• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot S100

Noch ein Bild bei schwierigem Mischlicht bevor die Krippensaison vorbei ist. Der automatische Weißabgleich lässt sich auch von den mehrfarbigen Lichtquellen nicht verwirren und sitzt perfekt.

OOC, Klick führt zum Original.

Die S 100 im Museum

Alles Freihand, aus RAW mit DPP, beschnitten, Lichter korrigiert, Schatten angehoben, etc. :) NR default
fürs Forum verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die S100 (matt schwarz => toll!) auch seit ein paar Tagen und war am Wochenende mit dem guten Stück spazieren. Ich bin begeistert, was die Kleine so drauf hat.

Die Bilder sind OOC, nur teilweise die Helligkeit etwas reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Testbilder von heute morgen: einmal 24 und einmal 28mm.

[Edit] Bitte nicht über die fahlen Farben meckern, ich hatte vergessen die Custom Farbe zurückzustellen. Die Fotos sind mit Farbsättigung -1, Blau -1 und Hautton +2 gemacht worden.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Spontanes Makro im Zoogeschäft, AWB, 1/400 s, F2.0, ISO 800. Klick führt zum Original.

Noch ein Makro-Schappschuss bei ISO 800. Das Tier war ca. 2 cm lang:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

(Kontrast verstärkt)

(Kontrast verstärkt)

(nachgeschärft, klickbar)

(nachgeschärft, klickbar)

7vb3k4bc.png

mal den S100 Bilderthread wiederbeleben;)
JPG`s mit DXO 7 Standard Entwicklung, Rauschunterdrückung deaktivert fürs Forum mit Zoner14 verkleinert und leicht nachgeschärft.
Jürgen

Hier auch mal was von mir. Hab zwar ne Belichtungsreihe in RAW gemacht, aber ein Bild war dann doch genug. Mit LR aus RAW entwickelt.

und noch eines - gleiche Location, aber morgens. Ebenfalls nur RAW-Entwicklung + 3:2 Beschnitt

Hallo, ich hatte mal Ausschau gehalten nach Bildern die als 100% Crop die ISO Reihen bei F2,0 zeigen - da hab ich nichts gefunden.
Daher hab ich mich mal selbst ans Werk gemacht: Ich habe die komplette ISO Reihe von ISO80-6400 bei f2.0 im manuellen Modus jeweils mit -1/3 belichtet und dann einfach die raws mit DPP ooc in jpg umgewandelt und daraus dann mit GIMP den pixelgleichen Ausschnitt als 100% Crop ausgeschnitten und abgespeichert.
Als erstes zeige ich das Bild wie ich es normalerweise belichten würde mit mittlerer Blende und niedrigster ISO (die S100 setzt aber ISO80 automatisch ab 1" Belichtungszeit fest ein) und nach dem skalieren noch nachgeschärft.
Jetzt kommen viele Bilder- vielleicht kann der Mod diese zusammenführen. (erl. rud)

Zum Abschluss noch den Crop vom ISO80 bei f5,6.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten