• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

...ich habe viele Termine, ich bin auch nicht ganz gesund, ich habe auch Urlaub, ich habe auch keine Zeit, ich weiß auch noch nicht womit - aber ich freue mich schon und komme trotzdem.

dem schließe ich mich einfach mal an....ich, bzw. wir erscheinen auch wieder ....und wir
wissen auch womit. ;)

....und freuen tun wir uns natürlich auch. :D

Ich freue mich schon, vor allem, weil ich dann meine vielleicht zukünftige erste SLR in der Hand halten darf :D

Allerdings weiß ich nicht, womit WIR kommen ...:confused:

Bis morgen Abend ... Doreen

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Allerdings weiß ich nicht, womit WIR kommen ...:confused:

Bis heute Abend ... Doreen
Zunächst einmal:
Herzlich Willkommen!

Ööhm, es fahren Busse dorthin, meintest Du das? :confused:

Und gaaanz wichtig:
Nicht heute (Donnerstag), sondern morgen (Freitag)! ;)

[edit]
Aah, sehe, Du warst schneller... :ugly:

Der Stammi war wieder richtig :top:
Und Zeit hatten wir auch genug, sogar ne Flugshow war noch inbegriffen

..............hääää, keine Sekunden mehr :grumble::p

Hallo Fotofans in Braunschweig,

kennt jemand von euch die FF Fotoschule?
Ich möchte dort ein Tagesseminar für Anfänger machen und bin mir noch nicht sicher.

Gruß
Susanne

Ich möchte dort ein Tagesseminar für Anfänger machen und bin mir noch nicht sicher.

Gruß
Susanne

Nein. Aber wenn man sich deren Angebot auf deren Homepage anschaut,
Kursbeschreibung: Fotokurs-Beschreibung Grundlagen der Fotografie
Veranstaltungsort: Fotoworkshops und Fotokurse in Braunschweig
21. Mai
89,00 € inkl. MwSt.
, dann kann man auch in Erwägung ziehen, ein Usertreffen zu veranstalten.
Unserer Tipps und Tricks sind kostenlos und wenn man dann immer noch einen Kurs belegen möchte, .............

(Das ist keine Abwerbung!!! Wer will kann auch gerne sofort einen kostenpflichtigen Kurs belegen.)

....kennt jemand von euch die FF Fotoschule?

Nein, die FF Fotoschule ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Muss aber Worldimprover recht geben, zumal das dass was dort im "Anfängerseminar" vermittelt wird,
fast alles kostenlos im Internet nachzulesen ist.

Ich würde erst einmal versuchen solche Sachen wie Stammtische und Usertreffen zu nutzen, um mir da
die für mich wichtigen Informationen zu holen...Kurse kann man hinterher immer noch besuchen.

Gruß
Susanne

Hallo Fotosuse,

ich habe dort schoneinmal ein Seminar mitgemacht, wenn man das überhaupt Seminar nennen darf. Mein Seminar ging allerdings um die verschiedenen Blitztechniken und wie man sie in der Portraitfotografie einsetzen kann. Ich muss sagen, alles was ich da erfahren habe konnte ich mir im nachhinein in einem Thread hier im Forum genauso durchlesen. Der einzige wirkliche Vorteil an diesen Seminar ist, dass man gleich Praxis Erfahrung sammelt, allerdings bei einem Anfänger Seminar den du belegen möchtest, kann ich dir nur davon abraten. Die Sachen die die dir dort erklären werden, können dir Hobbyfotografen genauso erklären 1zu1, und ich glaube dabei wirst du sogar noch mehr lernen als in dem Seminar. 89€ ist wirklich happich dafür, ich würde es mir überlegen. :)

Wenn du genaueres wissen möchtest, einfach Fragen :)

Mit freundlichen Grüßen, Mario

Hallo euch Allen,
vielen Dank für die Antworten, ich werde von diesem Kurs erstmal Abstand nehmen. Muß mir doch eine andere Alternative suchen, um mehr Wissen zu erlangen. Ich habe meine 50D bereits seit einem Jahr und nutze fast nur die idiotensicheren Programme.
Liebe Grüße
Susanne

Hallo Fotosuse,

ich habe dort schoneinmal ein Seminar mitgemacht, wenn man das überhaupt Seminar nennen darf. Mein Seminar ging allerdings um die verschiedenen Blitztechniken und wie man sie in der Portraitfotografie einsetzen kann. Ich muss sagen, alles was ich da erfahren habe konnte ich mir im nachhinein in einem Thread hier im Forum genauso durchlesen. Der einzige wirkliche Vorteil an diesen Seminar ist, dass man gleich Praxis Erfahrung sammelt, allerdings bei einem Anfänger Seminar den du belegen möchtest, kann ich dir nur davon abraten. Die Sachen die die dir dort erklären werden, können dir Hobbyfotografen genauso erklären 1zu1, und ich glaube dabei wirst du sogar noch mehr lernen als in dem Seminar. 89€ ist wirklich happich dafür, ich würde es mir überlegen. :)

Wenn du genaueres wissen möchtest, einfach Fragen :)

Mit freundlichen Grüßen, Mario

Irgendeiner von uns wird garantiert Zeit haben, um ebenfalls ne Runde durch den Stadtpark zu drehen. :)

Letztes mal hats ja auch geklappt, oder? *zur Person rüberschiel*

LG,
Torben

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut´....

...am Freitag ist STAMMTISCH....:top:

Freue mich schon darauf, wieder viele Bilder betrachten zu können und ggf.
hat der eine oder andere wieder neues "Spielzeug". ;)

Neues Spielzeug? Leider Fehlanzeige! :(

Aber das "Alte" reicht doch immer noch lange hin - bin auf jeden Fall dabei! :D

@der.pate & Garella:
Danach bei gutem Wetter eventuell den langen NachtCache gleich um die Ecke angehen? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten