Jogy
Themenersteller
Hallo,
wie ich hier bereits gesagt habe, bin ich mit meiner a33 sehr zufrieden.
Mich überrascht besonders die Bildqualität der Kit-Objektive Sony 18-55 und Tamron 55-200.
Vor allem in Anbetracht der sehr günstigen Anschaffungskosten.
Wenn meine Objektive die beste ( vorher ausgetestet: hier) Blende bekommen, finde ich die Ergebnisse „natürlich subjektiv betrachtet“ sehr gut.
Also, keine Objektiv-Diskussion mehr und rann an die Motive.
Aber ich bin ja neugierig und lese hier viel von tollen Objektiven, die alle viel besser als die Kits sind.
Ist das wirklich so?
Sind die wirklich soviel besser, dass sich der manchmal doch heftige Aufpreis lohnt?
Oder traut sich keiner zuzugeben, dass z.B. das Zeiss 16-80 bis auf den größeren Brennweitenbereich nur ein bisschen besser ist, keinesfalls aber 12mal (60 EUR zu 700 EUR) besser!?
Ich wäre euch Besitzern von Tamrons 17-50, Sigmas 17-70, Zeiss 16-80 oder Sonys 16-105 dankbar, wenn ihr eure Objektive mal mit dem Standard-Kit vergleichen könntet.
Am besten Fotos mit gleichen Bildausschnitten und in voller Auflösung wären toll.
Ich glaube, dass wäre für alle Einsteiger von Interesse. Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jogy
------------------------------------------------
Sony SLT-A33 mit 18-55 Kit u. Tamron 55-200, Panasonic TZ10
http://www.pbase.com/jogy
„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf"
wie ich hier bereits gesagt habe, bin ich mit meiner a33 sehr zufrieden.
Mich überrascht besonders die Bildqualität der Kit-Objektive Sony 18-55 und Tamron 55-200.
Vor allem in Anbetracht der sehr günstigen Anschaffungskosten.
Wenn meine Objektive die beste ( vorher ausgetestet: hier) Blende bekommen, finde ich die Ergebnisse „natürlich subjektiv betrachtet“ sehr gut.
Also, keine Objektiv-Diskussion mehr und rann an die Motive.
Aber ich bin ja neugierig und lese hier viel von tollen Objektiven, die alle viel besser als die Kits sind.
Ist das wirklich so?
Sind die wirklich soviel besser, dass sich der manchmal doch heftige Aufpreis lohnt?
Oder traut sich keiner zuzugeben, dass z.B. das Zeiss 16-80 bis auf den größeren Brennweitenbereich nur ein bisschen besser ist, keinesfalls aber 12mal (60 EUR zu 700 EUR) besser!?
Ich wäre euch Besitzern von Tamrons 17-50, Sigmas 17-70, Zeiss 16-80 oder Sonys 16-105 dankbar, wenn ihr eure Objektive mal mit dem Standard-Kit vergleichen könntet.
Am besten Fotos mit gleichen Bildausschnitten und in voller Auflösung wären toll.
Ich glaube, dass wäre für alle Einsteiger von Interesse. Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jogy
------------------------------------------------
Sony SLT-A33 mit 18-55 Kit u. Tamron 55-200, Panasonic TZ10
http://www.pbase.com/jogy
„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf"