• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Braunschweig / 04.04.09 – 05.04.09 / RCC-Offroad

Worldimprover

Themenersteller
RCC-Offroad
Modellauto-Rennen
Saisonauftaktrennen 04.04.09 – 05.04.09 (Termin von der Homepage)

Wo?
(Quelle MSC-Homepage)
* auf der A2 Ausfahrt BS-Flughafen abfahren / bei Rennveranstaltungen den Hinweispfeilen folgen
* einmal um das Flughafengelände herum, über Waggum oder Bienrode
* zwischen Waggum und Bienrode liegt die Offroad-Strecke
* Zufahrt über den angrenzenden Verkehrsübungsplatz
* Bitte beim Platzwart melden und ggf. bei Sicherheitstraining auf dem Übungplatz per Handzeichen mit dem Instruktor in Verbindung treten

Zeit?

hier könnte MSC-Flo nähere Angaben machen.

Auch ob es nur der 5. April betrifft ?!

Hallo ihr!

Ich bin Florian vom MSC. (Die Modellbauer ;) )
Ich hab mich einfach mal frecher Weise bei euch eingeloggt als Nicht- Fotograf :) Ich hoffe, das geht klar.

Ich hoffe doch auch, daß wir einige oder viele von euch auf der Rennstrecke begrüßen dürfen.
Wir haben am 5.4.09 unser Saisonauftaktrennen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Wäre super, wenn ihr da Zeit hättet und mal vorbeischaut.
Ich denke mal, daß sich viel eher keine echte Gelegenheit ergeben wird. Keine, die sich für euch lohnt.
Ihr wollt ja schon ein paar Autos zur Auswahl haben, oder?

Bei dem Rennen gibt es dann natürlich auch Getränke und lecker Gegrilltes zu sehr humanen Preisen.
Also in diesem Sinne. Wir freuen uns auf euch und eure gierigen Kameras :D

Schönen Gruß an Birgitt, die sich zum Glück zu uns verirrt hat. ;)
Und natürlich auch schöne Grüße an den Rest von euch.

Florian

Hier noch der Link zu unserer Site:
www.msc-polizei-bs.de/abteilungen/rccoffroad/index.php

Sorry, wollte euren Stammtisch nicht falsch nutzen. :angel:

Renntermine haben wir dieses Jahr folgende:
5.4. 9 Uhr Start
1.5. 10 Uhr Start
3.5. 9 Uhr
9.5. 10 Uhr
30.5. 10 Uhr
20.6. 10 Uhr
5.9. 10 Uhr
26.9. Startzeit steht noch nicht fest, da dies ein 3-Stunden Rennen wird.

Die Rennen gehen in der Regel so bis ca. 17 Uhr. Dann gibt es die Siegerehrung.

@p5frak: wollte damit nicht sagen, daß die Fotos nicht gut sind!!!!
Finde die echt sehr gelungen. Z.B: 6523a, da muß ich Pixelina zustimmen, das sieht genial aus.:top:

Gruß,
Florian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wollte euren Stammtisch nicht falsch nutzen. :angel:

[...]

Gruß,
Florian

Ist doch nicht schlimm und auch völlig in Ordnung; hier ist ja jetzt der eigenständige Thread ;)

Interessant wären aber auch Eure Trainigszeiten - um sich im Vorfeld (des Rennens) an die bis zu 70 km/h schnellen kleine Motive "einzuschießen" und/oder die richtige Perspektive in Absprache zu finden.

Denn unser Stammtisch ist nicht nur für den Profi und die Anfänger würden Deiner/Eurer Einladung auch gerne folge leisten um dann tolle Fotos machen zu können - Training halt :D

Natürlich sind alle von euch eingeladen, borbeizukommen. Nicht nur Profis.
Es sollen alle ihren Spaß haben. Wie bei uns auch.

Also feste Trainingszeiten haben wir nicht.
Wenn schönes Wetter ist, sind wir eigentlich Samstags und Sonntags spätestens ab Mittag auf der Bahn.

Ihr könnt natürlich auch gerne mal bei uns in unserem kleinen, beschaulichen Forum vorbeischauen. Dort könnt ihr auch nachfragen, ob jemand rauskommt.

Ich denke, da findet sich immer jemand, der sich als "Model" zur Verfügung stellt, damit ihr ein bisschen üben könnt.

Unser Forum:
http://www.msc-polizei-bs.de/phpbb2/index.php?c=5

Ich hoffe, das ist ok mit dem Link?!?

AW: Braunschweig / 04.04.09 – 05.04.09 / RCC-Offroad

Ob ich bis dahin noch irgendwo was längeres als mein 100mm Makro herkrieg?
Ansonsten halt 135/2.8 m42 mit 2fach Telekonverter :D

Immer ran mit euch!
Wir haben genug Platz für euch. Wir haben so viele schöne Stellen auf unserer Strecke. Da könnt ihr aus allen Perspektiven fotografieren, was das Zeug hält.

Drückt nur bitte die Daumen, daß das Wetter endlich besser wird.

Bis denn dann erstmal. Grüße,
Flo

Hallo zusammen!

Am Wochenende ist es nun soweit. Darum wollte ich noch mal ein bisschen Werbung machen.
Da das Wetter richtig schön werden soll, wird das Rennen stattfinden.
Am Samstag ab 13 Uhr beginnt das Training. Am Sonntag geht es um 9 Uhr mit dem Rennen los. Von 12 bis 13 Uhr ist Mittagspause. Danach starten dann die Finalläufe. Wenn alles glatt geht. :)
Wir haben bis jetzt schon 40 Anmeldungen. Das heißt es wird richtig was los sein. :top:
Wir haben sogar "Prominenz" dabei. Es kommt der Deutsche Meister und der Deutsche Juniorenmeister.
Das wird schon ne nette Show werden.

Also, wir freuen uns auf euren Besuch. Und sind schon gespannt auf die Fotos, die dabei herauskommen werden.

Bis spätestens Sonntag!!! Ich hoffe, ihr erscheint recht zahlreich.

Viele Grüße,
Florian

Oh Mann, wenn ich mir das hier so anschaue, dann ist mir unbegreiflich, wie p5freak diese genialen Fotos seinerzeit hinbekommen hat....
Ich glaub ich besorge mir noch ein paar 8 GB-Karten, damit wenigstens ein einziges Fotos was wird.. :eek: - :p

Nur Mut.
Das wird schon klappen.
Habe vollstes Vertrauen in dich..
In die anderen natürlich auch :)

Oh Mann, wenn ich mir das hier so anschaue, dann ist mir unbegreiflich, wie p5freak diese genialen Fotos seinerzeit hinbekommen hat....
Ich glaub ich besorge mir noch ein paar 8 GB-Karten, damit wenigstens ein einziges Fotos was wird.. :eek: - :p

Deswegen kam auch meine Frage nach dem Samstagstermin. Ich hatte schon überlegt, ob ein kleines Aufwärmtraining vorher nicht ratsam wäre - bevor man dann Sonntag den Epic Fail hinlegt. ;)

Deswegen kam auch meine Frage nach dem Samstagstermin. Ich hatte schon überlegt, ob ein kleines Aufwärmtraining vorher nicht ratsam wäre - bevor man dann Sonntag den Epic Fail hinlegt. ;)
Ach iwo ;)

Wird Sonntag schon passen ;)
Wollen wir für Sonntag eine Zeit ausmachen? Oder kommt und geht jeder wann er will?

Wie lange gehen dann die Rennen?

Reicht die Zeit, wenn wir zur Mittagspause da sind?
So können wir erst mal in Ruhe die Lage sondieren und evtl. von Florian oder einem anderen "Offiziellen" eine kleine Einweisung bekommen.

AW: Braunschweig / 04.04.09 – 05.04.09 / RCC-Offroad

Hm, Samstag kann ich mal wieder nich, mal schauen, obs Sonntag was wird.
Muss doch zu schaffen sein, mal wieder dabei zu sein :)

Hi!
Also, da wir bis jetzt schon über 50 Anmeldungen haben, wird es wohl locker bis 17 Uhr gehen. Evtl. auch länger.
Wäre natürlich super super gut, wenn es jemand bis zum Ende aushalten würde, damit wir Fotos vom Finale und von der Siegerehrung hätten.

In der Mittagspause gibt es übrigens leckere Grillsachen und Salate und Getränke für wenig Geld.
Also plant doch ruhig ne kleine Mittagspause ein :D

MfG,
Flo

Also ich werde am Samstag zum Fußball schauen in Berlin sein.

Wenn ich wieder nüchtern sein sollte, werd ich Sonntag auch vorbeikommen. OK, auch wenn ichs noch nicht wieder bin... :D

MSC-Flo könntest Du vielleicht nochmal posten, wie man mit dem Bus zu Euch kommt?

Oder gibts ne Fahrgemeinschaft? :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten