• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6

Ich hab mir eine TZ7 gekauft, im Prinzip sind die Bilder ganz OK, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die Bilder scharf genug sind oder ob die Kamera nicht richtig scharf stellt.
Bin für Tips und Hinweise dankbar. Hier Beispiele von heute.

Naja, bei Bild 1+2 wurde auf den Vordergrund fokusiert, somit ist der Hintergrund unscharf und bei Bild 3 der Hintergrund und nicht der Anlegepfahl. Alles in allem sind die fokusierten Bereiche scharf :)

Ich habe mir günstig die TZ6 gekauft und heute war für einige Zeit sehr schönes Wetter um einige Bilder zu knipsen. Die Bildqualität finde ich ganz ok aber vielleicht kann man noch mehr herausholen, denn besonders zu den Rändern hin kann man einen leichten Detailverlust bemerken.

Ich habe folgendes eingestellt:

ISO Empfindlichkeit: 100
AF-Modus: 11-Feld
I. Belichtung: ein
Stabilisator: Auto
Max. Belichtungszeit: 1
Blitz: Auto
Makro Modus: AF Makro
Belichtung: 1/3

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Einstellungen gemacht oder sind meine soweit in Ordnung?

Hier ist nun auch das Foto:

http://img15.imageshack.us/img15/7203/p1000394z.jpg

Olé, olé - nach laaaaanger Überlegungszeit habe ich mich entschlossen, eine Lumix TZ7 zu kaufen.

Preis ist mittlerweile okay und sie scheint ganz gut mit den aktuellen Modellen mithalten zu können.

Eine letzte Frage - kann ich bestimmte Modi wählen, die es mir erlauben bspw. Scharzweiß- oder Sepiaaufnahmen zu machen? Für viele wahrscheinlich ein eher unwichtiges Kriterium, aber ich will mich nicht immer danach an den PC setzen...

Hab nur was von einem Modus gelesen, der in schwarzweiß ablichtet UND körnig macht?

Eine letzte Frage - kann ich bestimmte Modi wählen, die es mir erlauben bspw. Scharzweiß- oder Sepiaaufnahmen zu machen?

klar.
normal, B&W, sepia, warm, kalt

hab mit meiner tz7 ein problem, ggf. ist etwas defekt? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kamera wurde im Januar gekauft und immer sehr pfleglich behandelt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es manchmal probleme beim zoomen gibt. Wenn ich den hebel komplett durchdrück zoomt die kamera manchmal nur ganz langsam (wie als ob man nur den hebel leicht drückt). Gibt man etwas nach wird der zoom wieder gewohnt schnell. Kennt das problem jemand? Ist das ein defekt oder hängt das mit der software zusammen? Hat wer erfahrungen mit dem einschicken bei panasonic? Dauert das arg lange? Wie gesagt, Kam ist gerade mal 4 Monate alt...

am anfang und ende wird etwas gebremst. und komplett flüssig zoomt das auch nicht. man spürt leichte stufen. ansonsten würde ich mal im laden eine andere testen.

AW: Panasonic Lumix TZ7

Kurze Frage zu den AF-Modi, welcher von denen ist Mehrfeld, welcher Spot und welcher 1 Feld?? Blicke da nicht so ganz durch...

Naja, nach meinem Verständnis sprechen da die kameraeignenen Symbole durchaus ziemlich intuitiv für sich...

Kanns jetzt hier schlecht beschreiben, aber in der BA steht`s doch entsprechend beschrieben.

weiss hier jemand, ob ich, wenn ich die Wahl hab lieber eine TZ6 / TZ7 nehmene soll oder eine LX2? hab gerade die Wahl zwischen den beiden modellen. denk nur das ich mit der LX2 vielleicht weniger bekomme, weil gebraucht gehen die gerade für den gleichen preis raus. und die die LX2 ist ja vom video her grottenschlecht, dafür hat die TZ6 / TZ7 nicht so viele manuelle Einstellungen und so schönen Farben?

Habe seit heute meine neue TZ7 im Hause und beginne mich gerade mit den diversen Einstellungen auseinanderzusetzen.

Könnte mir jemand kurz und knapp - aber auch verständlich - sagen, wann ich die diversen iISO-Modi einsetze. Was kann ich damit z.B. im Gegensatz zum Normal-Modus bewirken bzw. verhindern?

Im Normal-Modus wird doch sicher auch der ISO-Wert angepaßt - je nach Aufnahmesituation...

Wird bei iISO eher an den ISO-Werten "gedreht" (nach oben), bevor geblitzt wird - oder wie?

EDIT:
Mache ich in einem relativ abgedunkelten Raum (Regenwetter outside) im
-Normalmodus
-iISO. max.800
-Blitz forciert aus
ein Foto, warnt mich die Cam vor Verwacklungsgefahr. Warum bleibt die Cam bei ISO400,
wo sie doch bis ISO800 könnte - und damit die Verwacklungsgefahr minimiert oder ausschließt?

Zuletzt bearbeitet:
@specialized

Ich bin zwar noch kein TZ7-Experte, aber soweit ich die Menüs durchforstet habe, ist da nix diesbezügliches... Kann ich mir nicht vorstellen, daß dies möglich ist.

Lade dir doch die BA der TZ7 runter und stöbere da drin...

Hallo habe die TZ 7 gestern gekauft auf dem display zeigt sie die Fotos gestochen scharf am Pc aber nicht so wie werden die Bilder wenn ich sie ausdrucke?
Wie im Display oder wie am PC ?
Nebenbei ich bin ein richtiger noob.

um die schärfe zu beurteilen solltest du sie mit jpg illuminator oder noch besser gimp öffenen. du wirst staunen!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten