Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach meinem vielen gefrage und ewigen gefrage wollte ich nun endlich auch einmal etwas konstruktiveres machen - der strassenbahn thread in der industrie/technik gallier hat interessante auswuechse angenommen, und so wird es wohl auf vorschlag von turold ein kleines usertreffen in karlsruhe geben.
interessant waere es eben einige leute mehr als nur turold und mich (es gibt soweit ich weis mindestens noch einen ) fuer das ganze zu gewinnen. "programm"maessig - kleine exkursion? treffen in irgendeiner kneipe o.ae.? anschluss an den moment mal foto klub (naja ... eher nicht? Oo)?
waere auf jedenfall mal eine klasse idee - finde zumindest ich
hm ... das ist doch schonmal was was wuerdet ihr vorschlagen was wir machen koennten? dass wir sozusagen gleich fruehzeitig anfangen zu schauen was es ueberhaupt fuer moeglichkeiten gibt
ich persoenlich wuerde vorschlagen dass wir entweder wie gesagt (imo eher "langweilig") ne art kneipenabend machen und einfach irgendwo gemuetlich sitzen und das besprechen was wir normalerweise hier besprechen wuerden auch nicht so ganz sinn der sache finde ich.
oder eben trotz den kalten temperaturen eine art "exkursion" irgendwohin ... eventuell n paarmal quer durch schlosspark? interessant waere auch alb bzw. murgtal - zumindest wenn sonne ist, oder alternativ wollte ich mit einem (hier nicht vertretenen) freund schon laenger mal fahrzeugmusseum marxzell in angriff nehmen (zumal man da sogar eine soziale tat begeht - die bilder auf deren weseite sind jehnseits von gut und boese) - falls dass euch interessiert.
bin zwar nicht aus KA, aber ist nicht soweit weg.
habe grundsätzlich Interesse, wenn der Termin passt gerne.
unter der Woche wäre Mo. oder Do. für mich am ehesten geeignet.
a: kneipe und album mitbringen, vielleicht auch ausrüstung zum testen
b: zoo (mehr motive auf einem haufen gibts sonst nirgends)
c: erst zoo, dann kneipe, wobei dann jeder dazukommen/gehen kann wies ihm beliebt
/me votiert fuer zuendlers c loesung - das mit den motiven stimmt, im zoo war ich (photographiemaessig) auch nochnich, und es is wirklich fast beliebig nach hinten erweiterbar. gefaellt mir
jetzt is nur die frage des termins. rufe nach mittwoch/donnerstag wurden laut - allerdings denke ich bei den meisten wird wochenende doch besser sein. insofern wuerd ich pauschalerweise einfach mal sonntag den 22.01 vorschlagen - einfach damit wir noch ein wenig zeitpuffer haben.
was haltet ihr davon? (den termin muss man mitnichten annehmen - ich hab das einfach mal in den raum geschmissen damit man was hat ueber das man diskuttieren kann )
Hier ist ein Murgtäler (Forbach). Käme auch nach Karlsruhe. Wenn es um Naturmotive geht, können wir uns aber auch mal hier auf Tour machen...
Gruß Georg
naja, der zoo gibt nicht unbedingt viel her, im winter schon garnicht.
aber besser als schlossgarten im winter, oder sonstiger spaziergang.
fotografieren ist ja auch nicht so der teamsport.
edit: 22.1. passt bei mir 21. auch
das wochenende drauf garnicht, da ist der bayrische wald angesagt.
Wenn der Termin bei mir passt, werd ich auch vorbeischneien.
Was man dann im einzelnen macht, mal schauen. Stadtgarten (zoo) ist im januar vielleicht nicht so dolle.
Also wenn ich Zeit hab, bin ich auch dabei!
Wie wärs aber wenn wir das ganze bissel weiter in den Frühling schieben, dann gibts auch wieder mehr Motive... (und meine Klausuren wären rum.... )
Wenn bald, dann wäre ich für den 22.1., das is der einzige Wochenendtag in nächster Zeit an dem ich mir freimachen könnte...
hehe, das letzte mal als wir ein treffen vom märz verschoben haben wurde august und stuttgart draus
wir können ja trotzdem noch spätere termine zusätzlich machen, ich denke
das "kneipen" sollte auch mehr schwerpunkt sein da wie gesagt zusammen fotografieren nie so richtig klappt. (da will jemand schon weiter, der andere noch rumprobieren und das ganze dann mal teilnehmerzahl)
ps: hat jemand interesse an einem sigma 18-50 2,8 EX?
sieht aus wie neu, garantie ist auchnoch drauf.
dann bringe ich nämlich den ganzen verpackungskram mit.
grund: jetzt 1,3er crop
ersteinmal pflichte ich zuendler bei - wenn wir dauernd (oder auf laengere zeit) verschieben werden wirs wohl nie schaffen.
insofern machen wir eben erstmal eine art "testtreffen", bei dem wir leider nur wenig oder nicht photographieren koennen - aber dafuer machen wirs . hat das einmal geklappt klappts auch zweimal (*vermut*)
ich wuerde einfach vorschlagen wir behalten den vorgeschlagenen termin (21. oder 22.) bei, und schauen erstmal was wir da machen koennen.
Für mich ist Karlsruhe auch in erreichbarer Nähe (25 km). Habe ebenfalls grundsätzliches Interesse, kommt ein wenig auf den Tag an. Warum nicht gleich das Treffen verbinden mit Fotografieren und nicht nur in die Kneipe? Fotografieren und dann zusammen gemütlich in die Kneipe?
hatte ich ja anfangs vorgeschlagen - aber die einwuerfe einiger anderer dass die jahreszeit sich fuer outdoor photographie nicht eignet sind durchaus berechtigt.
was eine moeglichkeit waere waere eben so eine art 2-phasen-treffen. wer will geht anfangs photographieren, und danach trifft man sich mit dem rest dems zu kalt ist irgendwo.
was meint ihr dazu? (dann muesste man nurnoch den abmachen wo man knipst und wo man sich danach trifft )