• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20d - wer hat sie schon erhalten ?

DoubleM

Themenersteller
So ändern sich Threadperspektiven .. in diesen magischen Wochen :p

Gruß
Martin

Aufgescheucht von diesem Thema hab ich gerade mal meinen Händler kontaktiert.

Erste Lieferung von Canon wird Ende der Woche erwartet, Anfang nächster geht erster "Stapel" raus. Zweite Lieferung dann ca. Ende des Monats.

Ich bin wohl nicht in der ersten Lieferung dabei - hängt aber davon ab, wie Canon zuteilt. Noch ist die Zuteilungsquote wohl nicht bekanntgegeben.

Bin auch mal gespannt, wann sie zum ersten Mal im "Blöd-Markt" auftaucht. Bei der Markteinführung der SONY DSC-F828 waren der MM und ein paar kleine Fachhändler ganz früh dabei - ok andere Klasse und anderer Hersteller, aber vielleicht ...

PS: Schreit mal: "hier", wenn Ihr sie irgendwo im Rhein-Main-Gebiet seht!

Ende dieser Woche soll es los gehen....allerdings nicht so wie Canon zuerst angekündigt hatte: "alles auf einen Schlag", es kommt leider erst mal nur eine kleine Menge...aber die Woche drauf soll es dann noch mal was geben...warten wir also geduldig ab...seufz...

Martin Achatzi schrieb:
es kommt leider erst mal nur eine kleine Menge...aber die Woche drauf soll es dann noch mal was geben...warten wir also geduldig ab...seufz...

Ist ja schon fast wie mit Rauschgift, erst eine kleine Menge zum Anfixen, dann erstmal auf Entzug setzen, damit nacher umso lieber für teueres Geld zugeschlagen wird ;)

DSLRs, der Zukunftsmarkt...Canon hat es schon irgenwie raus wie man das am besten vermarktet :)

Nightstalker schrieb:
Ist ja schon fast wie mit Rauschgift, erst eine kleine Menge zum Anfixen, dann erstmal auf Entzug setzen, damit nacher umso lieber für teueres Geld zugeschlagen wird ;)

DSLRs, der Zukunftsmarkt...Canon hat es schon irgenwie raus wie man das am besten vermarktet :)

Da bekommt der Händler gleich eine andere Ruf.
Da wäre dann der Martin sozusagen unser Forumsdealer.... :D :D :D :D ;)

Was ist denn der Preis im Moment...

Ich hab hier einen den ich echt gut finde: 1.380,00 EURO...

Gibts noch Haendler die Billiger sind???

Also der Preis ist von digitale-welt.de.

Die sagen, dass sie am 10.10 ausliefern, was ich eigentlich schon ganz ok finde...

was meint ihr??

Gaannzz ruhig bleiben. Wenn man nicht gleich der erste sein muß, spart man am Ende garantiert auch ein paar Euros für z.B. den Batteriegriff oder so.

Ich denke schon, dass ich sicher noch mindestens 2 Monate warten werde und bis dahin die ersten Berichte der ganz eiligen hier lesen kann.

Gruß

Willi

Nein... Ich werde ja auch noch nicht zuschlagen...

Aber die Preisunterschiede finde ich interessant. Bei Preissuchmaschine findet man den Body ohne Objektiv ja zwischen 1300 und 1600 EURO... :-)

Willi O schrieb:
Gaannzz ruhig bleiben. Wenn man nicht gleich der erste sein muß, spart man am Ende garantiert auch ein paar Euros für z.B. den Batteriegriff oder so.
wofür man 'nen Batteriegriff braucht hab ich eh noch nicht kapiert - der steht zur Zeit bei mir ganz hinten auf meiner (vorläufigen) Liste:
Canon 20D (nebst 1-2 Ersatzakkus; Tasche für Body+2 Objektive)
Sigma EX 18-50/2,8 DC
EF 28-135 IS USM
EF 70-200/4L USM
EF 17-40/4L USM
BG-E2
Ich denke schon, dass ich sicher noch mindestens 2 Monate warten werde und bis dahin die ersten Berichte der ganz eiligen hier lesen kann.
bei mir kommt das drauf an ;)
Meine QV4000 macht mir hier langsam Sorgen, da fährt der Tubus häufiger nicht mehr ein, dann geht die Kamera gar nicht mehr an, dann fährt sie blöde nur hin und her mit dem Tubus, geht aber nicht an usw.
Also wenn sie noch hält hab ich noch ein wenig Zeit, sonst aber nicht :D
Aber als erster kauf ich aber sicher nicht, ein paar Tests will ich gelesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Warum die 20D kaufen? Was ich so las sind das nun wirklich keine Riesen-Entwicklungssprünge? Und die Bildqualität vgl. mit EOS300D - da möcht ich erst mal Testbilder sehen...

Wait and see sag ich mal ... ;) den Body gibts in 1 jahr 30-40% billiger, so lange kann ich warten... :D

Aber wer die Geldvernichtungsmaschinerie im Digicam Sektor mitmachen möchte - GO, GO, KAUFEN :p

MrJudge schrieb:
wofür man 'nen Batteriegriff braucht hab ich eh noch nicht kapiert ...

Das ging mir Anfangs auch so. Als ich dann das erste Mal eine 300D mit BG in der Hand hielt, wusste ich, dass der mehr kann als nur 2 Akkus aufnehmen. Absolutes muss (für mich) ist er geworden.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Das ging mir Anfangs auch so. Als ich dann das erste Mal eine 300D mit BG in der Hand hielt, wusste ich, dass der mehr kann als nur 2 Akkus aufnehmen. Absolutes muss (für mich) ist er geworden.
Ein guter Hochkantgriff ist Gold wert -- aber die von der 300D und der 10D sind IMHO nicht gut... :(

Ich finde die von der Ergonomie her so schlecht das ich mich erstmal dagegen entschieden habe. (obwohl ich eigentlich einen Hochkantgriff brauchen koennte)

klw

Eigentlich wollten wir ja wissen, wer die Kamera schon hat.
Warum es total schwachsinnig ist sie zu kaufen, haben uns ihre Gegner bezw. die Mittel- oder Willenlosen ja nun schon in anderen threads lang und breit erklärt. Es wäre also schön, wenn es hier nicht allzu OT wird.

Zuletzt bearbeitet:
MG schrieb:
Eigentlich wollten wir ja wissen, wer die Kamera schon hat.
jeder Thread dazu wird abgleiten, weil einfach soviele Leute darauf warten.
Ich denke auch nicht, das einer mit seinem Glück bei sich halten kann, wenn er die Canon 20D sein eigen nennen kann. :D
Somit mache ich mir da keine Sorgen, jemand, der eine hat, wird schon schreien und einen Thread "ICH HAB SIE!" eröffnen - sonst hätte er sich auch so nicht gemeldet

WERBUNG
Zurück
Oben Unten