Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@l.e.connewitz
keine Exifs. Was für ISO? Und warum sooo klein?
Da kann ich nur zu dieser Einsicht gratulieren! Fehlt nur noch die Einsicht, das ein Vergleich von 8,5mp (20D) zu 18mp (7D) extrem daneben ist!
Der einzige Vergleich, den man vernünfitger Weise anstellen sollte, wäre jeweils das fertige Bild in einer Größe von z.B. 20x30 auf Papier und nicht am Monitor zu vergleichen!
Und das von 40D zur 50D keine Quantensprünge in der BQ zu erwarten sind, leuchtet ein oder?
Die haben also einfach nur den 30D Sensor genommen und bisschen größer in die 5D gepflanzt? Hat sich da nichts anderes noch getan? Verbesserung der Mikrolinsen, interne Verarbeitung in der Kamera, etc ... ?Einfach die Bilder der 5d2 anschauen, dann weiß man, wie gut die 30d auf Pixelebene ist.
[...]meine alte 30d auch mit ISO 3200 ganz hervorragende Ergebnisse abgeliefert, die denen aus meiner 50d auf Pixelebene sichtbar überlegen waren[...]
(und bla, bevor du wieder kommst, [..]. Ich hatte auch eine 350D, 400D, 30D, 40D und jetzt die 7D, ungefähr weiß ich schon, von was ich rede)
MischaL wir immer persönlich, da seine Behauptungen in der Regel völlig unhaltbar sind. Ihn gilt es einfach zu ignorieren.
Ja du hast recht...aber wenn jemand hier "30D", "ISO 3200" und "ganz hervorragende Ergebnisse" in einem Atemzug sagt, dann kann man einfach nicht anders als zu widersprechen. Bei ISO 800 is da einfach mal Schluss!
Da sieht man im Vergleich zur 5DII schon sehr deutlich den Vortschritt der Technik in diesem Bereich - haben ja beide Flächenmäßig die gleiche Anzahl Pixel pro cm².
Ja du hast recht...aber wenn jemand hier "30D", "ISO 3200" und "ganz hervorragende Ergebnisse" in einem Atemzug sagt, dann kann man einfach nicht anders als zu widersprechen. Bei ISO 800 is da einfach mal Schluss!
Da sieht man im Vergleich zur 5DII schon sehr deutlich den Vortschritt der Technik in diesem Bereich - haben ja beide Flächenmäßig die gleiche Anzahl Pixel pro cm².
Die haben also einfach nur den 30D Sensor genommen und bisschen größer in die 5D gepflanzt? Hat sich da nichts anderes noch getan? Verbesserung der Mikrolinsen, interne Verarbeitung in der Kamera, etc ... ?
Nimms mir nicht übel, aber das glaube ich dir einfach nichtEs hat sich, wie gesagt, in den Jahren nicht nur ausschließlich die Pixelzahl verändert.
(und bla, bevor du wieder kommst, 7D Benutzer behaupten, alle anderen Kameras wären schlechter etc. Ich hatte auch eine 350D, 400D, 30D, 40D und jetzt die 7D, ungefähr weiß ich schon, von was ich rede)
Solange mir eine Kamera solche Ergebnisse bei schlechtem Licht liefert, ist mir persönlich eigentlich egal, welche Zahl sie trägt oder was andere Kameras besser können ...![]()
Es gab und gibt sicherlich Fortschritte beim Rauschen. Aber die sind kleiner, als uns die mit wachsenden Mikrolinsen vollgestopften Marketingtexte suggerieren.