fantomas schrieb:
Leider Total an der Sache vorbei. Selber fotografieren und vorhandenes Scannen haben absolut nichts miteinander zu tun. Beides hier in diesen Zusammenhang zu bringen ist mehr als fragwürdig.
Wenn das deine Rechtfertigung sein soll selber zu drücken Na ja........
gruss
Ich habe es nicht wirklich nötig mich vor Dir zu rechtfertigen
Ich schliesse in mein Hobby das Erstellen der Bilder mit ein, genauso wie ich selber fotografiere statt vorhandenes zu nutzen...was passt Dir bitte an dieser Aussage nicht?
ich fotografiere mit einer high End Ausrüstung, obwohl ich meine Bilder auch mit zwei Zooms und einem lichtstarken Standardobjektiv machen könnte....da geht es mir nicht anders als den meisten hier im Forum
Ich drucke mit Originaltinte, weil ich mehrere andere versucht habe und sie grauenhaft fand...willst Du mir vorschreiben was mir gefällt? Nö, oder?
Ich benutze teueres, sehr gutes Papier, obwohl es sicher auf Norma- oder Aldipapier nur ein bischen schlechter wäre.
Das alles gehört dazu wenn mir mein Hobby Freude macht.
Wenn Du mit Prints aus dem Grosslabor auch Deine Freude hast, dann ist das schön für Dich....manche laden sich Bilder von freien Agentur-CDs und freuen sich daran, ....uns macht selber fotografieren halt mehr Spass, ich finde der Vergleich macht durchaus Sinn.
Irgendwie willst du dich wohl überzeugen, dass du das richtige machst, so löchrig ist deine Argumentation.
Danke, dass Du mich für einen Trottel hältst....
Dass ich das Richtige tue weiss ich, weil ich es gerne mache.. dass ein Print von Sauter rein von der Qualität einem meiner Drucke nicht nachsteht weiss ich auch...so what?
Dass ich aber mehr Kontrolle habe wenn ich es daheim mache und dass ich es SELBER mache bedeutet mir etwas.
Ich habe viele Jahre im Fotogeschäft hinter der Theke verbracht, bin also nicht ganz so unerfahren wie Du vielleicht meinst...ich habe enormes Geld für hochklassige Cibachromabzüge ausgegeben, weiss auch hier Qualität zu schätzen. Trotzdem mache ich es lieber selber...auch wenn das in Deinen "Geiz ist Geil" Schädel nicht reingeht.
Und eigentlich habe ich es auch nicht nötig mich von Leuten wie Dir blöd anmachen zu lassen!