Das kommt halt, weil Du die 5er nicht hast, sonst wüsstest Du es!
Zeigen!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht hat ja mal jemand einen direktenn Vergleich,natürlich mit gleicher Optik usw.
Hi,
seit einigen Tagen liest man hier in verschiedenen Threads,das die 5D (I+II) der 7D in Sachen BQ (teilweise) haushoch überlegen sei.
Für mich ist die 7er `ne Klasse Kamera mit einer super Bildqualität!![]()
Zeigen!!!!!
So einen Quatsch meine ich!!
Zeig doch mal was!!
Guck in die 5er Threads oder hol Die eine...
Du raffst es nicht....
In beiden Bilderthreads gibt es klasse Bilder,aber das ist kein Vergleich.
Ich würde gerne was sehen,was unter den selben Bedingungen und mit dem gleichen Objektiv aufgenommen wurde!
Was macht die 5er denn nun besser?? Was an der BQ???
Du raffst es nicht....
In beiden Bilderthreads gibt es klasse Bilder,aber das ist kein Vergleich.
Ich würde gerne was sehen,was unter den selben Bedingungen und mit dem gleichen Objektiv aufgenommen wurde!
Was macht die 5er denn nun besser?? Was an der BQ???
wieso posten die 5D User überhaupt die ganze zeit im 7D bereich?
Genau darum geht`s. Das Problem der 7er ist, dass sie mit den 5ern verglichen wird. Da ist Canon natürlich nicht ganz unschuldig; hätte die 7er einen anderen Namen bekommen, nämlich 60D, dann wäre die Kamera auch nicht so in der Kritik.
Die 50D wurde nie mit den 5ern verglichen. Da war klar, APS-C ist eben APS-C.
Da wurde mit der 30D und der 40D verglichen. Und selbst da kamen die 15Mp nicht immer gut weg.
Viele 7D Käufer - mich eingeschlossen - haben heimlich gehofft, die neue könnte mit den 5ern mit. In der Bildqualität war dann da aber doch ein Unterschied.
Diejenigen, die von einer zweistelligen kommen, sind mit der 7d doch ausnahmslos zufrieden.
Viele 7D Käufer - mich eingeschlossen - haben heimlich gehofft, die neue könnte mit den 5ern mit. In der Bildqualität war dann da aber doch ein Unterschied.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Und bis auf Abdichtung, 100% Sucher und AF ist die 7D auch eine 60D.
naja. Die 5D Mark II ist auch besser in der BQ als die 1D Mark IV.
Aber für das Preissegment ist die 7D spitze und ein Allrounder.
Sie ist in der Tat ein guter Allrounder - mit den bekannten Kompromissen.
Wenn die BQ so gut wie die Austattung wäre, dann wäre sie ein echter Überflieger.
Das eine APS-C Kamera ständig mit Kleinbild verglichen wird ist einfach die Forenhysterie und der unbedingte Wunsch, seine eigene Kamera(entscheidung) zu verteidigen und zu rechtfertigen, da die 7D Ausstattungsmerkmale hat, die die 5D-II nicht bieten kann. Da muss dann eben anderweitig irgendwie abgegrenzt werden, sei es auch noch so an den Haaren herbeigezogen und einfach nicht vergleichbar.Genau darum geht`s. Das Problem der 7er ist, dass sie mit den 5ern verglichen wird. Da ist Canon natürlich nicht ganz unschuldig; hätte die 7er einen anderen Namen bekommen, nämlich 60D, dann wäre die Kamera auch nicht so in der Kritik.
Die 50D könnte man eigentlich besser mit 5D vergleichen, haben sogar beide ein vergleichbares AF-SystemDie 50D wurde nie mit den 5ern verglichen. Da war klar, APS-C ist eben APS-C.
Wie du selbst geschrieben hast, bei APS-C vs. Kleinbild nicht verwunderlich aber überraschend kleiner als gedacht. Daher auch die vielen Angriffe hier.Viele 7D Käufer - mich eingeschlossen - haben heimlich gehofft, die neue könnte mit den 5ern mit. In der Bildqualität war dann da aber doch ein Unterschied.
Und genau deswegen (und noch ein bissel was anderes) heißt sie eben 7D und nicht 60DSehr gut auf den Punkt gebracht.
Und bis auf Abdichtung, 100% Sucher und AF ist die 7D auch eine 60D.