Das Konzept ist IMHO eine Totgeburt.
Bei den Preisen ist das Teil IMHO unverkäuflich.
Für den Preis des "Gehäuse" + Zoom bekomme ich auch eine Panasonic GF1 + Zoom - mit viel größerem Sensor.
Für den Preis des Macros bekomme ich eine Lumix LX3 oder Canon G11, beides IMHO viel bessere Kameras als eine Ricoh GX 200.
Wer gibt Geld für ein Objektiv aus an das ein Sensor genagelt ist?
Jeder DSLR Besitzer weiß: Kameras / Sensoren kommen und gehen - gute Objektive sind dagegen eine langfristige Investition.
Wer garantiert mir dass es in 5 Jahren für mein 600 Pfund Macro mit Sensor noch einen Body gibt?
Werde ich in 5 Jahren noch mit dem 12 MPix Sensor am Macro zufrieden sein?
Mein 30 Jahre altes AI Micro Nikkor 3.5/55mm nutze ich heute noch zur vollsten Zufriedenheit an der D300.
Wäre heute der 01.04., würde ich die Kamera für einen Aprilscherz halten...
just my 2 cents
nimix
Bei den Preisen ist das Teil IMHO unverkäuflich.
Für den Preis des "Gehäuse" + Zoom bekomme ich auch eine Panasonic GF1 + Zoom - mit viel größerem Sensor.
Für den Preis des Macros bekomme ich eine Lumix LX3 oder Canon G11, beides IMHO viel bessere Kameras als eine Ricoh GX 200.
Wer gibt Geld für ein Objektiv aus an das ein Sensor genagelt ist?
Jeder DSLR Besitzer weiß: Kameras / Sensoren kommen und gehen - gute Objektive sind dagegen eine langfristige Investition.
Wer garantiert mir dass es in 5 Jahren für mein 600 Pfund Macro mit Sensor noch einen Body gibt?
Werde ich in 5 Jahren noch mit dem 12 MPix Sensor am Macro zufrieden sein?
Mein 30 Jahre altes AI Micro Nikkor 3.5/55mm nutze ich heute noch zur vollsten Zufriedenheit an der D300.
Wäre heute der 01.04., würde ich die Kamera für einen Aprilscherz halten...
just my 2 cents
nimix
Zuletzt bearbeitet: