• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rügen

Bei Dranske, an dem schmalen Übergang zur Halbinsel Bug.
Man kann sie auch mit Google Earth sehen, Blickrichtung Hiddensee.
Ist hier ein Link erlaubt? Dann schicke ich die Koordinaten.

Danke, ich denke das mit dem Link geht in Ordnung.

Frank

Mir sind die Wolken viel zu dunkel...

Hmm, die sind aber doch noch sauber durchgezeichnet und die Lichter auf dem Wasser (rechter Bildrand, etwas oberhalb der Mitte) sind an einer Stelle schon leicht ausgefessen.
Das Bild wurde wohl ohne NDG Filter aufgenommen, ich finde es unter dieser Annahme als ausgewogen.

Mit einem schräg angesetzten 0.6er oder 0.9er NDG wäre da sicherlich mehr zu machen gewesen.

Mir sind die Wolken viel zu dunkel...

Hmm, die sind aber doch noch sauber durchgezeichnet und die Lichter auf dem Wasser (rechter Bildrand, etwas oberhalb der Mitte) sind an einer Stelle schon leicht ausgefessen.
Das Bild wurde wohl ohne NDG Filter aufgenommen, ich finde es unter dieser Annahme als ausgewogen.

Mit einem schräg angesetzten 0.6er oder 0.9er NDG wäre da sicherlich mehr zu machen gewesen.

Ich hab ja auch nicht gesagt das die Tiefen abgesoffen sind... ich hab einfach gesagt das mit die Wolken zu dunkel sind. Mir ist das ganze Bild somit zu düster. ;)

So damit das hier mal weiter geht 2 Bilder von Rügens Norden. ;)
Leider hat an dem Tag nichts geklappt wie geplant (zu viel Wind aus der falschen Richtung, leichtes Hochwasser, keine Wolken am Himmel...) und so entstanden diese 2 Fotos. Werde bei Gelegenheit nochmal da hoch und auf bessere Verhältnisse hoffen damit ich meine Idee umsetzen kann.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2199010[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht von Sonntag zu Montag (27./28.05.12) waren ja einige Berliner und 2 Rüganer auf Rügen unterwegs. Hier mal meine Bilder davon.

01: altes NVA-Kanonenboot bei Bug, Oststrand, Blickrichtung Nord
02-04: Sonnenuntergang Bug, Weststrand, Blickrichtung NW
05: Sonnenuntergang bei Bug, Weststrand, Blickrichtung West nach Hiddensee

Zuletzt bearbeitet:
06: Sonnenuntergang bei Bug, Weststrand, Blickrichtung NW
07-08: Meer nördlich von Kap Arkona, Blickrichtung NW
09-10: Leuchtturm bei Kap Arkona, Blickrichtung West

Zuletzt bearbeitet:
11: Blick über den Nordrügener Bodden auf dem Aussichtspunkt bei Bobbin, Blickrichtung West
12: Hafen von Lohme, Blickrichtung Nord
13: Hafen von Sassnitz von der Fussgängerbrücke aus, Blickrichtung Süd
14: Sonnenaufgang über der Mole Sassnitz, Blickrichtung NO

Zuletzt bearbeitet:
bilder sind echt super :top:

aber kann mir evtl. jemand sagen wo genau dieses Wrack ist ? man findet irgendwie kaum Info`s im Netz darüber ( oder ich such falsch )

@********: sehr schöne Bilder, die vor allem durch ihre Farben und die gute Komposition leben und Stimmung erzeugen.

Nein, der Zaun ist weiter südlich. Das Boot liegt etwa 200 m unterhalb des großen Parkplatzes. Da ist zwar auch ein Tor, das scheint allerdings öfter offen zu stehen.

Hi zusammen,

hab auch noch 3 von der nächtlichen Fototour letzte Woche.
Freue mich wie immer über Feedback.

VG Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten