• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300mm bei f2.8

Ich würde ja jetzt liebend gern Photos von gestern mit der Linse zeigen, aber wer will unscharfen Matsch sehen?

Ich muss gestehen, ich habe die Linse nach der Justage nur im Bereich von 3-8 Metern getestet, weil es sollte ja wenn überall passen ohne jeden Fokusmillimeter abzuchecken.

Da war der Jubel zu früh zu groß! Ich habe/hatte jetzt einen Backfokus ab exakt 10m.
Wie stellen die sowas an?

Also von Fehlfokus, zum Fehlfokus justiert...:grumble:

Lange Rede ganz viel Sinn: Ich habs heute zum Händler zurück gebracht und mir dafür was schönes gekauft, etwas das ich wegen dem 300er zurück gestetzt habe.

Aber das Teil macht mich wirklich Glücklich. :D:evil:

Ich würde ja jetzt liebend gern Photos von gestern mit der Linse zeigen, aber wer will unscharfen Matsch sehen?

Ich muss gestehen, ich habe die Linse nach der Justage nur im Bereich von 3-8 Metern getestet, weil es sollte ja wenn überall passen ohne jeden Fokusmillimeter abzuchecken.

Da war der Jubel zu früh zu groß! Ich habe/hatte jetzt einen Backfokus ab exakt 10m.
Wie stellen die sowas an?

Also von Fehlfokus, zum Fehlfokus justiert...:grumble:

Lange Rede ganz viel Sinn: Ich habs heute zum Händler zurück gebracht und mir dafür was schönes gekauft, etwas das ich wegen dem 300er zurück gestetzt habe.

Aber das Teil macht mich wirklich Glücklich. :D:evil:

sehr komisch , wenn der fokus bis 8 meter passt sollte er auch danach passen , seltsam.....bei mir geht es ganz gut......naja da werden die nörgler wieder rauskommen und sagen das sigma taugt nix.......

naja dein tausch war ja dann wirklich toll.......viel spass mit der 5DmkII aber den wirst du sicher haben.....

Danke!

Eigentlich echt schade, in dem Bereich wo es gesessen hat war es traumhaft.
Wirklich so scharf, das man nicht mal mehr leicht Nachschärfen konnte.

Ich denke ich hab einfach das super Montagsmodell erwischt, egal :D.
Gutes hatte es doch: Ich hab festgestellt, das die 300mm mir persönlich nicht den Vorsprung verschafft haben, den ich erhofft hatte.

Also hat es doch gepasst :D

hallo , Leute wieder mal was von mir ein paar Vögelchen....

alles mit dem Sigma 300/2.8 DG HSM plus 2 X TC bei 600mm und offenblende 5.6

die Linse macht einfach nur Spass........:D:D:D

die Bilder sind alle leicht gecroppt und durch eine Scheibe aufgenommen.....Iso zw.800-1250...das letzte ein 100% crop!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wow.... Hätte nicht gedacht das das Sigma noch so gut abschneidet..... Vielleicht sollte ich mir das maö überlegen. Bin ja sowieso noch auf der Suche nach etwas "langem" preisgünstigen.

warum soll es nicht gut abschneiden , das sigma von mir nimmt es locker mit einem 300/2.8 L auf optisch , und das will was heissen....:D

........ Sigma-Winter-Träume in Matsch, siehe u.a. Beitrag 321 :D:D:D

erspare dir deine seitenhiebe....die bilder oben sprechen eine eindeutige sprache.....es ist halt leider so da kann einer wieder einmal nicht ertragen das ein sigma optisch dem canon absolut paroli bietet.......schön für dich dass du das canon besitzt.....

zeig mal was vergleichbares bei 600mm/5.6........

Zuletzt bearbeitet:
erspare dir deine seitenhiebe....die bilder oben sprechen eine eindeutige sprache.....es ist halt leider so da kann einer wieder einmal nicht ertragen das ein sigma optisch dem canon absolut paroli bietet.......schön für dich dass du das canon besitzt.....

zeig mal was vergleichbares bei 600mm/5.6........und höre auf mit deinem Gesülze...

Ich habe in meinem Beitrag schlicht und einfach auf die Ausführungen eines offensichtlich wenig begeisterten Sigma-Käufers in Beitrag 321 verwiesen. Einfach durchlesen und Sie werden erkennnen, daß der Käufer dieser Linse darauf verwiesen hat, daß mit dem Objektiv Matsch produziert wird. Ich habe in meinen Ausführungen weder behauptet, daß das Sigma schlecht noch daß das Canon gut oder sogar besser ist als das Sigma. Diese Ansicht scheint sich in Ihrer Phantasie gebildet zu haben.

Nachdem Sie mir bereits eine in Teilen beleidigende PN geschickt haben, werde ich hier keine weiteren Statements abgeben. Ich fordere Sie ultimativ auf, Ihre beleidigenden Äußerungen aus Ihrer PN zurückzunehmen, andernfalls ich Anfang der Woche strafrechtliche Schritte gegen Sie einleiten werde.

Ich habe in meinem Beitrag schlicht und einfach auf die Ausführungen eines offensichtlich wenig begeisterten Sigma-Käufers in Beitrag 321 verwiesen. Einfach durchlesen und Sie werden erkennnen, daß der Käufer dieser Linse darauf verwiesen hat, daß mit dem Objektiv Matsch produziert wird. Ich habe in meinen Ausführungen weder behauptet, daß das Sigma schlecht noch daß das Canon gut oder sogar besser ist als das Sigma. Diese Ansicht scheint sich in Ihrer Phantasie gebildet zu haben.

Nachdem Sie mir bereits eine in Teilen beleidigende PN geschickt haben, werde ich hier keine weiteren Statements abgeben. Ich fordere Sie ultimativ auf, Ihre beleidigenden Äußerungen aus Ihrer PN zurückzunehmen, andernfalls ich Anfang der Woche strafrechtliche Schritte gegen Sie einleiten werde.

falls die Außerungen für Sie beleidigend waren oder sind nehme ich sie hiermit zurück und entschuldige mich dafür ....

Leute bleibt friedlich...
Wir sind hier doch alle lang genug dabei um zu wissen, dass manchmal ein Funke reicht, das Fass explodieren zu lassen. Schlaft mal ne Nacht drüber, macht am Sonntag tolle Fotos und zeigt sie hier. Dann steigt auch die Laune wieder.

Peace
Wolfram

nachdem user @otwin meine Entschuldigung angenommen hat und die Sache damit aus der Welt ist.....möchte ich noch kurz anmerken daß es nicht meine Art ist jemanden per PN beleidigen zu wollen.....

manchmal reagiert man halt zu emotional.....weil man halt vielleicht etwas falsch verstanden hat oder aufnimmt.......

also ein schönes Wochenende und viele gute Bilder........

eines hab ich noch von dem Vögelchen weiter oben....!!!

Zuletzt bearbeitet:
von heute mal ein "Star" leider iso 1250 und durch ne Scheibe gefotet......Bild leicht gecropt.. kaum ebv....

Zuletzt bearbeitet:
hallo wieder mal was vom "Sigma" +TC 1,4 und 2X alles Offenblende das Äffchen ist ein starker crop.....ca.20-25 meter entfernung......

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten