeit kaum Zuhause ist.
Freitag wäre immer mein favorisierter Tag, Samstag ginge aber auch.
Ein Outdoortreffen fände ich angesichts der Terminlage in Lokalitäten ebenfalls nett,
29.12 Stammtisch finde ich ebenfalls klasse.

Schön das du dich so angagiert kümmerst ;)

Moin,

abgesehen vom 15-17. Dezember (Landsend ansehen) bin ich gern dabei.

Gab es nicht mal die Idee einen Wildpark südlich von Hamburg zu besuchen ?

Gruß
AndréHH

Moin,

abgesehen vom 15-17. Dezember (Landsend ansehen) bin ich gern dabei.

Gab es nicht mal die Idee einen Wildpark südlich von Hamburg zu besuchen ?

Gruß
AndréHH

Schwarze Berge ist eher was für den Frühling, Finde ich.
Spannender fände ich vor dem jahreszeitlichen Hintergrund eher morbide Plätzchen, Industriebrachen etc. aber irgendwie scheint es ja sowas nicht (mehr) zu geben in HH? Jedenfalls nichts irgendwie zugängliches?

Aber Alsen in Itzehoe.

Gruß
AndréHH

Ist das noch? Hab ich nicht irgendwas von Abriss gelesen?

Infos & Fotos Alsen

Ist sicher nicht für jeden interessant... vielleicht zwei Termine? Einmal Alsen (wär ich dabei), noch vor Weihnachten, und einmal am 29.12. Jahresabschlussfiguren-Stammtisch?

Zuletzt bearbeitet:

Moin moin,
vielen Dank Shamani, das du dich gleich so tatkräftig kümmerst!
Da ich wie gesagt vom 11.11 - 04.02 nicht in D bin wäre es klasse, wenn wir noch vorher etwas hinbekommen termintechnisch. Da finde ich den 29. od auch 30.12 schon ganz klasse! Die Idee mit dem Wildpark (Schwarze Berge Harburg) finde ich schon berückend, aber ich kann mir vorstellen auch jeden anderen landschaftlich interessanten Fleck hier zu besuchen.
Schön ist es zB auch am Höltigbaum (Rahlstedt) Naturschutzgebiet. Eher was Ruhiges zum gemütlichen spazieren gehen. Schöne Motive gibbets da natürlich auch ;D

Also wer bietet Mehr?!

Ich find Natur im Winter (außer es ist zugeschneit) immer eher traurig, deshalb mein Vorschlag gleich landschaftlich eher unschöne (auf den ersten Blick) Orte zum fotografischen Austoben aufzususchen. Aber schaun mer mal, was die anderen noch sagen. Wie gesagt, wir könnten am 29.12. auch einfach nur einen Stammtisch machen, und vor Weihnachten noch eine Fototour planen... wer halt wie Lust hat.

Ich bin für den Dezember schon fast ausgebucht und werde das hier mal beobachten. Vielleicht passt es ja, wäre schon gerne mit von der Partie.

Mhmmm, ob sich beim gegenwärtigen grau in grau eine Freilufttour in irgendeinem Park lohnt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich würde da ja eher dafür plädieren, im Rudel einen größeren Weihnachtsmarkt heimzusuchen:D .
Bei dieser Industrieruine besteht schon Interesse, aber wie komme ich ohne Auto dahin und auch wieder wech?
Gegen einen Stammtisch habe ich aber auch nix einzuwänden:top:

Gruß Olaf

Bei dieser Industrieruine besteht schon Interesse, aber wie komme ich ohne Auto dahin und auch wieder wech?

Eine(r) von uns nimmt Dich mit, wäre ja eh ein Ganztagstreffen, 11Uhr da sein wäre dann schon gut. Wenn keiner aus Deiner Ecke kommt können wir uns irgendwo in der City treffen und Dich einsammeln - und auch wieder zurück bringen, logo!

Interesse besteht bei mir auch. Werde aber erst einmal schauen was daraus wird und wie viele Leute sich anmelden.

Industrieruine? Super! Shamani, ich buche dann schonmal einen Platz in Deinem Auto, so als Anstandsdame, damit es keine Komplikationen auf dem Rücksitz gibt...oder so... quasi. :evil: ;)

Und wer war nochmal so scharf auf Glühwein? ^^ das ist sicher auch eine interessante Idee. :angel: :lol: :top:

Aber da sollten wir auch die Rücksitze im Auge behalten. :ugly:

Industrieruine? Super! Shamani, ich buche dann schonmal einen Platz in Deinem Auto, so als Anstandsdame, damit es keine Komplikationen auf dem Rücksitz gibt...oder so... quasi. :evil: ;)

Und wer war nochmal so scharf auf Glühwein? ^^ das ist sicher auch eine interessante Idee. :angel: :lol: :top:

*vorsschienbeintret* :p

Ich opfer mich und fahre. Ihr könnt dann beide hinten sitzen und dem Glühwein zusprechen.

Hier geht es zur Anmeldung.

http://www.dslr-forum.com/showthread.php?p=1382166#post1382166

Gruß
AndréHH

Wir könnten ja auch unseren Chippendale in EL-AL-Wäsche aufm Rücksitz ablichten .. im Busek-Style .. damit wäre dann doch allen Interessen gedient .. irgendwie .. :p ..und es wäre gleichsam kompliaktionsfrei ... quasi .. oder so ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten