• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vienna Airport 9.5.2009 (10:45 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_18951

Guest
Anmeldungs-, Wunsch- und Informationssammelthread zum Foto-Usertreffen am Flughafen Wien.

Organisation @Claus_D5D und @Cybershooter und [________?] und [_________?]

Bitte vorallem einmal die speziellen Interessen für dieses UT hier angeben, um diese bei den zuständigen Stellen vorzutragen.

AW: Vienna Airport

Also ich sag' mich mal an ;) (wenn's dann terminlich auch klappt)
Interessieren würde mich die Gepäckabfertigung...also alle diese Laufbänder? (gutes UWW- Motiv)
sowie wohl eventuell ein Blick nahe unter ein Flugzeug :rolleyes:
Ehrlich gesagt weiss ich ja nicht, was es sonst noch so als specials gibt; ich kenne den VIE als Passagier recht gut :confused:

Ja klingt interesant

Wenn ich mir was wünschen könnte, wär der Gepäckverladeraum wirklich interessant - so wie DOA schon erwähnte!

Weiters wäre der "direkte Kontakt" mit ner 747 oder ähnliches ned schlecht - kann mir schon echt lässige Perspektiven ausmalen! (UWW) :top:

Ist schon ein grober Termin geplant??

muß ich des wirklich noch extra sagen, daß ich da mit hin will? ich mein, einer, der eine Macchi M52 als avatar hat.. *g*

interessant wäre am airport auch streetfotografie.. ankunft/abflugterminal.. is fast wurscht.. aber diese bereiche sind immer wieder voll mit emotionen. immer wenn ich wem vom airport abhole oder wem hinbring, fallt ma des aufs neue auf.
nur wird es halt fast ein ding der unmöglichkeit sein, dort zu fotografieren.

in einem hangar reinkommen, als das wäre natürlich klasse.. ist halt die frage, ob ma des dürfen. flugfeld ebenso..
die gepäckabfertigung wäre auch sehr interessant. auch "stinknormale" architekturfotografie am airport könnte was nettes sein, ev. auch zur blauen stunde.

hmm.. es ist halt die frage, was man uns ermöglichen könnte; wirklich spezielle wünsche hab ich auch nicht.

Hi,
natürlich muss ich dabei sein, klasse :top: - Flughafen Wien, bin immer gerne dort :D
lg ginevra

interessant wäre am airport auch streetfotografie.. ankunft/abflugterminal.. is fast wurscht.. aber diese bereiche sind immer wieder voll mit emotionen. immer wenn ich wem vom airport abhole oder wem hinbring, fallt ma des aufs neue auf.
nur wird es halt fast ein ding der unmöglichkeit sein, dort zu fotografieren.

Klar gibts dort viele Emotionen! Aber das wird schwierig werden und wird auch nicht funktionieren.

...ehrlich gesagt, ich möcht auch nicht von einer Horde wildfremder Menschen fotografiert werden, wenn ich mich kurz vorm Ablug nochmal von meinen Lieben verabschiede... :ugly:

Hangar ....dürft auch nicht leicht sein, in sowas reinzukommen, oder?

Ich glaube, es ist rechtlich unmöglich (besonders für eine Gruppe Fotografen), Besucher/Passagiere zu fotografieren (leider). Das ginge wohl nur mit versteckter Kamera.
Aber egal WAS...VIE ist einfach ein tolles UT-Ziel :)
aus Vorfreude: :p

die 2 .. das weckt erinnerungen.. (wer kennt noch aller die kultige tv-serie? *g*)

was ich nur sagen wollt: street @ airport ist unmöglich, das ist mir schon kler - aber es gebe dort sooo viele geniale emotionale momente zum einfangen.. ähnlich wie auf bahnsteigen.. (aber sowas macht ma lieber allein als per UT :D)

gibts am airport jetzt eigentlich wieder wie früher eine ausichtsterrasse? (als kind hab ich die geliebt!)

Wollen wir mal Zusammenfassen:
Cybershooter
Claus
DOA
SonjaJ82
Jo€
TMK7
mike-Vienna
maxon1980
intimissimo
Ginerva
Schmetterling22
watson&blunco

aktuell sind wir somit 13 Personen.

Leider habe ich Peter bis jetzt nicht erwischt :o Ich hoffe das wird was :cool:

Street möcht ich, ehrlich gesagt, noch nicht einmal machen. Ich hätt viel zu viel Angst vor Leuten, die sich bedroht fühlen ... :D

Also - Flughafen: je nach Termin könnt sich das für mich sogar ausgehn. Ihr werdet's das aber wohl vor Ostern planen, denk ich, und das wär dann vermutlich schon noch ein bissi früh für mich. (Derzeit hab ich physikalische Therapie, mir geht's zwar recht gut, aber vor Ende März mach ich ganz sicher keine grossen Sprüng' - diesmal ganz eindeutig im wörtlichen Sinn gemeint. :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten