Gast_14978
Guest
@Achim_K
Woran erkennt man das neuere Sigma 18-125mm, das diese Probleme nicht mehr haben soll?
Gruß
Jan
Woran erkennt man das neuere Sigma 18-125mm, das diese Probleme nicht mehr haben soll?
Gruß
Jan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
M42 schrieb:@Achim_K
Gruß
Jan
Halligalli schrieb:Ja, hat Sigma das Bajonett noch immer nicht lizensiert? Kein Wunder, dass es ständig AF Probleme damit gibt.
Die Erklärung, dass Sigma den AF Antrieb modifiziert hat, glaub ich überdies nicht. Wie soll das Objektiv denn wissen, wann es in den Schärfebereich kommt. Das macht immer noch das AF Modul der Kamera. Die haben einfach nur die Elektronik modifiziert, damit die Kamera besser damit zurecht kommt und wollen natürlich nicht, dass die ganzen Käufer der alten Objektive zum Update auf der Matte stehen.
Halligalli schrieb:Ja, hat Sigma das Bajonett noch immer nicht lizensiert? Kein Wunder, dass es ständig AF Probleme damit gibt.
Die Erklärung, dass Sigma den AF Antrieb modifiziert hat, glaub ich überdies nicht. Wie soll das Objektiv denn wissen, wann es in den Schärfebereich kommt. Das macht immer noch das AF Modul der Kamera. Die haben einfach nur die Elektronik modifiziert, damit die Kamera besser damit zurecht kommt und wollen natürlich nicht, dass die ganzen Käufer der alten Objektive zum Update auf der Matte stehen.
Frank Schäfer schrieb:Ich werde dieser Tage mal einen Test mit dem 85L 1,2 an der 5D hier reinstellen, - aus beiden Richtungen fokussiert. Extra für diesen Test das EF50 gegen das EF85 zu tauschen - nee das mach ich nicht - aber wenn ich dieser Tage mal wieder das 85er ansetze und an so einen Fokusvergleich denke, dann stelle ich die Bilder dazu hier in diesen Tread rein.
beste Grüße
Frank