• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Naturfotografentreffen in Niederösterreich

Hallo alle zusammen.

Also zwischen Pehendorf und Lohn gibt es einen Wegweise zum Lohnbachfall. Dort ist auch ein Parkplatz, wo sicher bis zu 10 Autos parken können.
Vom Parkplatz weg geht man dann ca. 10 min und ist am unteren Enden des Lohnbachfalles.

Der ganze Weg ist nicht allzu schwierig zu gehen, hab auch schon meine kleine Tochter (damals 5) mitgehabt und es war kein Problem. Manchmal ist es bei sehr feuchten Wetter etwas rutschig, aber wie gesagt nicht sehr schwierig.

Hier nochmal eine Zusammenfassung aller voraussichtlichen TeilnehmerInnen:
fotohexe69 + Klaus
SonjaJ82
waldviertler
sokol
Peter_Wien
maxon1980

Das wird ja sicher eine lustige Runde und ich bin schon sehr gespannt euch alle kennen zu lernen, vorallem da ich den Eindruck habe ihr kennt euch ja schon gut. :)

Hier nochmal der Treffpunkt:
Termin: 27.09.09
Ersatztermin: 11.10.2009
Zeit: 09:00

Wenn ihr wollt kann ich in Petrobruck im Gasthaus einen Tisch für Mittagessen organisieren, die habe eine ganz gute Küche und anschließend fahren wir zum Höllfall.

Sollte jemand einen Anfahrtsplan brauchen bitte melden!

lg
Manuela

Super, Manuela :) - ein lokales Landgasthaus wär mir sehr recht.

@Sonja: Wanderkarten vom Gebiet hab ich (vom ganzen Waldviertel), M 1:50.000 aber genauer als die meisten Karten mit M 1:25.000 (dafür jedoch keine Sehenswürdigkeiten- oder Gastronomietipps wie zB bei den Freytag&Berndt-Karten).
An Fahrgemeinschaften, schaun ma amal. Da wir schon 2 Wiener sind und mit etwas Glück doch noch intimissimo/Georg dazukommt, wird's wohl eine Wiener und eine Weinviertler Fahrgemeinschaft geben, aber schaun ma amal, wir werden uns sicher zsammtun, schon aus Rücksicht auf unsren CO2-Haushalt. :)

Der Termin (27.) geht auch, aber 9:00 ist schon hart.

Von Mödling aus wär's natürlich schon ein braader Weg, wie auch von Wien aus versteht sich :) - 2 Stunden sind von Wien aus sicher zu wenig, eher 2 1/2 bei zügiger Fahrt, von Mödling aus kommt noch ein bissl was dazu: wahrscheinlich wär's da sogar gscheiter, wir machen eine Fahrgemeinschaft über Mödling (A23-A1 Donaubrücke Melk) statt der Route über Stockerau-Krems, nur so eine Idee. :)

Geh bitte, wach sein muss doch nur der Fahrer. :D

Der Verkehr ist am SO um die Zeit auch nicht existent. Es müsste also sehr zügig ins Waldviertel gehen. Am SO Nachmittags runter sieht die Geschichte dann anders aus.

Von Mödling, oder südlich von Wien ist die Strecke über St. Pölten - Melk wahrscheinlich die bessere.

Ein Gasthaus wo man vor angemeldet ist wäre schon schön.

Hallo Gregorius, ist das jetzt eine Zusage, oder überlegst noch?
Zur Fahrtstrecke: über St. Pölten - Melk ist sicher die schnellste Route, mit 2 Stunden müßte es sich von Mödlig ausgehen (lt. Routenplaner)

Das Gasthaus werde ich resevieren sobald wir genauer wissen ob der erste Termin was wird (wegen dem Wetter).

Kannst mal nachfragen was ein Einzelzimmer Sa auf So kostet? Um 9:00 aus dem Haus zu sein ist schon fast zu früh :)

Na dir ist das aber einiges wert - sehr löblich :top: :D - und übrigens, wenn das Waldviertel bezüglich Zimmer im September halbwegs vergleichbar mit dem Mühlviertel ist (davon geh ich eigentlich aus), dann sollte auch ganz kurzfristige Reservierung (am Vortag etwa) normalerweise kein Problem sein: im September ist man da eher selten ausgebucht. (Eigentlich fast nie. Allerdings haben die Landgasthäuser meist auch nicht viele Zimmer, eine kleine Reisegruppe kann da schnell einmal das ganze Wirtshaus belegen ...)

Ich werd jedenfalls bestimmt lieber früher aufstehen als das Zimmer berappen. :)

hallo manuela!

ich hab leider erst heute davon gelesen, ich find die idee echt super - könnten thomas und ich auch dazustoßen???
ich muss zwar erst schaun, wie ich uns am 27. von einer geburtstagsfeier loseisen kann, aber ich denke wir schaffen es

lg
dorli

nochmals hallo

also, wenn ihr uns noch aufnehmt, dann wäre das jetzt eine fixzusage für 2 personen (thomas und dorli)
man muss im leben prioritäten setzen und das war in dem fall nicht sehr schwer :D

lg dorli

@sonjaJ82: danke fürs zusammen fassen! :top:

@Dieter:super das Du dabei bist! Da sehen wir uns dann 2 Wochenden hintereinander ;)

@Dorli: Freut mich das Du und Thomas solche Prioritäten setzt! Außerdem steigt somit der weiblich Anteil an der Gruppe gleich enorm :lol:

Hätte nie gelaubt das meine Idee so einen Anklang findet. Hab auch schönes Wetter bestellt und hoffe das es pünktlich eintrifft! :D

wir freuen uns schon darauf
wenn du schon schönwetter bestellt hast, dann kann ja gar nix mehr schiefgehen ;)

tja, auch wenn wir frauen noch immer in der minderzahl sind - unterkriegen lassen wir uns auch so nicht :D

lg dorli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten