hallo
es wird ja immer so getan als das die kamera bei richtigen einstellungen das problem bewältigbar im griff habe.
es stellen eigentlich auch wirklich nur wenige hier bilder rein die mal nichts mit entgegenkommenden autoscheinwerfern oder kerzen zu tun haben...
ich denke das das eben die situationen sind in denen man am leichtesten wds provozieren kann.
bisher habe ich auch wirklich wenig an den bildern auszusetzen und was mir,vor allem nach den ausführungen von flysurfer,auffällt ist,das man sich wirkich genau mit allen parametern und einstellungen der kamerabeschäftigen muss.
mir persönlich ist dass schon fast zu komplex,will ich doch einfach nur die kamera in die hand nehmen und fotos machen.vor allem spontane fotos.
also war ich mal wieder bei unvergleichlich schönem licht spazieren in stockholm und habe ganz normal fotographiert ohne auf "wds-jagd" zu gehen...
es ist einfach fakt das wds manchmal unberechenbar ins bild "erscheint" !!!
und das geht echt gar nicht!!!!!
das gemeine ist das es von 500 bildern 4-5 getroffen hat und mir die anderen ausnehmend gut gefallen

)
zum glück habe ich einige wirklich schöne bilder machen können.
es überwiegt die freude über diese wunderbare kamera,aber man darf nicht so tun als ob es wds nur bei spitzlichtern in der nacht gäbe....
mein ,krasses ,bild aus der kirche ist einige seiten vorher hier zu sehen.
also hier mal 3 weitere, zufällig gemachte, beispiele.