• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S5 Pro - ohne AA-Filter(Diskussionsthread)

• Themenersteller Themenersteller bloo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fuji S5 Pro - ohne AA-Filter

...

Bild 3 ist 100%-Crop aus Bild 2
Bild 4: Ein flinker Besucher des botanischen Garten. Wie schaffen es die Eichhörnchen auf glatten Glasflächen zu laufen und zu klettern ohne abzurutschen? :confused:
Bild 5 ist ein ~50%-Crop.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will auch Eichhörnchen fotografieren, die laufen aber leider nicht vor meiner Linse rum. Muss mich mit immobilen Dingen begnügen.

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem Weihnachtskitsch hier ein paar Crops von Schmetterlingsbildern mit dem Nikkor 105 VR:

butterfly_crop1.jpg

butterfly_crop2.jpg

butterfly_crop3.jpg

butterfly_crop4.jpg

Nein, ich habe beide S5 per Autofokus scharf gestellt, für mich sind die beiden Aufnahmen bezüglich der Schärfedifferenz aussagekräftig.

Ein Auflösungswunder ist die S5 aber auch ohne AA-Filter nicht. Ihre Stärken liegen ja vor allem im Bereich Spitzlichter.

Mit der S5 Pro ohne AA-Filter und Tokina 50-135/2.8 im Tierpark Essehof.

Klick auf das Erdmännchen führt zum Album.

Noch ein paar Appetizer:

Hab gerade diesen Geheimtip gefunden: Einen Thread für umgebaute Fujikameras. Wer hätte das gedacht. Tolle Bilder habt Ihr hier zusammengetragen!
Viel Zeit zum Fotografieren hatte ich noch nicht seit dem Umbau, aber zu einigen Schnappschüssen hat es gereicht.

Anhang anzeigen 1928962

WERBUNG
Zurück
Oben Unten