• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Braunschweig / 04.04.09 – 05.04.09 / RCC-Offroad

Mr. White

Themenersteller
So, dann starte ich mal ganz frech den Rückblick mit Bildern vom 04.04. (Trainingstag).:)
Irgendwie sind die Exif-Daten abhanden gekommen.:confused: Aber eigentlich sind alle Bilder mit 1/2000 bis 1/2500 und ISO 640 entstanden.

Nun freue ich mich auf Eure Bilder von den Finalrennen!:top:

Na ja, mal sehen wie die Fotos werden, sehr sehr staubig wars.
Von daher eben erst mal alles vorsichtig vom Staub befreit:mad:
Aber das Wetter hat mitgespielt und ich konnte das erste mal testen wie gut der AF an der S5 mit dem alten 80-200 geht. 20% Ausschuss durch AF ging eigentlich. Der restliche Ausschuß lag an mir, nicht gefallen, falscher Schnitt etc....
So sind knapp 350 von 850 Bildern noch über, die stelle ich heute abend noch auf meine Seite, dannn könnt Ihr da nochmal schauen.
Hier erstmal ein paar Eindrücke von mir, JPEG ooc, kein Zuschnitt, keine Bearbeitung, nur verkleinert und usm mit JpegComp.

Zuletzt bearbeitet:
........

Das Wetter war gut und die Leute waren super, entsprechend hat das Shooting heute wieder mächtig Spaß gemacht! :top:

Nachdem ich den Staub von der Ausrüstung entfernt und die Bilder auf den PC geladen (15 Minuten! :eek:) habe, bin ich wirklich nur ganz kurz und schnell durch die Bilder gegangen und habe ein paar Kandidaten ausgesucht.

Alles Jpeg ooc, nur Kontrast erhöht wegen Staubs, verkleinert und leicht geschärft. Später kommt noch mehr.

@apiel123: Hey, wir Fuji-Jpeg-Shooter sind die Schnellsten! :D ;)

Na, da sind doch schon sehr gute Bilder zusammengekommen. Alles in allem war es eine
sehr interessante Sache und hat sehr viel Spaß gemacht...ok mal abgesehen von dem ganzen Staub...:D :top:

Meine Bilder müssen noch ein wenig aus sich warten lassen, bin erst auf Seminar und dann
noch Prüfungsvorbereitung, dass hat leider erst einmal Vorrang. :o
Werde so wie ich es schaffe, immer mal ein paar Bilder posten. ;)

Was?
Ihr wollt' mehr Action?

Bittechöön:

P.S. alle Fahrer haben es überlebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten