• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Ich kann leider am Wochenende nicht... fahre Samstag morgen mit Zug nach Neumünster und von dort mit Fahrrad bis an die Schlei... dort habe ich ein Hotel für zwei Nächte :)

Reiner Bade- & Fototrip... Die Landschaft zwischen Neumünster und Schleiregion hat ja auch was zu bieten (Wittensee, Eckernförde etc.)

Aber in der nächsten Woche wäre ich für was spontanes noch zu haben... :ugly:

Ist die Route per Rad interessant?
Sammle derzeit gute und interessante Routen, die per Rad angenehm abzufahren sind. :)

Ist die Route per Rad interessant?
Sammle derzeit gute und interessante Routen, die per Rad angenehm abzufahren sind. :)

Die Route geht größtenteils über den Ochsenweg (Fahrradroute HH-FL) - soll dabei wohl durch ein paar schöne Regionen führen... beispiels auch durch den Naturpark Westensee zwischen Kiel und Eckernförde. Auch durch Gettorf geht meine Route... dort könnte man (je nach Zeit) nochmal einen Gang in den Tierpark mitsamt dem umgeschlagenen Haus machen...

Für Sonntag plane ich eine kleine Schiffstour mit dem Segelboot meines Onkels auf der Schlei... sollte bei dem Wetter auch mehr als geniale Motive bieten. :)

Zumindest besser als bei 37° in HH umherzulaufen... :o

So eine Tour ist sicher für uns andere HHer-Freaks auch interessant. Einladung? ;)

Ne Foto-Radtour ist für mich momentan nicht interessant.
Werd dieses WE eventuell nur faul sein, bzw. heute Abend eventuell tatsächlich Sport machen trotz Hitze.

Allerdings habe ich so paar Ideen für die nächsten Treffen - zum Teil vom Anfänger-Thread rüberportiert:

Samstag 17.07.2010 Schlagermove - für mich eine etwas eigenartige Veranstaltung, aber könnte gut sein für interessante Reportage-Fotos.

Samstag 07.08.2010 CSD Parade
Der CSD ist in Hamburg zwar winzig im Vergleich zu Köln, aber dort habe ich einige nette Fotos gemacht. Und würde eventuell das auch hier mal versuchen wollen.

Beim CSD in Köln habe ich ab und an Wasser abbekommen, ich vermute bei gutem Wetter könnte das bei beiden Terminen drohen. Also: Take care!

Ich denke bei den beiden Veranstaltungen kann man sich nicht als Pulk bewegen und groß kommunizieren, aber zumindest zusammen etwas Fotospaß haben und eventuell doch das eine oder andere voneinander abkucken.

Bin kein Veranstaltungs-Mensch...

dito... ich meide schon Samstags die Innenstadt :ugly: Vielleicht ein Grund, warum ich in eine 10.000 Einwohner große Stadt ziehe... :rolleyes:

Ich habe jetzt das Hotel auf Montag/Dienstag umgebucht - am Wochenende sollen es ja bis zu 38° werden...
a068.gif

Falls Ihr was am Wochenende vorhabt, lasst es uns wissen... in den Abendstunden sollte es wohl noch erträglich sein. :)

Und wo jetzt ?
irgendwie war was mit Alster, der andere wollte in die Schanze.
Wenn man sich da mal einig werden könnte.

Meine Schanzenplanung ist für irgendwann - noch nicht dieses WE. Hab ja gefragt an welchen Tagen man da hin kann ohne das viele Leute dort sind.
Eine Antwort habe ich darauf noch nicht - also bleibt wohl ein Termin bei Regen - eventuell komme ich dann zu mehr solchen Bildern.

Ich ziehe es normalerweise auch Ruhe und wenige Leute um mich herum vor - aber es gibt Gelegenheiten wo ich zu Fotozwecken tatsächlich in die Masse gehen würde.

13. Hamburger Fotofreaks Meeting
Tag: Freitag, den 09.07.2010
Uhrzeit: 21:30 Uhr
Wo: Zwischen Balindamm und Lombardsbrücke
Was:Binnenalster zur Blauen Stunde

Teilnehmer:

* chipkrieger
* happyhaifisch
* Fototasche
* pamy80
* Das_Dennis

Gut, ich werd dann heut an der Alster dabei sein.
Den Nodalpunktadpater pack ich ins Auto, nehm ihn aber nicht mit an die Alster, der ist so sperrig. (Das scheint auch der Grund zu sein, warum in den kaum benutze :D )

Erster...!
Nette Leute, nette Fotos, ich liebe diese Abende. Und meine Frau hat wieder Ihren Willen bekommen.
Die Kräne habe ich extra drin gelassen, denn ich finde die gehören auch zu Hamburg.

Joa war schwer in Ordnung. Bilder habe ich ma in die Flickr Gruppe gepackt.
Bis auf Schärfen, Rauschreduzierung, Farbtemp. und Tiefen alles ooc.
Mein neues Sigma 10-20 is schon ne feine Sache und bei 10mm garnicht so schwach wie ich befürchtet hatte. Freu mich schon wenn ich es endlich in der Heimat ausprobieren kann, noch 1 Woche Prüfung und dann erstma 4 Wochen Urlaub... .

Danke, danke.

Ich denke das ein oder andere ist aber noch verbesserungswürdig. Bin mal auf eure Bilder gespannt. Also immer hoch damit.

Zu deinem Bild oben. Ich würde noch etwas versuchen das Rauschen zu verringern. Im neuen RAW Converter von PS kann man da ganz gut was rausholen.

Moin,

also ich fand es echt toll, wie ihr neue Leute sofort integriert.
Ich war schon öfters bei Treffen der FC, und da hab ich mich nie wirklich wohl gefühlt. Gestern war das ganz anders. Richtig super nett.

Ich hab mich eben nach dem Aufstehen gleich mal an zwei Bilder gesetzt.
Bei dem Hochkantbild hab ich den Ausschnitt leider zu knapp gewählt.
Die Fontäne hätt ich schon gern ganz drauf gehabt.
Das konnte man durch den Sucher nicht so gut sehen.
Die Alster ist ja noch länger da, also kann man das Bild durchaus nochmal, auch bei besserem Himmel machen.
Aber erst wenn die U4 Baustelle weg, und die Elbphilharmonie fertig ist.

Ich glaub heut werd ich wieder an die Bille gehen, und mal reinlatschen :D

Moin,

Bei dem Hochkantbild hab ich den Ausschnitt leider zu knapp gewählt.
Die Fontäne hätt ich schon gern ganz drauf gehabt.
Das konnte man durch den Sucher nicht so gut sehen.
Beim ersten Bild passt es doch ganz gut.

Das mit dem Sucher ging mir auch so... ich hab aber gott sei dank zu viel drauf gehabt, so das ich nachher beschneiden musste. :D

Hier dann noch 2 von mir.
btw.: Findet ihr das blau zu dunkel? Ich bin mir nich ganz sicher ob ich es ein bissle aufhellen sollte. Irgentwie gefällts mir so auch, was meint ihr?

Achja, den Rest der Bilder findet ihr in der flickr Gruppe. Wäre schön wenn ihr da auch was reinpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir eure Fotos so ansehe, ärgere ich mich schon so ein bisschen, dass ich gestern nicht mitkonnte.

Beim nächsten Mal muss es einfach klappen, auch wenn es nur für die (Frauen)Quote ist :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten