Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eigentlich nicht. Dass Du eine K100ds hast, macht das Bild jetzt nicht wirklich passend zum Thread und ich bitte darum, dass das hier nicht zu einem "ach ja ich hab da auch ein Vogel im Flug Bild Thread" wird. Danke.Hab eine k100ds, das Bild ist aber von meiner Kompakten.
Hoffe das ist trotzdem OK?
Hier mal ein erster Versuch - naja, sagen wir mal, eher ein Zufallstreffer. Blende 2,8 und der AF auf mittleren Fokuspunkt ist sicher nicht die sinnvollste Einstellung für diesen Zweck
Wenn du den Fokuspunkt nicht in der Mitte hast, ist meistens aber das Wasser scharf und nicht die Ente...
Die Bedienung meiner Cam ist mir durchaus klar.Den Fokuspunkt bestimmst Du ja mit AFS (spot), AFC (fortlaufende Fokussierung) oder MF... Auto 5 schraenkt dann die AF-Flaeche ein. Der Wahlschalter oben links bestimm die Belichtung um das Objekt - ganz eng direkt am Objekt, Objekt + Umfeld oder autom. den ges. Lichteinfall fuer das Bild. Gruss, Tourzausl von unterwegs
Auto-5 & AF-C nutze ich auch für meine Fußball- und Sportbilder. So komme ich mit der K-5 am besten bei solch Situationen zurecht. Ich bin ja gespannt was Pentax für den Nachfolger so aushecktbisher habe ich meist nur mit dem mittleren AF-Punkt gearbeitet. Zunehmend begeistert mich aber die Auto5 Einstellung in solchen Situationen.
Ich weiß, ich hätte abblenden sollen .........![]()
Wirklich sehr gut - besonders das dritte!Dank den Naturfototagen in Fürstenfeld hab ich jetzt auch mal Gelegenheit gehabt, ein paar Vögel in Aktion abzulichten.
Ich hatte die K-r auf AF-C und Auto5 gestellt und war mit den Ergebnissen grundsätzlich recht zufrieden.
... Hier am Schusterwörther Altrhein war es ziemlich dunkel. Gruss, Tourzausl
Eine Tonwertkorrektur sollte man sich schon gönnen. Sonst nützt die DSLR nichts. Eine kleine Bearbeitung wirkt Wunder.
Tom
/-edit
aus urheberr. Gründen bearbeitetes Bild entfernt
Bitte Bilder nur bearbeiten und insbes. veröffentlichen, wenn definitiv Genehmigung vorliegt
/-commendatore