@M4-P: Meinst Du nicht, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er mit WDS leben kann?
Keiner bestreitet die Existenz, es wäre doch langsam an der Zeit, mögliche Lösungen zu suchen, anstatt schon wieder nur zu schreiben, wie schlimm es ist.
Du wirst es kaum schaffen, anderen Deine Meinung aufzuzwingen. Genau dieses Hin und Her hat zu der ungeheuren Länge dieses Threads geführt.
BTT:
Gerade habe ich die Erlaubnis von Jeff von dcresource.com bekommen, meine bearbeiteten Bilder hier zu posten.
Zunächst das Original:
................
Hier komplett ohne Lichtquellen:
...........................
Zeitaufwand rund 5 Minuten pro Bild.
Nochmal vielen Dank an Jeff von dcresource.com
Du stempelst da wie wild in dem Originalbild herum, mit geklonten Nachhbarbalkonen, Bäumen und Häusern!
Ich kann ja verstehen, dass man aus Verzweifelung wegen WDS an jede Möglichlkeit der Bearbeitung denkt, hier sogar in deiner Beispielbearbeitung aufgrund der Vielfalt an aneinanderliegenden Lichtquellen das "Klonen" von Nachbarbereichen auch nicht ganz so auffällt.
Für mich ist das trotzdem weder eine akzeptable noch eine elegante Lösung.
Und wenn "M4-P" hartnäckig auf Lösungsmöglichkeiten seitens des Herstellers/Verursachers des Fehlers besteht und nicht darauf hofft, dass irgendjemand hier eine - in diesem Fall banale und originalverfremdende - Bearbeitungsidee vorstellt, WDS weg zu retuschieren, ist das m.M.nach genauso zu akzeptieren!
Und dieses Hin und Her von Meinungen gehört zu diesem Thread und allgemein zur Meinungskultur.
Gruß Thomas