• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Freut mich, dass gleich geantwortet wurde.

Da macht es doch aufjedenfall Spaß mehr Bilder in Zukunft zu posten.

Aber wäre super, wenn ihr mir sagt welchen AF ihr wählt.

Ok, es lässt mir keine Ruhe. Hand aufs herz und voller ernst (andere können sich gerne beteiligen!):

Variante B: Du fokussierst an und löst bewusst ein-, max. zweimal den Auslöser aus???

hah, da frag ich doch gleich mal den Wieckes: Dauerfeuer oder bewusstes Auslösen?

Ich mache meist eher das B , aber halt mit 3-4 oder 5 Bildern hintereinander.
Zu viel macht ja auch keinen Sinn, da wird nur die Speicherkarte voll

Yaffa:

Die besseren Kameras bringen die Schärfenachführung mit...das ist keine Frage....

irgendwann war ich es leid nach jedem Shoot ca 400-600 Fotos zu sichten und den größten Teil zu löschen.....(was bringen mir 5-6 fast gleiche Foddos?!)
.

Ich denke es ist schon alles geschrieben worden und ich benutze auch Variante B !! Wie Malino geschrieben hat macht es mal Spaß Dauerfeuer zu machen aber das sichtbare Ergebniß ist meist gering :(
Ich habe auch den PDK 1 an meiner D700 aber die 8 Bilder habe ich noch nie ausgenutzt !!

Nochmal typischer Borderblick :)

Viele Grüße Wieckes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich zu gut, sortiere auch an der Kamera das meiste schon aus.

Ansonsten ist bei mir halt, dass nichts gestellt ist, sondern einfach wenn es passiert...

@Diphosphan:
Dein Azi-Avatar gefällt mir :top:

Amy
Amy haart. *gg*

___

Gemessenen Schrittest durchschreitet Bossman Starsky sein Reich:

Ok, Leute... ich probiere es am WE... ich werde berichten. Wäre doch gelacht, wenn ich die Serienbildfunktion "mit Nachschärferegulierung" nicht mitgekauft hätte :evil: :ugly:

so nun mal 2 Bilder von heut von mir!

Das erste gefällt mir super. Zum AF: Der mittlere ist zwar meist der beste allerdings kann es dann passieren das man später Beschneiden muss und zu wenig drauf hat, einfach ausprobieren wie es dir am besten liegt!

Hier mal meine ergebnisse vom letzten Wochenende mit meiner neuen Linse....

Sind doch schöne dabei, gefallen mir :)
Der Blick beim ersten ist ja wohl mal Herzerweichend und top die Augen rausgearbeitet, super :top:

leider sind schnelle Bilder mit dem Objetiv kaum zu machen :(
hatte das 70-210mm

Ich find das Bokeh gar nicht soo schlimm. Schöne Bilder!

so, hier mal ein versuch

Schön getroffen! :top:

Aska...die Schöne.....

Toller Blick schöner Winkel!

Viele Grüße Wieckes

Ich mag Sie ja :top:

:eek:...was hast du mit den Bildern gemacht....? Das Bokeh ist ja gruselig beim Ersten....sieht aus als hättest du dich in der BEA voll vergriffen.....:ugly:

..habe gar nichts in der BEA gemacht außer verkleinert :(
vieleicht sollte ich endlich mal mit BEA anfangen :rolleyes:

hier mal ein Suchbild ...:angel:

Ok, es lässt mir keine Ruhe. Hand aufs herz und voller ernst (andere können sich gerne beteiligen!):

Situation: Licht perfekt, ruhige Hand, Kamera vorbereitet, Dauergrinsen im Gesicht (:D) und nun kommt der Hund frontal auf dich zugerannt.

Variante A: Du fokussierst an und dann gibst du Dauerfeuer (high) oder

Variante B: Du fokussierst an und löst bewusst ein-, max. zweimal den Auslöser aus???

Ich mache es in etwa so wie es Wolfsrüde u. Malino1 auch beschrieben haben.
Die Cam habe ich auf Schärfepriorität stehen, AF-C und CH. Dann warte ich auf den richtigen Moment und mache meistens 3 Serienbilder. So habe ich in aller Regel das Foto, was ich haben wollte.
Mit der Fuji gehe ich los, wenn ich Lust habe etwas bewußter zu foten.
Hier habe ich dann AF-C und Singleshot eingestellt. Ich warte wieder auf den richtigen Moment und löse aus. Die Wahrscheinlichkeit das ich wirklich auch genau das Bild habe, welches ich wollte ist hier aber geringer.

Waren Heute im Wald unterwegs. Habe da mal etwas "herumexperimentiert". Die Flugphase ging leider in die Hose...
Also bei diesem dminiert mir zu sehr der Baumstamm, der Hund geht, so finde ich, unter
Bei Deinen Bilder ist die Schärfe zum Teil schon ziemlich gut, auch die Szenen können gefallen, aber der Hintergrund ... Suche Dir eine andere Location, und Deine Fotos gewinnen an Wirkung
so nun mal 2 Bilder von heut von mir!
Das erste ist mein Favorit :top:
Hier mal meine ergebnisse vom letzten Wochenende mit meiner neuen Linse....
Hier das zweite :top:
leider sind schnelle Bilder mit dem Objetiv kaum zu machen :(
hatte das 70-210mm
Also zwei und drei scheinen mir überschärft. Und das mit dem Bokeh wurde ja schon angesprochen, wobei Du dafür wohl nichts kannst ...
Aska...die Schöne.....
Da schielt sie ein wenig :o
Sehr schön :top:
Gemessenen Schrittest durchschreitet Bossman Starsky sein Reich:
Deine "Püschel" sind alle schon eine Show :lol::top:
hier mal ein Suchbild ...:angel:
Halt ein Suchbild :D

Da wir im Moment wieder mal nur mieses Wetter haben und ich auch vermutlich vor dem WE nicht mehr zum Foten komme, hier was aus der Konserve. Ich weiß, dass der Hintergrund nicht ideal ist, ich mag es aber trotzdem, weil er sich doch recht gut abhebt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten