• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Rückblick UT Wiener Bagasch: Zentralfriedhof

sokol

Themenersteller
Bin ich wirklich einmal der Erste? Kaum zu glauben. :D

Na jedenfalls hab ich's doch noch heut geschafft, die Bilder zu bearbeiten. Äussere Bedingungen waren optimal, um nicht zu sagen genial. :)

Zuerst einmal die Arkaden:
Anhang anzeigen 1674247 Anhang anzeigen 1674245 Anhang anzeigen 1674244 Anhang anzeigen 1674243 Anhang anzeigen 1674246

... und nochmals Schnee:
Anhang anzeigen 1674271

Die Dr-Karl-Lueger-Kirche: doch nicht von Wagner erbaut, sondern von Hegele - einem Wagner-Schüler!

Der Max Hegele hat auch noch die Kirche in Pressbaum auf seiner Liste, die
eine frappante Ähnlichkeit zum Dom von Tampere (Lars Sonck) aufweist ...

In Wien gibt es nur zwei "Jugendstilkirchen" und eine mehr secessionistische
im 15ten.

abacus

@ sokol
Starke Bilder !!! :top::top:

Glaub da kann ich mit meinen Schnappschüssen noch lange nicht mithalten. Aber ich übe fleissig :)

Hier mal meine 5 Bilder

Rest gibt es auf meiner Flickr Seite im Album "Zentralfriedhof"

Zuletzt bearbeitet:
@ CROW: also das Bild mit der Lampe gefällt mir ganz besonders gut - das ist ein super Blickwinkel!

Ich bin noch am Herumprobieren, vielleicht mach ich morgen noch andere Versuche...

jedenfalls habe ich zuviele Bilder gemacht...was mir aber fehlt, ist die Kirche gesamt von außen :( --mehr morgen ;)

edit: @ sokol: da war ich ja gar nicht so daneben mit Wagner :) Danke für's Nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Fein habts es den Schneefall derwischt:lol:
Aber dafür sind die Fotos sehr gut geworden.
@CROW1973: sehr feine WW Aufnahmen.
@DOA: hast einiges erwischt, was ich beim letzten B esuchvorbeigehen übersehen hab,....:D

Hab den Tag trotz Verkühlung mit den Jungs daheim genossen.:)
Das nächste Mail bin ich dabei, nehmen wir uns dann mal den Evangerlischen Teil vor?

Tolle Fotos :top:

Ich habe leider nichts mehr von dem gestrigen Treffpunkt am Zentralfriedhof gelesen... :( Aber ich hätte nur begrenzt Zeit gehabt... :o Konntet ihr eh mit dem Auto hineinfahren?

lg ginevra :)

@ TMK7: wir werden wohl zuerst noch viel ausgiebiger den alten Israelitischen Teil machen (oder ich zumindest), da ist uns nur 1/2h geblieben am Schluss, und das gibt am meisten her. Aber da man eh mit dem Auto herumfahren kann, ist nichts weit ;)

jetzt mit pics

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Tamron 17-50 2,8 bestellt. Sollte diese Woche kommen :)
Dann bin ich sicher auch wieder mit von der Partie! Nur mit UWW fotografieren is nicht so toll :)

Also wenn wieder ein Treffen ansteht, ich bin dabei.

@ TMK7: wir werden wohl zuerst noch viel ausgiebiger den alten Israelitischen Teil machen (oder ich zumindest), da ist uns nur 1/2h geblieben am Schluss, und das gibt am meisten her. Aber da man eh mit dem Auto herumfahren kann, ist nichts weit ;)

jetzt mit pics

Mach es noch in der kalten Jahreszeit, denn dort gibt es Zecken massenhaft.
War dort so wie bei meiner Doku des aufgelassenen Teils des Wiener Neu-
städter Kanals. So weit ich mich erinnere, waren es jeweils mehr als 5 dieser
Quälgeister ...

abacus

Kann ich mir gut vorstellen, dass der Jüdische Friedhof eine einzige Zecken-Kinderstube ist. :) Ideal wär der ja sowieso im Herbst, da muss er prächtig ausschaun.

Wir waren NICHT am:
- evangelischen Friedhof
- am sowjetischen Soldatenfriedhof
- am österreichischen Soldatenfriedhof WK I
- am österreichischen Soldatenfriedhof WK II
- auf der Gstettn an der hinteren Friedhofsmauer
- etc. etc. :)

sind ja viele gute bilder geworden trotz oder gerade wegen dem wetter ;)

ich hab auch mal angefangen die bilder zu sortieren und ein paar angehängt
danke noch mal CROW1973 für das uww zum testen, nun hab ich wieder was auf der wunschliste ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten