Oh mann, den Diskussionsthread hatte ich ja nu wieder gar nicht auf dem Zettel...
denn mal los:
zuerst mal @Landarzar (OffTopic) das Rezept:
Für 2 Gläser:
3 große Stangen Rhabarber
ca. 5-6 cl Weißwein (hab ich aber nicht abgemessen, das ist geschätzt)
ca. 3 TL Honig (abhängig von der Rhabarbersorte, ich habe aus Mutterns Garten eine recht saure Sorte)
etwas Pfeffer zum Abschmecken
Den Rhabarber ungeschält in Stücke schneiden und ohne Wasserzugabe bei mittlerer Flamme leicht zerkochen (wichtig, um die Säure abzubauen!). Dabei mit Honig abschmecken, bis die gewünschte Säure/Süße erreicht ist. Anschließend mit dem Pürierstab zu einem Brei pürieren.
Dann etwas Weißwein fürs Aroma und eine Prise frisch gemahlenen Pfeffer zugeben, gut verrühren und abkühlen lassen.
Sobald die Mischung auf Zimmertemperatur ist, ins Eisfach stellen und alle ein bis zwei Stunden umrühren, um die cremige Konsistenz zu erreichen. Nach etwa 5-6 Stunden ist das Sorbet dann servierfertig!
Ende Offtopic.
Dann noch mal eine kleine Ankündigung meinerseits...
Ich muss morgen früh um halb sieben aus dem Haus und komme erst Sonntag gegen Abend wieder zurück (das andere Hobby ruft

). Daher kann ich morgen kein Foto einstellen und auch keine Bewertung abgeben.
Wenn das für Euch ok ist, würde ich gerne mein heute schon gemachtes Körperteile-Foto auch heute spät abends schon einstellen und die Bewertungen Sonntagabend nachholen. Wenn bis heute Abend alle USA-Bilder da sind, kann ich die Bewertungen dafür ja auch heute noch machen. Dann wäre nur das Foto für Samstag zu früh gemacht.
Das Sonntagsfoto muss dann einer spontanen Eingebung folgen...